Beiträge von Nighttrain61

Lemgo, Melsungen und Kiel performen z.zt. rückwärts. Wenn ich es nicht eben selbst gesehen hätte würde ich es nicht glauben, dass der große THW gegen ein Fastabsteiger solch ein Spiel abliefert. Jicha redet grad im Interview davon, dass es seine Aufgabe ist sich vor die Jungs zu stellen usw. bla bla. Tja und der Opa wird sterben auf der Platte:nein:. Man merkt ihm fast körperlich seine Fragezeichen an, die da herumschwirren.

Sollte Enderleit bis zu einem möglichen Final Four wieder fit und voll belastbar sein (was nicht abzusehen ist) und sollten Balenciaga, Mensing und Darmoul körperlich dann voll „da“ sein können, wäre schon was drin. Man sollte die MT nicht kleiner machen als nötig. Wir wissen alle, dass das mit einem gut aufgelegten Simo und mit der eigentlichen Stammsieben keine Kirmestruppe ist, die in Hamburg chancenlos wäre.

Ich geb dir zu 100 % Recht, es sind zuviel "sollte" und ich füge noch eines dazu, dass die Spieler auch in vernünftiger Form sein sollten. Daher wird die MT, falls es in Porto klappt als Außenseiter nach Hamburg fahren. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich zu dem Gezocke sagen soll. Kiel hat es ja heute in Wetzlar genauso gemacht. Vielleicht verzocken sich so manche Teams die sich auf die EL fixieren und die Recken rocken das.

Den Schalter von Spiel zu Spiel umlegen, ist in der Theorie doch einfacher, als in der Praxis.

Das kann schon in Porto in die Hose gehen. Man muss sich die Formkurven der einzelnen Spieler auch mal anschauen. Simic hat Normalform, Kristopans komplett überspielt evtl. angeschlagen?, Mensing gestern ein Schatten seiner selbst, wie auch Darmoul, Balenciaga verletzt vorher auch nicht in Topverfassung, selbst der gute Olle kaut auf dem Zahnfleisch.

Auch die sonst so gute Abwehr wirkt löchrig. Bei der SG wurde sie komplett zerhauen und gegen Porto hat nur ein Weltklasse Simic schlimmeres verhindert. Einzig Stefansson macht Spass, der läuft in Jonssons Spuren und das mit 19 Jahren. Dann noch den o.g. Schalter umzulegen, da fehlt mir ein wenig die Phantasie. Im übrigen Macht sich Melsungen aber auch andere Vereine, die so agieren sicherlich keine neuen Freunde bzw. Anhänger.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass man schon viel Optimismus braucht, um zu glauben, dass Melsungen die EL gewinnt. Favoriten aus meiner Sicht sind Montpellier und der Sieger aus Recken gegen Flensburg.

Der zerstört den ganzen Spielfluss, nicht mal die Fackel aus 9m funktioniert mehr und Budget verbrennt er ohne Ende. Die Tendenz ist somit klar.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es dem Kristopans ähnlich geht wie dem Reinkind in Kiel. Einzelkämpfer eben der verschlissen wird. Man muss mal gespannt sein, wie lange sich Parrondo mit seiner tollen Offensivstrategie noch als Trainer halten kann. Ich sehe da viele Parallelen zum THW.

Dass er Dachdecker war, wusste ich. Aber Saarländer wusste ich nich. Man kann jeden Tag noch was lernen :hi:

Angelernter aber wohl nicht ausgelernter Dachdecker lt. Wikipedia:

"Seine Dachdeckerlehre brach Honecker – wegen der Abreise im August 1930 zur Schulung an der vom Exekutivkomitee der Kommunistischen Internationale (EKKI) errichteten Moskauer stalinistischen Kaderschmiede – nach zwei Jahren ohne Gesellenprüfung ab."

Was den Geburtsort bzw. Neunkirchen angeht. Waren die Fußballer der gleichnamigen Borussia im Südwesten einmal eine echte Macht und sogar Bundesligamitglied:

"1964 wurde Neunkirchen mit knappem Vorsprung vor dem FK Pirmasens Meister der zweitklassigen Regionalliga Südwest. In die folgende Aufstiegsrunde zur zweiten Saison der Bundesliga starteten die Borussen schwach, doch schafften sie nach Rückrundensiegen beim FC Bayern München und dem FC St. Pauli sowie zu Hause gegen SC Tasmania 1900 Berlin den Sprung in die Bundesliga. Dank ihrer Heimstärke belegten sie im ersten Jahr ihrer Bundesligazugehörigkeit den zehnten Platz."

Ich habe die Zeit nicht bewusst miterlebt, da ich damals noch am Lutscher nagte. Aber diese Aufstiegsrunde in 2 Gruppen der damals zweitklassigen 5 Regionalligenhabe ich später kennengelernt. Das waren geile Auseinandersetzungen zum Ende der Saison und teils enorm spannend.

So Schluss mit OT und dem buddeln in der Vergangenheit.

Glückwunsch an Dankersen, ein für mich total unerwarteter Sieg. Hätten sie nur gegen Eisenach so gefightet.

Mal am Rande, ich habe nur HZ 2 gesehen. Hat der Kommentator nach einer Auszeit von Lemgo sinngemäß gesagt, wenn Kehrmann in einer Auszeit spricht, dann hält der Klimawandel an. Oder habe ich mich da verhört?