Beiträge von Nighttrain61
-
-
Dann lege ich mich fest. Iker könnte passen, genauso wie Dagur. VS's Worte hören sich für mich so an, dass ein Dritter, ein nationaler Verband, noch zustimmen müsste.
Sorry Valter aber ich würde es einfach abwarten, als mit der Wünschelrute über den Acker zu laufen.

-
Gilt das auch für befristete Verträge?
M.E. ja, wenn du näheres erfahren willst, einfach nach googeln, denn wir sind da offtopic hier.
-
Na GvS ist für die nächste Saison raus. Aber ich habe einen weiteren spanischen Trainer aufgetrieben, der mit auf der Liste von VS steht. Namen behalte ich erst mal für mich. Begründung und Ausführungen folgen zu gegebener Zeit
Vielleicht lauerst du auf eine Wette mit Obo? Oder weshalb tust du so heimlich?
-
Wurde letztes Jahr kostenpflichtig gestreamt.
Ich danke dir, weisst du auch noch evtl. wo es gestreamt wurde?
-
Das stimmt.
U.a. mit Fischer kommt ein richtig Guter. Bin gespannt, ob es ein nachhaltiger Wechsel ist. Ich vermute, dass er eine Ausstiegsklausel hat. Lassen wir uns überraschen.
Kannst du bitte erklären was ein "nachhaltiger Wechsel" ist?
Lt. Google definiert es sich so: "Ein nachhaltiger Wechsel bedeutet, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern, Ressourcen zu schonen und soziale Verantwortung zu übernehmen. Die größten Hebel im Alltag liegen im bewussten Konsum sowie beim Wechsel zu grünen Alternativen in den Bereichen Energie, Finanzen und Telekommunikation".
Wobei sich mir wirklich die Frage stellt, wie ist dies im Zusammenhang mit Fischer zu verstehen ist?

-
Und der THW wird kommende Saison Champions League Sieger.
Ich bin manchmal echt überrascht darüber, wie viele Kiel-Fans anscheinend in einer Art Blase leben. Nicht böse gemeint.
Sofern der Verein dies auch tut, kann die Konkurrenz sich zurücklehnen.

Ruhig Blut und tief durchatmen lieber Handballfan-SCM. Es ehrt mich sehr, dass du in mir einen THW Kiel Fan siehst. Aber ich bin mir 100 % sicher, dass du da komplett verkehrt liegst.
Ebenso wenig lebe ich in einer Blase, sondern in der Nähe des EL Siegers 2026
-
Und manchmal ist es nur 1 Tor!
Stimmt und es war Mandic

Nun ja, bei dem riesigen Etat, den der THW hat, darf man am Trainer NICHT sparen.
Das kann ich nicht bewerten.
-
Berlin und Magdeburg sind derzeit (auch Berlin mit den Abgängen) meilenweit voraus.
Manche Meilen verkürzen sich oft auf Millimeter.
-
Das reicht doch noch in der Hauptrunde. Für die MT wäre ne machbare Gruppe erstmal wichtiger.
Jede ist machbar.
-
Über 90 Prozent in Deutschland haben einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
und?
-
Seine berufliche Reputation hat in den letzten Monaten schon gelitten. Ob sie ihm mit der Vertragsverlängerung wirklich einen Gefallen getan haben, muss sich erst noch erweisen, sofern er finanziell noch nicht ausgesorgt hat.
Nur in den letzten Monaten? CL Quali hatte der THW in den Jahren vorher auch nicht geschafft.
Allerdings muss man fairerweise auch anmerken, dass nach der EM einige schwerwiegende Ausfälle nicht kompensierbar waren.
-
In Jichas Instagram-Nachricht wird auch deutlich, dass er es sich anders gewünscht hätte und natürlich enttäuscht ist. Man kann ja von außen kaum einschätzen, wie sehr er geglaubt oder zumindest gehofft hat, dass er bleiben darf. Aber wenn die Katze erstmal aus dem Sack ist, haut es einen natürlich immer ein bisschen um.
Jicha stand als Trainer immer im Focus. Auch wenn es seine erste Trainerstation war, geniesst er sicher keinen Welpenschutz und mein Mitleid hält sich in Grenzen, zumal er jetzt sehr viel bezahlte Freizeit hat und nicht am Hungertuch nagen wird.
-
Der wollte Weitermachen.
Sicherlich kann man das Glauben, wenn er so der Typ ist. Arbeitsrechtlich betrachtet hat er seine Arbeitskraft weiterhin angeboten. So hat er aus seiner Sicht alles korrekt gemacht und Szilagyi hat mit der Vertragsverlängerung von Jicha letzten Herbst, eine nicht unbeträchtliche Summe in die Ostsee gekippt.
-
Das ist auch finanziell (Abfindung mit noch erheblicher Vertragslaufzeit) ein deutlicher Unterschied, ich hätte es an Jichas Stelle nicht anders gemacht
Exakt so hat er 2 Jahre bezahlten Urlaub und ggf. wurden ja auch noch andere Dinge finanzieller Art in seinem Vertrag vereinbart aus denen er weiterhin finanziellen Nutzen ziehen kann.
-
Es hat sich doch einiges in wenigen Tagen geändert, es reifte bei den Verantwortlichen die Tennung bzw. das Erfordernis einer neuen Weichenstellung.
Laut Interview von VS mit dem NDR hat er FJ die Nachricht von der Freistellung erst am Samstag überbracht. FJ wollte in der neuen Saison wieder angreifen. Die Nachricht von der Freistellung hat ihn also möglicherweise kalt erwischt. Das muss dann erst einmal sacken.
So weltfremd wird ja wohl FJ nicht gewesen sein. Dass er unter herber Kritik stand war ihm sicher bewusst, genauso wie die typischen Mechanismen.
-
Man trennt sich einvernehmlich, okay. Der AN ist in dem Fall am Arbeitsplatz unerwünscht, bekommt aber weiterhin seine Bezüge. Ergo -> Freistellung. Warum sollte er auf sein vertragliches Einkommen verzichten?
Absolut richtig, so läuft das z.B. bei Vorständen oder anderen Führungspositionen etc. schon immer.
Jicha wurde also nicht gekündigt, sondern er ist noch immer bis Sommer 2028 auf der Payroll, es sei denn man einigt sich evtl. später auf einen Auflösungsvertrag.
Das kann dann notwendig sein, wenn Jicha z.B. ein neues Trainerangebot wahrnehmen will. Aber bis dahin bekommt er mtl. seine Kohle. Je nach dem was im Vertrag vereinbart wurde auch Boni.
-
Mal schauen wann das Anwaltsschreiben kommt, indem sich Jicha auf einen unbefristeten Vertrag beruft.
Mit welchem Ziel?
Jicha ist freigestellt unter Weiterzahlung bis zum Vertragsende. Wie willst du denn juristisch bitte aus einem befristeten Vertrag einen unbefristeten machen?
Jicha wird das Geld mitnehmen, man wird sich gegenseitig für die gute Zeit bedanken und geht danach getrennte Wege. So wird das kommen.
-
Freundschaft!
Im normalen Leben hat man auch unbefristete Arbeitsverträge und keine befristeten.
Alf ob du da richtig liegst mag ich bezweifeln. Die Realität in Deutschland incl. Kettenbefristungen sieht schon ein wenig anders aus. Aber darum geht es auch nicht. Egal ob befristet oder unbefristeter Arbeitsvertrag, das Arbeitsrecht gilt für beide Fälle.
-
Warum? Er hat Vertrag. Zu einer Kündigung gehören 2. Freistellung nur der AG. So hält der AG seinem Vertrag ein und der AN behält bis zum Vertragsende die ausgehandelte Vergütung.
Wenn FJ jetzt einen neuen Job findet, liegt es am THW ob es darf oder nicht. Meistens wird dem aber zugestimmt um ihn von der payroll zu bekommen.
Bei einer Kündigung würde man sich vor Gericht treffen, aber welches Argument soll der THW bringen um eine entfristung durchzubringen?
Arbeitsrechtlich bist du da auf dem Holzweg.
Eine Kündigung ist ein einseitiges empfangsbedürftiges Rechtsgeschäft.
Automatisch würde man sich auch nicht vor Gericht treffen. Im normalen Leben muss man erstmal Kündigungsschutzklage einreichen.
Bei Führungskräften erfolgt i.d.R. eine Freistellung unter Fortzahlung der Bezüge bis Vertragsende oder man einigt sich auf eine Abfindung.