Beiträge von Nighttrain61

Freundschaft!

Nein. Handball steht weiter hinten, aber nicht an letzter Stelle.

Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob dies ein großer Verlust für den Handball wäre. Die Auswirkungen von Olympia 2024 haben manche Vereine noch in 2025 spüren müssen. Wir haben ja mit EM/WM praktisch jährlich einen Riesenevent. Braucht es da Olympia?

Für den Wintersport ist es sicherlich ein vielfach größerer Verlust, wenn man die nordische Kerndisziplin aus für mich fadenscheinigen Gründen streicht.

Ich finde es schade, dass wieder mal sechs Europäer im Viertelfinale stehen.

Ich nicht, das ist eben der Sport. Die europäischen Teams haben sich "sportlich" durchgesetzt. Selbst das Eingreifen von Trump konnte dies nicht verhindern.

Ich werde England die Daumen drücken, dass der Fluch von Wembley nach 60 Jahren endlich besiegt wird.

Natürlich kennt man auch deren Verhalten.

Aber setzt man sich als Trainer in eine Pressekonferenz und sagt, dass das ganze Turnier manipuliert ist ?

Das ist ein no go

Wenn das ohne drastische Strafe durchgeht, muss man bezüglich Zukunft Angst haben.

Die Ägypter reden von Fairplay und Respekt, aber verhalten sich an der Seitenlinie wie Tiere.

Meinst du, dass Infantinos Mannen da was unternehmen werden? Ich glaube eher nicht. Es wird einfach drüber weggesehen und das wars. Es geht doch nur noch um Kommerz. Fair Play ist ein Mythos und spielt leider keine Rolle mehr.

Sind eben schlechte Verlierer. Sowas nervt immer aber ist übermorgen kein Thema mehr. Wie oft, in der Geschichte des Weltfussballs, haben südeuropäische Teams nach Niederlagen unfair reagiert?

Es ist traurig und tragisch, dass man die nordische Kerndisziplin so einfach gestrichen hat. Wenn man nach den Kriterien entscheidet, könnte man Bob und Rodeln ebenso streichen. Diese Sportarten sind jedoch zu medienwirksam, dass man sich da nicht rantrauen wird. Wintersport kann eben nicht von allen Nationen ausgeübt werden. Die Nordische Kombi zu streichen, höhlt den Kern des nordischen Wintersport komplett aus. Vielen Dank für nichts IOC.

Während andere sich beim Fussball gelangweilt haben, wurde in London Spitzentennis geboten. Der alte Novak Djokovic gewinnt kurz vor Mitternacht in einem epischen 5 Satz Match gegen den Kanadier Felix Auger-Alliassime. Ein echtes Highlight.

Heute gegen 15.00 Uhr gilts für Sascha. Das heisst Daumen drücken.

Wenn du 86 im Osten hanuta-Sticker hattest, warst du in der Schule ganz weit vorne :hi: 5 Mark war der Festpreis :lol:

Sorry daran hatte ich nicht gedacht.

Ich war ja damals auch privilegiert. Bei uns im Zonenrandgebiet konnte man zusätzlich zu den drei West Programmen noch DDR 1 empfangen. Da ist man mit Professor Flimmerich und Schnatterinchen quasi gross geworden. Die Stars drüben waren Croy, Kreische, Dörner, Hoffmann und mein Lieblingsspieler Peter Ducke von Carl-Zeiss.

Als Pimpf habe ich Pele das erste mal gesehen bei der WM 1970 in Mexiko. Das war ein toller Spieler. Es gab so viele tolle Spieler an die heute kein Mensch mehr denkt. Nimmt man mal Alfredo di Stefano, was der in den Anfangsjahren des Landesmeistercups (Real gewann 5x nacheinander) abgerissen hat, war auch einmalig zu der Zeit.

Was mich mittlerweile nervt, ist überall dieses GOAT Gesabbel, das mag ja noch bei Sportarten gelten, die kaum jemand macht oder es halt klar definierte Weltrekorde gibt (Duplantis ist sicher der GOAT in Stabhochsprung bisher), aber beim Fussball völlig unsinnig. Den gibt es schon solange, Milliarden Menschen haben schon Fussball gespielt, die Zeiten haben sich geändert, dass man Spieler aus verschiedenen Epochen gar nicht mehr vergleichen kann.

Das sehe ich exakt ebenso.

Der alte Spruch "Alles hat seine Zeit" bewahrheitet sich somit mal wieder.

Argentinien das Land der guten Steaks. Bedeutet warten auf Freitag, dann ist Steakabend:lol:

Messi ist mittlerweile auf einem Level mit Pele und Kaiser Franz. Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur den Liveticker. Aber sowas muss man erstmal drehen. Hut ab dafür.

Struffi hat es leider nicht gepackt. Es war ein einges Match, mit ein bisschen mehr Glück hätte es klappen können, vor allem in Satz 1.

Sascha hat sein Ziel Viertelfinale erreicht. In der Verlängerung von gestern tat er sich recht schwer, da der Tscheche sehr gut spielte. Morgen gehts gegen Taylor Fritz. Ein Sieg vpn Sascha, wäre da eine Überraschung.

Die Kapitalerhöhung hat nichts mit der Implosion zu tun. Aktuell sieht es für mich auch aus, dass man sich immer noch als "Adresse" Nr. 1 im Welthandball sieht. Ist aber nicht mehr der Fall.

Und ein "Wunsch" ist es für mich nicht. Wäre schade, wenn der Fall so eintrifft wie ich es prognostiziere.

Genau so sehe ich es auch!

Früher hätte ich Wörter wie anständig und ehrenhaft ja durchaus mit konservativ assoziiert, interessant was heute alles links ist.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Sich jetzt hinzustellen und von roten Linien zu sprechen nach Friedenspreis, nach Katar, nach Russland, vor Saudi Arabien usw. ist lächerlich. Der einzige Grund warum es zwischen Fifa und Uefa Spannungen gibt, sind Konkurrenzprodukte wie die Vereins WM und die Überlegungen die Taktung der WM zu erhöhen bzw. Winter-WMs die den Kalender durcheinander bringen. Geschäft.

Man sollte den ganzen Scheixx einfach mal boykottieren. Es geht doch nur noch um Macht und vor allem Kohle. Vieles erinnert schon jetzt ans alte Rom mir Brot und Spielen.

Wenn man sich mal so einig wäre wie anno 1980 bei der Olympiade. Aber ich glaube, dazu wird es niemals mehr kommen.

Tja wenn man sich trotz allem, noch immer für den Nabel der Handballwelt hält. Dann fragt man sich, ob da nicht ein gerüttelt Mass an Selbstüberschätzung gepaart mit einer gewissen Arroganz an den Tag gelegt wurde (siehe Interview KN).

Die von Stiffi genannten Fakten treffen absolut zu.

Ich persönlich sehe gerade den Anfang einer Implosion eines der Aushängeschilder des Welthandballs.

Wollen wir hoffen das es nicht so kommt. Aber die Gefahr ist durchaus vorhanden.

Zitat aus den KN:

"Es ist unübersehbar, dass die Liga aufgerüstet hat. Der THW Kiel ist wirtschaftlich nicht mehr dominant. Von der einstigen finanziellen Dominanz sind wir weit entfernt. Dieser Tatsache müssen wir uns stellen. Die Historie des THW Kiel soll kein Ballast mehr sein, sondern die Wurzel, aus der wir Kraft für eine neue Erfolgsgeschichte schöpfen. Jeder Weltklassespieler muss weiterhin beim THW Kiel spielen wollen."

Das klingt überhaupt nicht arrogant:D