Verstehe all die Diskussionen nicht. Der Deutsche hat gestern ein tollen Spiel geliefert, bis dann Kraft und Konzentration nachließen, gegen einen Gegner der bis kurz vor dem Tie Break im zweiten Satz so seine liebe Mühe hatte. Vielleicht erinnert ihr Euch es stand 5:6 gegen Sinner und dessen Aufschlagsspiel zum 6:6 wurde mit sehr viel Glück gewonnen ( der Reporter sagte zu diesem Zeitpunkt: Es könnte auch 0:40 stehen) und schon drehte sich das Blatt. Ab hier der Italiener sehr dominant und einfach eine Klasse für sich, wenn er wieder einmal ausrutschte, pfeilschnell wieder in Position stand und dann noch die Punkte macht. Also ein verdienter Sieger und ein stolzer Zweiter was will man mehr. Muß man doch nicht in der Vergangenheit kramen und alles so hinstellen als ob die bisherigen Top Zwei noch keine Spiele verloren hätten und das das restliche Feld nur Kanonenfutter wäre.
Wimbledon 2026
-
-
Was du schreibst, ist etwa völlig Anderes, als das, was Ostseehalle4Ever schreibt. Dir kann ich durchaus zustimmen und so wie er in Paris vielleicht etwas Glück mit dem Turnierbaum hatte, so hatte er damals gegen Nadal großes Pech mit seiner Verletzung und gegen Thiem hätte er ebenfalls schon seinen ersten Grand Slam Titel holen können. Hätte, hätte, schon klar...
Mich stört eigentlich nur, wenn seine Leistung irgendwie klein geredet und ihm die Weltklasse abgesprochen wird. Es gibt keine 10 Spieler die in seiner Zeit so konstant sich in den Top 10 der Welt festgesetzt haben.
100 % Zustimmung.
Was auch immer wieder vergessen wird, ist der Umstand seiner Erkrankung. Diabetes Typ 1 und solche Weltklasseleistungen. Kompliment und Hut ab Sascha. Was wäre alles möglich, wenn er diese Erkrankung nicht hätte.
-
Mich stört eigentlich nur, wenn seine Leistung irgendwie klein geredet und ihm die Weltklasse abgesprochen wird. Es gibt keine 10 Spieler die in seiner Zeit so konstant sich in den Top 10 der Welt festgesetzt haben.
Ich finde das ist ein wichtiger Punkt. Alexander Zverev ist ein hervorragender Tennisspieler. Er mag zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere die Nummer 1 der Welt gewesen sein, aber er gehört seit vielen Jahren zur Spitzengruppe. Die gewonnenen Titel bei Olympia und vor allem den French Open waren wichtig, damit seine Karriere nicht "unvollendet" bleibt. Vielleicht gelingt es ihm irgendwann auch noch Jannik Sinner in einem wichtigen Spiel zu besiegen.
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Wo steht eigentlich, dass Zverev keine Weltklasse hat? Das wäre natürlich Quatsch mit Soße. Aber zum Vergleich der absoluten Spitze eignen sich am besten die gewonnenen Grand Slam Titel. Er hat jetzt mit 29 einen gewonnen. Darüber würden sich viele freuen. Aber Alcaraz (7) und Sinner (5) haben in jüngeren Jahren deutlich mehr gewonnen.
-
Was du schreibst, ist etwa völlig Anderes, als das, was Ostseehalle4Ever schreibt. Dir kann ich durchaus zustimmen und so wie er in Paris vielleicht etwas Glück mit dem Turnierbaum hatte, so hatte er damals gegen Nadal großes Pech mit seiner Verletzung und gegen Thiem hätte er ebenfalls schon seinen ersten Grand Slam Titel holen können. Hätte, hätte, schon klar...
Wo hat das jemand (oder ich) getan?
-
Wo hat das jemand (oder ich) getan?
Das frage ich mich auch. Es wird einfach nur behauptet.
-
Ich finde es gar nicht respektlos zu sagen, dass Zverev bisher nur Titel außer Konkurrenz gewonnen hat. Ist einfach eine Tatsache und daran sollte/muss er arbeiten.
Das stimmt nicht.
Lese hier mal in Ruhe und Gemütlichkeit nach. Dies führt deine Aussage ad absurdum.

Alexander Zverev – Wikipediade.wikipedia.org -
Da fällt mir in erster Linie ins Auge das der anscheinend "bereinigt" wurde, was ich höchst eigentümlich finde.
Zverev hat wie gesagt ein gutes Turnier gespielt, aber was wird hier jetzt verlangt?
-
Zverev ist in erster Linie sehr konstant auf sehr hohem Niveau, ohne die großen Peaks zu haben. In den letzten zehn Jahren stand Zverev nur 2022, durch die Verletzung bei den French Open, am Ende des Jahres außerhalb der Top 7 in der Weltrangliste. Er ist aktuell auf Platz 15 aller Spieler jemals bei den Wochen in den Top 10. Wenn er noch drei gute Jahre hinbekommt, kann er da bis auf Platz 7 kommen. Ende diesen Jahres wird er an Björn Borg vorbeiziehen. Schafft er die drei Jahre, wird er auch auf der ATP Tour die meisten deutschen Siege haben. Bis zu Tommy Haas fehlen ihm jetzt noch fünf, bis Boris Becker sind es einige mehr.
Bei den ganz großen Spielern siehst du, dass sie bei Spielen gegen andere Top 10 Spieler eine Sieg-Quote von 65% aufwärts haben. Das hatte z.B. genau Becker. Zverev ist da jetzt bei 40%. Durch die vielen Spiele gegen Sinner ist die Quote ein gutes Stück gefallen, aber es zeigt auch, dass er überhaupt in diese Spiele kommt. Fast alle anderen haben ähnliche Quoten, aber mit viel weniger Spielen, weil sie nicht konstant sind.
Aber er hat eben gegen die sieben Spieler, gegen die er in seiner Karriere am meisten gespielt hat, eine negative Bilanz. Da sind dann nicht nur Sinner, Alcaraz und Djokovic, sondern auch Medvedev, Fritz, Tsitsipas und Thiem.
-
Das stimmt nicht.
Lese hier mal in Ruhe und Gemütlichkeit nach. Dies führt deine Aussage ad absurdum.

Du weißt, was ich meine und da helft auch eine Wiki-Aufzählung nix
. -
Du weißt, was ich meine und da helft auch eine Wiki-Aufzählung nix
.Du könntest auch einmal zugeben, dass du nicht ganz richtig liegst. Aber sei es drum.
Aber er hat eben gegen die sieben Spieler, gegen die er in seiner Karriere am meisten gespielt hat, eine negative Bilanz. Da sind dann nicht nur Sinner, Alcaraz und Djokovic, sondern auch Medvedev, Fritz, Tsitsipas und Thiem.
Mag sicherlich sein. Ich will Zverev nicht verteidigen aber man muss eben bedenken, dass er trotz seines Handicaps bisher ein tolle Karriere hat.
Auch gestern hatte ich den Verdacht, dass irgend etwas nicht ganz stimmte, als er plötzlich bei einem Seitenwechsel den Inhalt von 3 dieser Tütchen schnell hintereinander zu sich genommen hat, danach immer wieder den Blutzucker gemessen hatte.
Anfang Satz 4 war er scheinbar wieder, da wo er sein wollte. Aber in Satz 3 ging es ihm wohl nicht zu 100 % gut. Das ist nur eine Vermutung und eine subjektive Beobachtung.
-