Beiträge von Gianni_89

in welcher Mikrobubble wird das wahrgenommen? "Hype in der Szene" trifft es richtig. Und Szene meint dann wohl Leute die hier lesen und schreiben + family & friends

Wenn ich das richtig sehe, heisst es zunächst mal in Bensheim Agwunedu zu verdrängen.

Und nach nichts mehr als jemanden mit ner gewissen Extrovertiertheit lechzt doch die ganze Sportart. Ein viraler Spruch ist heutzutage mehr wert als ein einheitlicher Boden oder ne Gegenseite mit Zuschauern.

Ich kann dir versichern, dass das auch ein Thema unter den Spielerinnen selber ist. In erster Linie ist da der DHB in der "Schusslinie", wenn du dann aber selber durchaus forsch auftrittst, ist das halt ein schmaler Grat.

Was deinen letzten Satz angeht: Das habe ich doch selber geschrieben. Ich glaube nur, man hat ihr z.B. mit der Nominierung für die A-Natio nur bedingt einen Gefallen getan.

Rohr ist ne gute. Aber auch nicht mehr. Das sie die 7m wirft hilft ihr zu klasse Statistiken. Ich finde, man tut Ihr nicht gut, dass man sie hyped und damit die Erwartungshaltung so hoch hängt. Eine Leni Stolle war im Finale A Jugend besser, aber eben auch nicht (mehr) auf der Außenposition.

Bin ich bei dir.

Der Hype hat ihr geschadet. In der Szene betrachtet es ja gefühlt jede Spielerin kritisch, wie der DHB mit ihr umgeht, obwohl eben bisher "nur" 3.-Liga-Spielerin. Dazu kommt, dass die junge Dame jetzt auch nicht zurückhaltend, sondern durchaus extrovertiert und sehr selbstbewusst sein soll. DAS wiederum finde ich jedoch grundsätzlich gut, wird ihren Weg aber zunächst nicht einfacher machen.

Im Hinblick auf die deutsche Mannschaft erkennt man doch ganz gut, welche Spielerinnen mithalten können und welche das Potenzial für "mehr" haben.

Farelle Njinkeu hat ihre Form & Ausstrahlung aus der Saison und den Playoffs nahtlos mit nach China genommen. Das ist im Gesamtpaket sportliche Leistung + Ausstrahlung schon vielversprechend. Ich bin gespannt, wann und ob ihr nächstes Tief kommt. Es hatte ja schon seine Gründe, warum sie zeitweise bei Nordmeyer nicht nominiert war - und nicht alle haben ihr im ersten Jahr in Blomberg die Entwicklung zugetraut. Chapeau Farelle!

Wer mir zudem sehr gut gefällt ist Aylin Bornhardt. Da würde mich schon auch interessieren, warum sie bei Göppingen bisher auf wenig Spielzeit (erst Recht am Kreis) kommt. Ich verfolge sie nun schon seit der A-Jugend in Kornwestheim und finde, dass sie eine hochmoderne Kreisläuferin ist, die Kämpferherz hat und auch decken kann.

Chiara Rohr finde ich nicht so spannend, wie der Hype es vermuten lassen würde. Gutes Gegenstoßverhalten, ansonsten haut es mich nicht vom Hocker. Wichtig, dass sie nun endlich in die 1. Liga wechselt. Tucholke auch bisher wenig geliefert...

Wenn man unter regelkonform versteht, das man die Gegenspielerinen einfach in den Kreis schiebt, dann hast du sicher recht. Und manche haben dann noch den Nationalspielerinnen-Bonus, da wird schon mal schneller gepfiffen wenn sie sich nur oft genug und laut genug beschweren….

Da haben wir ja Glück gehabt, dass die Bensheimer Mannschaft samt Trainerbank für das "Sich-Beschweren" kaum bekannt ist.

Als Handball-Influencerin Nr.2 ist man gefragter Podcast-Gast. Kreuzbandriss Nr.3 (und Reha 3.0) wären lukrativer als Handball spielen.

Wenn du auch nur einen blassen Schimmer davon hättest, mit was für einem Ehrgeiz und Arbeitsethos diese junge Dame seit nunmehr mehr als 1,5 Jahren jeden Tag von morgens bis abends in der Reha verbringt, teilweise - so wirds gemunkelt - aus eigener Tasche stationäre Reha im Süden absolviert, würdest du dich schämen sowas sarkastisches hierhin zu rotzen.

Litvinov ist eine Jugendspielerin, die in ihren 1.Liga-Minuten ängstlich und unsicher wirkt. Die U20 ist eine Mannschaft, die gut verteidigt und wechseln kann. Dazu ist es international ein grausamer Jahrgang. Sieht man daran, dass Buxte Chancen bei der halben holländischen U20-Mannschaft, die die U20-WM verpasst hat, hat. Außer RR Houvers, die im Winter nach Dänemark abgehauen ist, haben die Holländer nichts zu bieten. Kwakman (16) bekam bei der NM nicht grundlos den Vorzug vor bspw. Schouten.

Litvinov ist eine total interessante Spielerin, die - und das kann man ja fast ohne Insiderwissen problemlos erkennen - mit Steffen Birkner nicht klarkommt. Wenn ein Verein etwas offensiver decken möchte, ist sie auch für die 1. Liga interessant. Nach dem, was ich gehört habe, macht sie im Sommer den Schritt zu einem ambitionierten Zweitligisten.

Das sind 2 völlig unterschiedliche Themenfelder !

Dortmund benötigt dringend eine neue Halle, auch die Jugendabteilung etc will ordentlich trainieren, vernünftige Kabinen haben etc. Man fühlt sich doch direkt wohler, wenn man in eine neue, moderne Halle kommt anstatt in die derzeitige Ruine

Die Sporthalle Wellinghofen wird tatsächlich ausschließlich für die Durchführung der Spiele der 1. Mannschaft benutzt.

1. und 2. Mannschaft sowie alle Jugendteams trainieren in einer modernen Halle mit eigenem Kraftraum. Die Spiele von 2. Damenmannschaft und Jugend werden ebenfalls dort ausgetragen.

Wenn man das Spiel gestern gesehen hat und den Veranwortlichen per se böswillig gegenüber eingestellt ist, könnte man zu dem Schluss kommen, dass es kurzfristige Gründe gab, Langer nicht einzusetzen. Warum sollte Groener freiwillig in einer englischen Woche mit 4 Rückraumspielern die Partie durchziehen?

Man hat gegen Gräfrath sowie gegen die Dorfjugenden von St. Tönis und Steißlingen verloren. Dazu Unentschieden gegen Münster. Das dürfte gegen Debrecen im HF schwierig werden.

Abwarten. Zwei U17-Mädels spielen z.B. die ganze Saison bisher "nur" A-Jugend und 2. Mannschaft, die verstärken den Kader nochmal merklich. Am Ende sollte es doch aber eh um die Erfahrungen gehen, die die Mädels auf dem Niveau sammeln.

Ich fande die Schiedsrichterleistung gestern generell wirklich ordentlich, anders als im Hinspiel. Da war die Leistung beidseitig katastrophal, was - irgendwo nachvollziehbarerweise - beide Bänke doch erzürnt und das Spiel hektisch gemacht hat.

Im Hinspiel war übrigens die komplette Mannschaft vom BVB 1 samt Trainerteam + Staff in der Halle. Eine schöne Form von Wertschätzung.

Gutzeit hat die ganze Saison nicht beim BVB Trainiert, sie ist komplett in Solingen gewesen. Unter der Prämisse hat sie in beiden Viertelfinalspielen ordentlich performt. Rützel war fast ein Jahr verletzt, hat sich zuletzt wieder rangekämpft und ist momentan tatsächlich wieder etwas im Tief.

Der BVB hatte - anders als letztes Jahr - in dieser Saison keine starken Individualisten, sondern eher eine homogene Truppe, die am Ende der Saison den Wiederaufstieg in Liga 3 packen wird. Das zählt.