Danke für deine Absolution!
Beiträge von moba187
-
-
Wie gesagt, jeder sieht das Spiel durch seine Fanbrille. Und die BHC-Abwehr fand ICH deutlich angezündeter und in einigen Szenen drüber. Hätten die Schiris durch Ermahnungen von Anfang an ein bisschen einfangen können und MEINER Meinung nach müssen. Ich möchte einfach nicht sehen, wie ein gegnerischer Spieler in die Bande gedrückt oder nach dem Pfiff noch gestoßen oder gezogen oder angebrüllt wird. Möchte ich auch nicht von der SCM-Abwehr sehen.
Der BHC hats gut gemacht und die Linie der Schiris gut genutzt. Der SCM wusste sie nicht zu nutzen.
Aber vorloren wurde das Spiel aus anderen Gründen. Und der SCM hat Spiele auch schon gegen solche Gegner gewonnen, weil sie das Spiel auf alle Positionen verteilt haben. Nur an diesem Wochenende habem sie's aus eigenverschuldeten Gründen nicht hinbekommen.
-
Gab es jedoch auch auf beiden Seiten...

Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen oder definieren "Nachschubsen" unterschiedlich. Kann aber auch an der jeweiligen Fan-Brille liegen. Ich hätte mir gewüsncht, dass die SCM-Abwehr die Angreifer auch etwas mehr "Oldschool", wie das hier immer so schön heißt, behandlet hätte.
Ist aber egal, weil inzwischen Schnee von gestern. Der SCM wird seinen Weg weitergehen und sicher / hoffentlich draus lernen und sich anpassen. Das sie anderes können, haben sie schon oft genug gezeigt.
-
Bei dem Spielstand und der restlichen Zeit ist es egal, allerdings verändert es sicher dein Agieren auf dem Feld, wenn du fast immer "davonkommst" oder Strafen zu deinen Gunsten ausgelegt bekommst.
Ihr feiert, dass gegen den SCM endlich mal "normal" gepfiffen wird, macht aber eure Augen bei euren Favoriten weitgehend zu.
Genau deshalb sind solche Diskussionen so mühselig und zwecklos. Jeder ist für das, was seinem Verein entgegenkommt. Und bei manchen Spielern ist es egal, weil sie einen Bonus haben.
-
Wäre schon schöner, wenn da jemand Experte wäre, der nicht " ... gleich Pokalsieger ..." werden kann. Zitat Schmiso -> Kretsche
-
-
-
-
-
Es ist halt auffallend, dass Magdeburg nicht mehr für jeden Bums einen 7m oder Freiwurf bekommt.
Auch z.b. die Würfe, die Claar sich immer in Bedrängnis nimmt, sind bei Fehlwurf nicht automatisch mehr ein Freiwurf
Ich mag die Linie, unabhängig jetzt ob Magdeburg oder sonst wer
Mal sehen, ob die die Linie auch noch magst, wenn so gegen die Füchse gepfiffen wird!
-
-
-
VAR hin oder her. Das kann man zwar alles bemühen, auch das ich Hurst/Karg schon mal besser fand, aber es sollte bitte nicht wie eine Entschuldigung wirken. Für mich sind 4 verworfene 7er im Spiel, kein Spiel über außen, kein Kreisspiel, viele vergebene Freie und die Tatsache, dass wir das ganze Spiel nicht auf das emotionale Level des BHC gekommen sind, deutlich entscheidender. Es wurde mehr gejammert, gehadert und sich beschwert als gegenzuhalten. Oft genug wird die Resilienz und Abgezocktheit des SCM gelobt, (Crunchtime-Qualität) und wenn man davon nix sieht oder nicht genug, dann waren andere Schuld. Sorry, so kann ich das einfach nicht sehen.
Das kann ich so ziemlich komplett unterschreiben.
Im Endeffekt kam dem Spiel des SCM gestern die Linie der Schiri's "nicht entgegegen". Ähnlich wie CL-Halbfinale gegen Aalborg vor 2 Jahren. Ist dann so und man muss als Team eine Lösung dafür finden. Z. B. mehr über die Außen gehen. Und das haben sie gestern nicht geschafft.
Was mir (nicht nur gestern) nicht gefallen hat, aber auch nichts mit der Niederlage zu tun hat: Dach "Nachschubsen" besonders motivierter oder angezündeter Abwehrspieler, wenn der Zweikampf längst abgepfiffen wurde. Das wirkt dann oft so, als seien einige in der Abwehr ein bisschen drüber.
-
Ich habe mir das Spiel gerade nochmal bei der ARD angesehen. Der Kommentar von Naß und Klein ist dort wirklich angenehm neutral.
Von Schmiso, der ja schon länger ein Füchse- und vor allem Gidsel-Fanboy ist, erwarte ich inzwischen schon nichts anderes mehr. Aber auch Hens war heute leider zum Abgewöhnen.
-
Nach diesem tollen Spiel von Mandic habe schon weniger Zweifel. Ich hoffe, er bekommt jetzt endlich mehr Spielzeit.
Ansonsten: Nervenaufreibendes Spiel mit unterschiedlichen Spielanlagen.
-
Magdeburg sollte wissen wem sie diesen Sieg zu verdanken haben.
Den Schiris sicher nicht! Die haben auf beiden Seiten Blösdsinn gepfiffen!
-
Und wieder: Nach 2 Sek. der Arm oben! Das Zeitspiel pfeifen sie komplett pro Füchse!
-
Zeitspielt gibt's auch nur beim SCM, oder?
-
Also Schmiso und leider auch Hens heute nur sehr schwer erträglich, weil ziemlich parteiisch.