Beiträge von moba187

Die Magdeburger sollen sich doch einfach mal vorstellen, das wäre zu ihren Ungunsten in einem CL-Finale gegen die Füchse passiert. Dann hätten wir hier nicht zehn Seiten, sondern 100. Hätte da einer vorgeschlagen, man sollte sich doch lieber damit beschäftigen, „wie geil dieser Sport ist“, dann gute Nacht. Da man selber regelmäßig zahlreiche Threads mit Sachen wie Atemloser, Honda und sonstigem bereichert (hat), wird man diese etwas längere Schiedsrichter-Diskussion schon überleben.

Das ist im Übrigen auch schlicht und ergreifend falsch.

Willst du damit sagen, dass es Absicht oder eine Tätlichkeit war?

Ich hatte geschrieben, dass es nur DANN (also bei Absicht) eine rote Karte geben SOLLTE. Einfach weil ich der Meinung bin, das sich da die Regeln seit einiger Zeit leider in eine flasche Richtung entwickelt haben. Bei klarem, "harten" Gesichtstreffer (also keine Wischer oder Unfälle) = 2 Minuten und gut ist.

(Und damit ist für mich das Thema beendet.)

Genau! Es geht (gefühlt) nur noch darum, wer wann wie hart hätte bestraft werden müssen. Nicht darum, wie geil dieser Sport ist und welche kleinen Geschichten er immer wieder schreibt.

Hier geht es doch schon seit einigen Seiten nicht mehr um eine inhaltlich Diskussion, sondern nur noch ums Recht haben. Die Argumente sind längst ausgetauscht. (Deshalb der Kindergarten-Vergleich).

Es wird immer, in allen Spielen, Situationen geben, die man unterschiedlich bewerten kann. Aber hier wird sich seitenlang über EINE Spielsituation (und einen User) ausgelassen.

Für mich KONNTE man diese eine Situation so als Unfall eintscheiden. (Wie auch die Szene Kieselers Schenkel gegen Gisls Schenkel.) Gisli hätte sich aber auch nicht über 2 Minuten beschweren dürfen. Aber Rot!? Das ist Handball = Kontaktsport. Sowas passiert. Das war ganz sicher keine Absicht oder Tätlichkeit. Und nur dann sollte es eine rote geben.

Wenn dann auch die Spieler fein miteinander sind und es als anscheinend als Unfall sehen, warum zum Henker können es so viele hier nicht einfach irgendwann mal gut sein lassen und diese, nach so vielen Seiten, nur nich sinnlose Diskusion einstellen?!

Auf Basis dieser einen Szeme das ganze Spiel und das ganze deutsche Schiedsrichterwesen in den Dreck zu ziehen, finde ich einfach danaben.

Das Spiel selbst hatte sooo viele andere tolle Szenen, über die hier 0,0000 gesprochen wird. Außen-Außen-Kempa Musche->Hornke. Tolle Tore von Schluroff, tolle Leistung von Kumza, die beiden gehalten 7er von Niko zum Abschluss (Hollywood-reif), ... und und und.

Aber hier wird seitenweise nur gemeckert und genölt! Macht echt keinen Spaß das zu lesen. Und ja, ich muss das nicht lesen. Hatte aber gehofft, dass hier noch andere Spielszenen eine Rolle spielen. ... Aber gut mein Fehler.

Mein Gott war das eine emotionale Verabschiedung. Sergey und Niko haben unter Tränen nach Worten gerungen. Das lässt nicht kalt. Unfassbar.

Und Mika war auch in der Halle. 👍

Umso ärgerlicher, dass DYN nicht einfach drauf geblieben ist!!! X/

Jetzt hoffe ich mal auf ein paar emotionale Bilder/Video von realrossi.

Eigentlich müsste man alle Mannschaften der letzten 4 oder 5 Jahre unter die Hallendecke hängen. Und eigentlich auch alle anderen Mitarbeiter dieses Vereins! Vom Trainer bis zu den beiden Mädels, die den Hallenboden wischen!!!

Vielen Dank für die tollen Spiele und kleinen Geschichten der letzten Jahre! Gerade auch für die, die einen echt nah an einen Harzinfarkt gebracht haben!

Wie gesagt, jeder sieht das Spiel durch seine Fanbrille. Und die BHC-Abwehr fand ICH deutlich angezündeter und in einigen Szenen drüber. Hätten die Schiris durch Ermahnungen von Anfang an ein bisschen einfangen können und MEINER Meinung nach müssen. Ich möchte einfach nicht sehen, wie ein gegnerischer Spieler in die Bande gedrückt oder nach dem Pfiff noch gestoßen oder gezogen oder angebrüllt wird. Möchte ich auch nicht von der SCM-Abwehr sehen.

Der BHC hats gut gemacht und die Linie der Schiris gut genutzt. Der SCM wusste sie nicht zu nutzen.

Aber vorloren wurde das Spiel aus anderen Gründen. Und der SCM hat Spiele auch schon gegen solche Gegner gewonnen, weil sie das Spiel auf alle Positionen verteilt haben. Nur an diesem Wochenende habem sie's aus eigenverschuldeten Gründen nicht hinbekommen.

Gab es jedoch auch auf beiden Seiten... :)

Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen oder definieren "Nachschubsen" unterschiedlich. Kann aber auch an der jeweiligen Fan-Brille liegen. Ich hätte mir gewüsncht, dass die SCM-Abwehr die Angreifer auch etwas mehr "Oldschool", wie das hier immer so schön heißt, behandlet hätte.

Ist aber egal, weil inzwischen Schnee von gestern. Der SCM wird seinen Weg weitergehen und sicher / hoffentlich draus lernen und sich anpassen. Das sie anderes können, haben sie schon oft genug gezeigt.