• Freundschaft!

    Ich bezweifle das. Und ich fänd es auch gut, sich das mal zu sparen, wenn man nicht qualifiziert ist. Ich rechne mit den Füchsen als CL-Finalist. Theoretisch könnten sie aber auch zwei einladen, weil Barca ja doppelt qualifiziert ist.

    Und warum dann nicht den EL Sieger ?

  • Und warum dann nicht den EL Sieger ?

    Wäre eigentlich logisch und wenn die SG oder der THW den Pott gewonnen hätten, würden sie möglicherweise eingeladen. Bei der MT als NoName sehe ich das kaum.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

    Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (25. Juni 2026 um 18:18)

  • Wäre eigentlich logisch und wenn die SG oder der THW den Pott gewonnen hätten, würden sie möglicherweise eingeladen. Bei der MT als NoName sehe ich das kaum.

    Selbst die SG wurde die letzten beiden Jahre nicht eingeladen.

    Mein Tipp Füchse (als CL-Finalist und Veszprem als Vorjahresfinalist. Aber wir werden sehen, ob es den Wettbewerb dieses Jahr überhaupt gibt. Der SCM wurde damals als EL-Sieger eingeladen, aber da waren es noch 12 und nicht 9 Mannschaften. Dann war man 3 mal Titelverteidiger und letzte Saison als CL-Sieger dabei. Nach 3 Siegen einem 2. Platz und zuletzt P3 nach starken Kampf gegen Veszprem verloren wird es da wohl gewesen sein.

    Jordan in Berlin und der dicke Emil als Neuzugang in Wäschprem werden wohl die Zugaben der Nichtqualifizierten ziehen. Alles andere würde mich überraschen.

  • Selbst die SG wurde die letzten beiden Jahre nicht eingeladen.

    Mein Tipp Füchse (als CL-Finalist und Veszprem als Vorjahresfinalist. Aber wir werden sehen, ob es den Wettbewerb dieses Jahr überhaupt gibt. Der SCM wurde damals als EL-Sieger eingeladen, aber da waren es noch 12 und nicht 9 Mannschaften. Dann war man 3 mal Titelverteidiger und letzte Saison als CL-Sieger dabei. Nach 3 Siegen einem 2. Platz und zuletzt P3 nach starken Kampf gegen Veszprem verloren wird es da wohl gewesen sein.

    Jordan in Berlin und der dicke Emil als Neuzugang in Wäschprem werden wohl die Zugaben der Nichtqualifizierten ziehen. Alles andere würde mich überraschen.

    Mit dem dicken Emil ist Wäschprem alles zuzutrauen. Die werden in allen Wettbewerben um die Titel spielen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Im übrigen haben die Füchse das Ding auch 2 mal gewonnen und das ohne CL Sieg sondern als EL Sieger.

    Japp aber damals waren es wie bei unserer ersten Teilnahme noch 12 Mannschaften. Heuer sind es 9. Da gibt es deutlich weniger Wildcards. Dieses Jahr m. E. 2 da Barcelona TV und CL-Sieger in Person ist. Die letzten 2 Minuten von Emil waren im Finale damals Wahnsinn.

  • Freundschaft!

    Leichtere Hauptrundengruppe für den SCM und daraus folgend ein eher schweres Viertelfinale.

    1. SC Magdeburg
    2. KS Kielce
    3. Kolstad IL
    4. HC Kriens-Luzern
  • Schöne Spiele gegen zumindest 2 Teams, die man in den letzten Jahren nicht bespielt hat. Ist schon was durchgedrungen, ob es diese Saison dafür wieder eine Art ChampionsCard für nicht Dauerkarteninhaber geben wird?

  • Schöne Spiele gegen zumindest 2 Teams, die man in den letzten Jahren nicht bespielt hat. Ist schon was durchgedrungen, ob es diese Saison dafür wieder eine Art ChampionsCard für nicht Dauerkarteninhaber geben wird?

    Die DK-Inhaber hatten immer lediglich ein Vorkaufsrecht, für die verschiedenen Phasen der CL in den letzten Jahren. Wer sich rechtzeitig kümmert, kann in der neuen Saison sicher auch wieder ohne HBL-DK, Tickets für die CL kaufen. Ich vermute mal, dass es für die beiden Gruppenphasen, Vorrunde und Hauptrunde, getrennte Kombitickets geben wird.

  • Freundschaft!

    Ich löse mal auf: ...


    Ein Kwiz, dass gerade mal eine Stunde dauert. Das ist ja eher eine Blitzumfrage. :( Naja, ich habe es leider verpasst...


    The Show must go on und daher hier der Gegenkwizzer:

    Ein Spieler vom SCM hatte in der Saison 25/26 in allen Wettbewerben nur einen einzigen Fehlwurf. Gegen welchen Torhüter?

    (Die Frage läuft mal mindestens 24h oder bis ALF sie gelöst hat :lol: )

  • Freundschaft!

    Leichtere Hauptrundengruppe für den SCM und daraus folgend ein eher schweres Viertelfinale.

    1. SC Magdeburg
    2. KS Kielce
    3. Kolstad IL
    4. HC Kriens-Luzern

    Es folgt doch erst noch die Zwischenrunde. Oder sagt die Vorrundengruppe schon etwas aus in Richtung Viertelfinale? Gibt es dann "Sperrlose" in den Viertelfinals (gleiches Land/gleiche Gruppe)?

  • Freundschaft!

    Es wird jetzt erst wieder das Final Four ausgelost. Alles andere ergibt sich aus den Vorrundengruppen automatisch.

    Unsere Seite besteht voraussichtlich aus Magdeburg, Kielce, Barcelona, Montpellier sowie zwei von drei aus Sporting, Szeged, Gudme.

  • Ein Kwiz, dass gerade mal eine Stunde dauert. Das ist ja eher eine Blitzumfrage. :( Naja, ich habe es leider verpasst...


    The Show must go on und daher hier der Gegenkwizzer:

    Ein Spieler vom SCM hatte in der Saison 25/26 in allen Wettbewerben nur einen einzigen Fehlwurf. Gegen welchen Torhüter?

    (Die Frage läuft mal mindestens 24h oder bis ALF sie gelöst hat :lol: )

    Thulin oder Mikler - Tim Zechel in der CL gegen Szeged?


    €dit: da Mikler nur eine Parade aus RM hatte, tippe ich auf Thulin.


    €dit2: gibt es auf der EHF Seite einen Trick, um an die vollständigen Statistiken zu kommen? Die DHL Statistiken für die Liga und den Pokal sind super, da konnte man schnell eingrenzen, wer keine Fehlwürfe hatte - in der CL bin ich alle Spiele einzeln durchgegangen, weil die "Statistiken" immer nur die Top30 beinhalten, wasn Schmarrn..

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSepp (26. Juni 2026 um 13:55)

  • Thulin oder Mikler - Tim Zechel in der CL gegen Szeged?


    €dit: da Mikler nur eine Parade aus RM hatte, tippe ich auf Thulin.


    €dit2: gibt es auf der EHF Seite einen Trick, um an die vollständigen Statistiken zu kommen? Die DHL Statistiken für die Liga und den Pokal sind super, da konnte man schnell eingrenzen, wer keine Fehlwürfe hatte - in der CL bin ich alle Spiele einzeln durchgegangen, weil die "Statistiken" immer nur die Top30 beinhalten, wasn Schmarrn..

    Ganz heiß, aber falsch. :nein: Zecho hat auch in der Club WM verknallt.


    Bei der EHF findest du jeden Spieler einzeln mit Anzahl der Tore (zB.. hier für Zechel) pro Wettbewerb und Saison. Wurfquoten musst du dir dann aus den einzelnen Spielen (die unten aufgelistet sind) selber zusammenpuzzeln.