Anfängerstaffeln - Ökologische Nische für Neulinge

• Und wieder gibt es Festspiel-Wildwest vor allem in der E, weil die Trainer drauf scheißen und es bislang noch nicht zu Konsequenzen geführt hat. Da kann ein Verband froh sein, dass ich aktuell nicht in der E unterwegs bin.

Was wurde eigentlich aus der Strafen der letzten Saison? Liegen die jetzt zusammengefegt unter dem Teppich in der Ecke oder auf dem Konto vom Verband?

• Hat sich scheinbar niemand für interessiert. Ist wohl hochgekocht und ich habe einige Reaktionen bekommen. Aber es hat sich niemand die Mühe gemacht, das ganze Geld einzusammeln.

65 Jahre danach ist es dann ja wieder Zeit für den antifaschistischen Schutzwall.

• Hat sich scheinbar niemand für interessiert. Ist wohl hochgekocht und ich habe einige Reaktionen bekommen. Aber es hat sich niemand die Mühe gemacht, das ganze Geld einzusammeln.

Ein faires Vorgehen des Verbandes wäre es, die Vereine per Rundschreiben auf die Verstöße hinzuweisen, die Regelung noch einmal in Erinnerung zu rufen und für die neue Saison um Beachtung zu bitten, sowie bei Nichtbeachtung eine Sanktionierung anzudrohen. Da es um die Fairness im Wettbewerb geht, wäre alles andere für mich "Hinterkurdistan".

• Warte meinen nächsten Tagebucheintrag ab. Morgen schenken wir auch den zweiten Vorrundentermin ab und kommen dann - laut Durchführungsbestimmungen - direkt in die höchste Liga. Es sei denn, der Jugendminister von Hinterkurdistan hat andere Ideen...

65 Jahre danach ist es dann ja wieder Zeit für den antifaschistischen Schutzwall.

• Wobei auch das nervig ist. Wenn durch Nichtteilnahme, die Vorrundentuniere nicht in voller Breite gespielt werden ist das ähnlich öde/nervig/blöd wie wenn da einzelne Mannschaften abgeschossen werden. Da organisisert man die Halle, die Schiedsrichter und Zeiten, und dann ist doch alles anders.