Ich bin nicht der große Fernsehzuschauer. Von daher fehlt mir ein wenig die Übersicht.
Den Leverkusener mochte ich. Der Buxtehuder dürfte sich gern besser vorbereiten.
Ich bin nicht der große Fernsehzuschauer. Von daher fehlt mir ein wenig die Übersicht.
Den Leverkusener mochte ich. Der Buxtehuder dürfte sich gern besser vorbereiten.
Also, um mal so kleinlich zu sein wie Du eben:
"In der Regel schon" beinhaltet auch so eine Ausnahme. In sofern war die Aussage wohl zu 100% korrekt und nicht lediglich "stimmt nicht ganz".
---
Ich finde die Information bezüglich des professionellen Komentators durchaus interessant.
Sehr gut gefallen mir die Beiden von Zwickau,...sehr humorvoll und fair,...und kompetent was Namen betrifft.
Geschmecker sind offensichtlich unterschiedlich...
Richtig ist, dass der Zwickauer kommentar viel besser geworden ist. Von unerträglich auf ein Level, dass man wohlwollend betrachtet sogar gut finden kann. Gleichwohl waren gerade viele Buxtehuder Fans nach dem letzten Spiel regelrecht empört über so manche Aussage.^^
Stimmt nicht ganz 😉
Klär uns auf.
Schwarzgemalt? Naja, das darfst du gern so sehen. Aber am eigentlichen Finanzierungsproblem, dass das Experiment einer Professionalisierung des Frauenhandballs zwangsläufig mit sich bringt, geht dein Argument vorbei.
Andy Lampe hat im Kreisab Interview gerade erläutert das (und wie) die Bugdeds in den letzten Jahren substanziell gestiegen sind. Richtig ist, dass vieles davon nicht bei den Spielerinnen angekommen ist.
Es geht eher um das Hinspiel.
Da gab es auf der einen Seite sehr schnell Siebenmeter, auf der anderen Seite maximal eine Ermahnung
11:1 Siebenmeter sprechen eine deutliche Sprache…..
Das muss nicht so sein. Der Laie von außen mag das als "unschlagbares Indiz" sehen. Es kann aber einfach nur taktisch bedingt sein. Beispiel: Ein Durchbruchsteam erhält eher 7m als ein Team das aus der zweiten Reihe wirft.
Sprich mal über den angeblichen Bonus für gewisse Spielerinnen mit den Schiedsrichtern. Schneller gepfiffen wird nämlich nicht, weil die Nationalspielerinnen sind.
Nein, rein der "Titel" wird bei den meisten sicher nicht helfen. Auf der anderen Seite haben die Besten andere Möglichkeiten und insbesondere auch eine andere Körperhaltung. Ich habe mich schon ein oder zweimal erwischt, dass ich eine Mannschaft mit einer besseren/clevereren Köperhaltung "besser" beurteilt habe als den Gegner, der etwas plumper vorgeht. Und sagt mir jetzt nicht, dass das ein paár Stufen höher nicht passiert. ![]()
Jetzt gehts los! Jetzt gehts los! Das Final 4 der A Jugend beginnt am Samstag und zumindest bei mir steigt die Vorfreude. Auch wenn wir - anders als in Buxtehude - in Bensheim nur mit überschaubaren Zuschauermengen rechnen können (kleiner Seitenhieb) wird es doch sicher ein spanendes Tunier. Ein echter Favorit ist vorab kaum auszumachen. In den letzten beiden Jahren war es sicherlich Leipzig, die dominiert haben, auch wenn es nur einmal zum Sieg gereicht hat. Doch dieses Jahr? Mit Bensheim - Buxtehude ist das zweite Spiel am Samstag gleich ein Kracher, mit bester Abwehr gegen besten Angriff, aber was heisst das schon, wenn man bisher in unterschiedlichen Regionen tätig war? Badenstedt ist zumindest für Buxte ein Angstgegner und Metzingen wird sicherlich auch nicht nur zum "dabeisein" hinfahren. 3 große Namen im Frauenhandball und Hannover ist auch ein Dauerbrenner im oberen Bereich der Jugend.
Habt IHR einen Favoriten?
1. Halbfinale Sa 9.5.2026 Anpfiff 13:00h, Öffnung der Halle 90 Minuten vor dem Anpfiff
TV Hannover-Badenstedt – HSG Stuttgart-Metzingen
2. Halbfinale Sa 9.5.2026 Anpfiff 16:00h, Halle bleibt offen von vorhergehenden Spiel
HSG Bensheim/Auerbach – Buxtehuder SV
kleines Finale So 10.2026 Anpfiff 12:30h, Öffnung der Halle 90 Minuten vor dem Anpfiff
Verlierer HF1 vs. Verlierer HF2
Finale So 10.2026 Anpfiff 15:30h, Halle bleibt offen von vorhergehenden Spiel
Gewinner HF1 vs. Gewinner HF2
Finde erstmal zwei weitere Vereine, die alle Bedingungen wie nötig erfüllen.
Nürtingen, Berlin, Leipzig. Alles gut.
Das Problem ist eher wer dann später noch aufsteigen soll.
Der Andy, sehr spannend.
Purist!
Ehrlich gesagt kann ich die Abneigung nicht verstehen. Die Nachteile sind doch so groß, dass es ein fairer Tausch ist.
Aber wer soll denn Meister werden? Würdiger Meister?KEINER von den vier (drei) hat bis dato überzeugt.
Das wird Ihnen im Zweifel egal sein, ob Du sie für würdig befindest.
Das Forum ist mir oft entschieden zu skeptisch. Bzw zu anspruchsvoll.
Ich finde eine Onlinepetition in diesem Zusammenhang reichlich schräg. Etwas effekthaschend. Klärt man sowas nicht vereinsintern? Fragt also auch nur Mitglieder?
Ich dachte, nicht zählen können gehört nach Berlin. 1236 sind keine 1300. 😘
Witzige Momente gab es auch nach dem Spiel. In der Pressekonferenz wurden beide Trainer zur Jugendarbeit befragt.
Der Oldenburger zur Strafe über 12.000 Euro trotz erkennbar guter Jugendarbeit. Er sagte deutlich, dass wäre eine reglementrechnische Frage und es interessiert ihn nicht.
Der buxtehuder Trainer war einen Hauch diplomatischer und antwortete auf die Frage zur guten Jugendarbeit in Buxtehude. "Jugendarbeit braucht jeder. Irgendwann werden die Alten zu Alt". Möglicherweise hat trotzdem der eine oder andere es wahrgenommen als: interessiert mich null. ![]()
3:24 Min. waren noch zu spielen und es stand 28:24
Mein Gott, das muss man doch über die Ziellinie bringen,...man man!! Aber Dölle verdaddelt wieder den letzten Angriff,...da stand es 28:27 und die Uhr bei 29:47 Min.. Warum wirft sie den Ball nicht ganz nach oben in die Zuschauer-Tribüne???
Weil es dann Time out gibt. Und ggf. 7m für den Gegner. In den letzten 30 Sekunden eines engen Spiels muss man sehr aufpassen wie man Zeit schindet.
Aber ja, es war megaunfähig. Wieder. Selbst kein Tor werfen und hinten wieder eines kassieren. Dann ist der Punkt verdient weg.
Wahr.
Es ist halt auch eine Qualität, die Nerven zu behalten. 3:50 Minuten und +4 reicht nicht jedem. Ich kenne das eigentlich mehr von der Jugend, da geht eher mal das flattern durch. Aber hey... grrr
Buxte Oldenburg ist bisher ein munteren Spielchen mit einem sehr motiviertem HeimPublikum
Nicht vergessen: Auf der Tribüne das Trikot mit der 8 tragen. Schon haben wir "Achtermann". ![]()
Die ersten beiden Jahre ?
Lehrer ist längst kein Traumberuf mehr, egal welche Schulform
Die ersten beiden Jahre sind arbeitstechnisch herausfordernder als die Jahre danach. Nur darauf wollte ich hinaus.
Wobei so ein Ref schon Hardcore ist, ohne daneben Profihandballerin zu sein. Tinitus ist gar keine so seltene Nebenwirkung des Refs. Und die ersten beiden Jahre Lehrerin sind auch nicht ohne. Da dürfte die abgespeckte Stundenzahl aber helfen.