1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Kleiner Hinweis: Die Wechselübersicht von handball-world.com, die auch im ersten Post dieses Themas verlinkt ist, lässt in diesem Jahr leider zu Wünschen übrig. Diverse Wechsel wurden dort nicht erfasst, obwohl diese bereits seit Monaten bekannt sind.

• Kleiner Hinweis: Die Wechselübersicht von handball-world.com, die auch im ersten Post dieses Themas verlinkt ist, lässt in diesem Jahr leider zu Wünschen übrig. Diverse Wechsel wurden dort nicht erfasst, obwohl diese bereits seit Monaten bekannt sind.

Das ist wohl wahr, letztes Jahr hab ich das immer gemeldet, wurde dann auch umgesetzt, dieses Jahr hab ich mir die Mühe gespart. Auch hier sieht man, Frauenhandball läuft so nebenbei mit, sehr schade

• Hat jemand was mitbekommen wo Nico jetzt hingeht? Der 6 monats BSV Trainer?

Zitat

von fansvonbuxte.de

Trainer Nicolaj Andersson erzählte, wie er zum BSV kam, über seine Spielphilosophie, wie er das verunsicherte Team wieder in die Spur brachte, was es dabei zu bedenken galt und wie herausfordernd es ist, junge Spielerinnen in einer schwierigen Phase zu integrieren. Er zögerte auch nicht auf das Thema der mentalen Belastung für die Spielerinnen in Drucksituationen einzugehen und warum auch ein Torvorsprung in einem Spiel erstmal bewältigt werden muss. Nicht zuletzt gab er bekannt, dass er nach Buxtehude eine Aufgabe in seiner Heimat bei Kopenhagen annehmen wird.

Es geht also zurück nach Kopenhagen.

• Die hier kurz aufkeimende Hoffnung, aus Kopenhagener Insolvenzmasse die Bundesliga zu verstärken hat zumindest in einem Punkt einen herben Rückschlag erlebt. Aimée von Pereira beendet scheinbar ihre Karriere. Im Wesentlichen aus gesundheitlichen Gründen.

• Sie hat 18 Treffer in 22 Spielen für Besancon in dieser Saison erzielt, scheint also kaum gespielt zu haben.

Man kann die Minuten nachlesen. Sie hat eine Norwegerin vor sich und es wird offensichtlich viel mit 3 Rechthänderinnen gespielt Vermutlich spielt Mairots Schwester RR (Wie Mairot es bei Besancon auch machte).

Aus meiner Sicht passt der Wechsel ganz gut zu ihr. Sie ist jemand, der sich völlig selbst überschätzt.

• Man kann die Minuten nachlesen. Sie hat eine Norwegerin vor sich und es wird offensichtlich viel mit 3 Rechthänderinnen gespielt Vermutlich spielt Mairots Schwester RR (Wie Mairot es bei Besancon auch machte).

Aus meiner Sicht passt der Wechsel ganz gut zu ihr. Sie ist jemand, der sich völlig selbst überschätzt.

Aber wie scoutet man so eine Spielerin bitte , schließlich ist Dortmund CL Teilnehmer.

Da denkt man, dass Dortmund nochmal ordentlich nachlegt und dann kommt da so eine völlig unbekannte Spielerin, die in Frankreich nichts hinbekommen hat

• Aber wie scoutet man so eine Spielerin bitte , schließlich ist Dortmund CL Teilnehmer.

Wen willst du jetzt noch bekommen? Hovers, die im gleichen Doppeljahrgang ist, wird bei Kopenhagen noch frei.

Da denkt man, dass Dortmund nochmal ordentlich nachlegt und dann kommt da so eine völlig unbekannte Spielerin, die in Frankreich nichts hinbekommen hat

Sie ist nicht unbekannt. Die ging mit 16 nach Brest. Hat dort durchgesetzt, dass sie zum Profikader und nicht zur Jugend gehört. Und den Leuten erklärt, dass sie seit dem 13. Lebensjahr Profi ist. Dort bekam sie logisch keine Zeit und ließ sich im 2.Jahr für die Rückrunde ausleihen. Danach blieb sie komplett bei Besancon. Trotz 4-Jahresvertrag bei Brest. Sie trifft eben wirre Entscheidungen.

• Wen willst du jetzt noch bekommen? Hovers, die im gleichen Doppeljahrgang ist, wird bei Kopenhagen noch frei.

Sie ist nicht unbekannt. Die ging mit 16 nach Brest. Hat dort durchgesetzt, dass sie zum Profikader und nicht zur Jugend gehört. Und den Leuten erklärt, dass sie seit dem 13. Lebensjahr Profi ist. Dort bekam sie logisch keine Zeit und ließ sich im 2.Jahr für die Rückrunde ausleihen. Danach blieb sie komplett bei Besancon. Trotz 4-Jahresvertrag bei Brest. Sie trifft eben wirre Entscheidungen.

Wichtiger ist, was auf der Platte passiert

• Erst 19?

Jetzt wird es spannend ob der neue Trainer vom BVB etwas bei jungen Leuten entwickeln kann. Van Maurik zb ist auf einem guten Weg . Hoffentlich geht der weiter.

Der neue ist das große Fragezeichen beim BVB für die neue Saison. Ich persönlich habe da etwas Bauchweh.