Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Alle Einträge treffen exakt die Vorwürfe, die ich auch unseren Vertetern im HVNB seit Monaten präsentiere. Da sitzt ja immerhin einer im Lenkungsausschuss zu diesem Projekt. Ich kritisiere auch nicht, dass man etwas neues, gemeinsames aufsetzen will - wäre aber z.B.mit den Bestandssystemen auch gegangen und das im laufenden Betrieb - aber es ist die grottenschlechte Kommunikation von "oben" nach "unten". Die "oben" haben keine Ahnung wovon sie reden, und die da "unten" hat man nicht eingebunden. Wäre ja ein Beweis für die geballte Inkompetenz da "oben" gewesen. Das hat man schon an der Ausschreibung zum neuen System ablesen können.
Und dann sollte man nicht vergessen, dass der DHB bereits in 2011/12 die Chance gehabt hätte, ein einheitliches Systems aufzusetzen. Tischtennis macht das seit 2006 bis heute und Tennis ist auch schon seit min.16 Jahren mit einem einheitlichen System dabei - alle in nuLiga. Aber damals gab es beim DHB viele private Interessen. Und vorher hat man ja auch schon mit SiS kein gemeinsames System platzieren können.
Jetzt hat man ein System, dass nur den Handball kannte, wie er in Spanien abläuft und der hat mit dem bei uns außer dem Spiel auf dem Feld nichts zu tun.
Seit wann ist für die Erteilung einer Spielberechtigung eine Mailadresse Pflicht? Eine Handball-ID kann man auch ohne Mailadresse generieren. Haben die Bestandssysteme deutlich gezeigt! Das steht auf der DHB-Seite:
Ich möchte sehen was passiert, weil eine Spielerin oder ein Spieler nicht aufs Spielfeld darf, weil sie keine Mailadresse in iSquad hinterlegt hat. Die SpO sagt dazu nichts.