Wie ich den Link verstehe ist es die Qualifikation ZUR Regionalliga. Eventuell ist es die Zweite Mannschaft des THC?
Beiträge von Mangahn
-
-
Zu meiner großen Überraschung hatte halt auch der Verein nach dem Sieg im Final 4 geschrieben: leicht überraschend gewonenn. Daher hatte ich nachgefragt, wo die Einschätzung von Fridulin herkommt.
Richtig ist, dass zu Beginn einer Saison es immer schwer einzuschätzen ist. Richtig ist weiter, dass die B Jugend im Vorjahr keine berühmte Leistung abgegeben hat. Die Nachrücker also nicht unbedingt allzugroße Hoffnungen weckten. Andererseits hat man eine gute Saison gespielt. Mit einer guten Mannschaft und guten Einzelspielern (Stolle, STeinecke, die Enna´s). Die Mannschaftsleistung hatte wenig Tiefen. Und wieder gibt es ein aber: die an den selben Wochenenden stattfindenden Drittligaspiele wurden weitgehend abgeschenkt. In der Summe war immer etwas unklar wo man steht. Beim Viertelfinale in Dortmund fühlte man sich - zumindest in Dortmund - nicht als Favorit (Ergebnis: unentschieden).
Wir Buxtehuder sind nicht zum Final 4 nach Bensheim gefahren um nur dabei zu sein. Das Final 4 war dann eine überraschend deutliche Demonstration. Von daher triggert mich diese Aussage: überraschend gewonnen, halt schon.
-
Interessant. Warum ist der Titelgewinn der A jugend eine Überraschung? Von welchem Standpunkt aus?
Ich denke auch, Rosengarten hatte sich irgendwann gefangen und durchaus passable Ergebnisse zwischendurch.
-
Aber nur ein Nordhessisches Team in der CL

-
Das ist eine Frage, was man unter "Rahmenbedingungen " versteht.
Im ersten Schritt holen Sie erstaunlich gute Spieler, für das vorhandene Geld. Im zweiten Schritt schaffen sie es nicht diese zu halten. Im Ergebnis würde ich sagen, passt es. 😗
-
Ich glaube nicht das einige der Neuzugänge auch einen Vertrag für die 2. Liga haben.
Ich muß mich hier korrigieren. In Kenntnis der Hybris einiger (aller?) Bundesliga Damen handball Vereine halte ich es auch für denkbar, dass die Verträge nur für die erste Liga gelten.
Dann darf sich aber bitte auch niemand mehr über ludwigsburg wundern
-
-
Ich glaube nicht das einige der Neuzugänge auch einen Vertrag für die 2. Liga haben.
Ich bin sicher, dass einige der Neuzugänge einen Vertrag für die Zweite Liga haben.

Gleich gehts los. Weniger als eine Stunde. Wie ist die Stimmung in der Halle?
-
-
-
Berliner verputzen macht immer Spass. Auch wenn man anschließend einen Zuckerschock hat. Oder in diesem Fall. Einen Europapokalkater...
-
-
Dann braucht man auch zu gewissen Ligaspielen nicht anzutreten. Weil man eh keinen Blumentopf holt.
Nee, dass geht so nicht. -
Allerdings bleibt im Laufe der Saison - und insbesondere zum Saisonende, herzlich wenig davon übrig.
Dieses Problem haben aber alle Vereine , nach 2-3 Jahren wirbelst Du das Mannschaftsgefüge ordentlich durcheinander... Oft ja auch schon jedes Jahr, wo dann immer 4-6 Spielerinnen wechseln.
Zwickau ist da sehr speziell. Die Fluchtbewegungen, irgendwohin, nur nicht Zwickau, sind teilweise von außen schon deutlich sichtbar. War es letztes oder (und?) vorletztes Jahr, wo sich jeweils eine Spielerin auch unsauber aus dem Vertrag verabschiedet hat? Von daher ist es auffällig, wie bzw. welche Spielerinnen da gezogen werden und das sie nicht bleiben.
-
Das schaffen die jedes Jahr.
Allerdings bleibt im Laufe der Saison - und insbesondere zum Saisonende, herzlich wenig davon übrig.
-
Wie kann Dortmund 4 Heimspiele weniger haben?
Die Entwicklung in Zwickau ist die einzige, die wirklich Negativ ist. Wenn man Göppingen zugesteht, dass sie von einem irre hohem Niveau kommen.
-
Und warum wundert es dich nicht? Es würden viel weniger öffentliche Diskussionen geben. Fragen könnten durch Links beantwortet werden. Es würde nicht soviel Zeit vergeudet.
Weil es einen Funken Professionalität bedeuten würde. Es wundert aktuell nur wenige, dass das fehlt.
Wobei ich lokal gerade noch was ähnlich hübsches im analogen Bereich habe. Großes Tunier am Wochende. Heute ging die Information an die Eltern, dass Hilfe gebraucht wird, Kuchen, Kampfgericht, Verkauf. Ich denke, dass ist gleichwertig

-
Gibt es einen Bonus dafür den deutschen Meister zu sehen? Oder ist das der Vorjahrespreis?
-
-
Bevor der „3 Angriffe aussetzen Regel“ blieben regelmäßig Spieler liegen und ließen sich behandeln.
Richtig. Aber das hat einen anderen Hintergrund.