3. Liga Frauen Saison 2025/26 (inkl. Quali)

• Wer bezahlt das eigentlich?

Scheint wohl ein Sponsor die geldbörse aufgemacht zu haben. Bleibt denn die portugiesische Klassenerhaltsversicherung?

ich sehe da neben den Kommunalbetrieben auch high-tech und soliden Mittelstand in der Topsponsorenliste.

• HSG St. Leon/Reilingen verzichtet auf das letzte Anti-Abstiegsspiel (auswärts) wegen Sinnlosigkeit. Allerdings dürfte dies eine Strafe (ab 250 € aufwärts) und eventueller Regressforderungen seitens Vechta nach sich ziehen. Ob damit auch ein Wiederaufstiegsverbot für die kommende(n) Saison(s) einhergeht, konnte ich nicht herausfinden.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Naja, verstehen kann man es schon. Sicherlich günstiger als die Fahrkosten. Zudem bei allen beteiligten das Verletzungsrisiko dann weg.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Vor allem nimmt man Vechta damit das nach dieser langen Saison absolut verdiente letzte Heimspiel mit Feier, Verabschiedungen, ggf. Sponsoren die man eingeladen etc.

• Für solche Fälle muss die Strafe so hoch sein, dass die Kosten für ein Nichtantritt 5 oder besser 10x so hoch sind, als würde diese Mannschaft antreten. Darüber hinaus natürlich Sperre für 1-3 Jahre bei einem möglichen, sportlichen Wideraufstieg.

Man hat eine Saison ordentlich zu Ende zu spielen.

Nichtantritt wegen Sinnlosigkeit, was soll man dazu noch sagen. Ich bin ja eigentlich kein Freund von Exempel statuieren, aber in diesem Fall muss der Verband hart durchgreifen.