Es ist möglich alles, ja wirklich alles negativ zu sehen. ![]()
Beiträge von Mangahn
-
-
Der erste Verein, der die Thematik mal anspricht. Alle anderen Vereine, HBF und Livestream-Abo haben es schön unter den Tisch fallen lassen:
Nee, das haben auch andere angesprochen und berüclsichtigt.
-
Hat hier jemand Kontakt nach Metzingen und hat etwas gehört ob sich Metzingen für die Ausrichtung des Final 4 beworben hat?
Mein aktueller, nicht verifizierter, Stand ist, dass Hannover und Buxtehude den Hut in den Ring geworfen haben. Bensheim eher nicht.Bewerbungsfrist endet 10.4, soweit ich weiss.
-
Die Mannschaft, die es hier nicht geschafft hat, hat das Spiel und die Kontrolle verloren.
-
Mit einem Spiel wie heute können Halle und "bzw. natürlich oder" Buxtehude locker noch absteigen. Für Halle spricht, dass sie Punkte geholt haben. Über das "wie" es heute ablief, wollen beide Mannschaften sicher nur den Mantel des Schweigens legen. Wenn man mit einer Auszeit 15 Sekunden vor Spielschluss die Uhr stoppt, Stand -1, und den Ball dann vor der Sirene nichtmal mehr auf das Tor wirft, der Hand die Kontrolle über sein Leben verloren.
-
Aus geht's!
Oben und unten ein letztes mal spannend
-
Ich weiß. Mein Gesicht auf der Tribüne in Halle war ähnlich lang wie das aller anderen Gäste.
Wobei es eher selbst gewähltes Schicksal war. Halle hatte sich super auf Buxte vorbereitet. Buxtehude hatte nach Aussage des Trainers sich aber null auf Halle vorbereitet (Wir haben "eher" auf uns selbst geschaut).
Das war ein Fehler, den er teuer bezahlt hat und hoffentlich nicht wiederholt.
-
Wenn man zuhause gegen Halle verliert muss man natürlich auch überlegen was die Serie von 5 Spielen mit gewonnen Punkten wert ist. Auf diesen Spielen baut ja das aktuelle Selbstvertrauen der Buxtehuder auf.
-
Tatsächlich muss man da etwas tiefer graben. Nur weil etwas ähnlich genug aussieht ist es noch lange nicht gleich.
Beim gewonnenen Verfahren ist der Spieler nicht eingesetzt worden, sass nur auf der Bank. Laut Urteilsbegründung war das entscheidend. Das, und die unsauber formulierten Regularien der Liga.
Die Oldenburgerin war wohl auf der Platte. Und die Regeln der Damenliga weichen ab, auch wenn sie wohl nicht besser sind.^^
Oldenburg hat es ja durchgewunken, weil es keinen Effekt auf sie hatte. Das aus Fairnessgründen ein Einspruch hätte versucht werden müssen sehe ich auch so.
-
Es ist doch so, dass der Verband es liebt, dass es zum Schluss Entscheidungsspiele gibt und alles davor eben nur ein Vorspiel ist. Die verantwortlichen lieben es, glauben es gibt Aufmerksamkeit und Spannung. Ob es neben Ihnen noch andere gibt, die daraus folgenden Modi mögen wage ich zu bezweifen. Die Nachteile sind überwältigend.
-
Oldenburg hatte ja "bereits Ihr Einverständnis erklärt". Ergo wohl kein rechtzeitiger Einspruch.^^
Die Auswirkung für Oldenburg waren ja auch "Null".
-
Auf welchen Artikel beziehst Du Dich?
Dieser Artikel beschreibt die Situation im Männerhandbsll.
Wie unendlich viel schwieriger muss die Lage im Damenhandball sein?!
-
-
-
Mir ist noch nicht so ganz klar, warum tatsächlich jede beteiligte Person so aufwändig registriert werden muss. Die DSGVO verlangt ja, dass personenbezogene Daten dem Zweck angemessen, erheblich und auf das notwendige Maß beschränkt sind (Grundsatz der Datenminimierung).
Vor diesem Hintergrund wirken „ID‑Nachweis, Foto und eigene Mailadresse“ für Zeitnehmer, Sekretäre oder Ordner auf den ersten Blick recht umfangreich – insbesondere, wenn diese Funktionen nur gelegentlich oder im Ehrenamt ausgeübt werden.Hältst Du es wirklich für strittig, dass die Verbände das Recht und ggf. sogar die Pflicht haben nachzuhalten wer in verantwortlicher Position (also selbst Zeitnehmer) für sie tätig sind bzw. waren? Und dazu bedarf es ggf. auch einer Identitätsprüfung.
-
Bei diesem Preis müsste ja eigentlich fast eine Halle wie in Buxtehude entstehen. Wenn ich mich nicht täusche waren dort die Kosten bei knapp 30.Mio €.
Gebaut wurde die Halle in Buxtehude - statt einer Sanierung der alten Halle - mit der Begründung, dass die 11 mio für die Sanierung mehr wären als die 10,x mio für den Neubau. Wir Handballer sind ja dankbar dafür. Trotzdem könnte man darüber fast ins Lachen kommen.^^
-
Das sind 2 Hallen in einem Gebäude. Das ist doch gar nicht so unüblich.
-
In Buxtehude war,entgegen lokaler Mythen, weniger die Bundesliga der Preistreiber, als der Wunsch eine öko Halle zu bauen. Mit Grünzeug auf der Halle und solar. Sehen tut man das von unten/ aussen allerdings nicht
-
Na ja, die beide Sätze geben ja schon sehr viel her. Wieviel tiefer will man da gehen ohne eine Intervreihe draus zu machen?

-
Nach meiner Lebenserfahrung, auch wenn ich kein alter Sack bin, stimmen die Plattitüden über andere Länder und andere Sitten eben doch. Vielleicht nicht bei jedem einzelnen, aber über den Kamm geschoren. Das geht schon in den Niederlanden los, dass dort gewisse Regeln lockerer gesehen werden als hier. Meine in Deutschland lebenden anatolischen Kunden gehen da dann gleich noch ein paar Schritte weiter.
Der Verband wird sich mit der Umstellung etwas gedacht haben (Geld, Geld, Geld), aber natürlich wird es trotzdem zu einem gewissen Chaos kommen. Und wenn wir hier sehen wie schnell die Zeit vergeht und wie langsam reagiert wird... Und das ganze dann bei 700.000 Anwendern, von denen einige zig tausend auch einfach nicht wollen werden, wird es sicher zu witzigen Aktionen kommen. In den für mich relevanten Bereichen in den Jugendspielen bekommen wir das in der Praxis bestimmt hin. Warnungen abzubügeln ist aber contraproduktiv.
Und wenn ich schon derartige Pauschalisierungen lese. Ich bin beruflich an SAP Einführungen beteiligt, Die Hälfte geht recht reibungslos, ist aber auch deutlich komplexer als so ein Ligensystem.
Der ist mal geil. 50% gehen nichtmal "recht reibungslos". 50%, der von Profis für Profis vorgenommen Projekte haben massive Probleme? Na dann mal viel Glück uns allen.