Beiträge von Mangahn

    Die deutsch/(dänische) Dominanz im Handball ist ein Problem. Diese zu erhöhen mit erst vier, dann fünf CL-Teilnehmern aus D ist keine Lösung. Daher ist die Regelung eine klare Lex Deutschland. Und ja, die Regelung ist eine ziemliche Katastrophe für die Planbarkeit in Deutschland. Andererseits wünscht sich im Ausland "niemand" noch mehr deutsche Teams in der CL. Und die Vereine, die das Ticket haben, werden das ähnlich sehen, damit die CL nicht abgewertet wird.

    Der Erfolg frisst seine Kinder. Der Männerhandball mag es überstehen, wenn er nicht mehr olympisch ist. Die Frauen verlieren damit etwas wichtiges.

    Schwierig.

    horst65Ich gebe ihm zwar in dem Punkt recht , dass das Niveau der Liga insgesamt sinkt , aber das ist nicht nur bei uns so.

    Man muss aber den heranwachsenden auch eine Chance geben sich zu entwickeln und das braucht eben auch mal Zeit. Und was man auch nicht vergessen darf , die heutigen Spielerinnen ticken doch etwas anders als der eine oder andere User das gewohnt ist/war... Manchmal ist Sport doch nicht so wichtig oder man setzt eben ganz andere Prioritäten...

    Das Niveau sinkt ja nicht, weil wir jugendliche integrieren sondern weil wir jugendliche integrieren, die schlechter sind als jugendliche von vor 6 Jahren. Und das kann man sehr wohl beklagen. Das mag zu einem kleinen Teil an der Mentalitätsverschlechterung liegen, ich tippe aber eher auf 1-2 verlorene Coronajahre.

    Weiterhin sinkt das Niveau der Liga "ins Bodenlose" weil wir unsere Resourcen aktuell stark in Nebenprodukte stecken. Und weil der Red Bull Deal der Ludwigsburger gescheitert ist. In der Summe ist das Katastrophal für den deutschen Frauenhandball und die einzige positive Nachricht, die ich daraus ziehe ist, dass der Buxte trotz seit Jahren verschlechterter Performance unter den neuen Standarts mithalten kann.^^

    Hinweis: Strafzahlungen schwächen die Liga mitnichten. Zumindest solange nicht, so dass Geld nur an die "Regelkonformen Vereine" ausgeschüttet wird. Wenn davon etwas von Liga/Verband eingesammelt wird, wird es schwierig.

    Oldenburg auch. Wenn auch zeitlich etwas versetzt. Das gilt sicher für viele Vereine, die unten drin hängen. Buxthe zum Anfang bis hin in die Mitte der Saison. Und mit der Torfrau Nr. 1 und der Torschützin Nr. 1, die noch heuer verletzt sind, zog es sich durchaus durch.

    Was soll denn am Modus gemacht werden ?

    Glaubt hier Jemand wirklich, dass man zur einfachen Hin und Rückrunde zurückkehrt ?

    Falscher Thread, den habe ich extra geöffnet, weil jemand die Preisdiskussion seperat wollte^^

    Nein, für eine einfache Hin- und Rückrunde fehlt die Grundlage. Dafür sind es zu wenig Teams. Und eine so große Änderung, unvorbereitet, geht einfach nicht. Da müsste man die Liga mal eben um mindestens 2 Teams erweitern, besser um 4. Technisch zwar möglich, aber das schlägt dann durch die ganzen Ligen durch.

    Technisch müsste man ja "nur" eben beschließen: keinen Absteiger, 3 Aufsteiger. Ausnahmeregelung für Nürtingen wegen "x". Praktisch halte ich das für völlig unrealistisch.

    Nein, keine größere Unsicherheit in Buxte. Da ist man "zu clever" für. Es sind 12 Spiele enthalten. Im Notfall zahlt man jedes weitere Spiel einzeln. Schon dieses Jahr ist - anders als in anderen Hallen - das letzte Spiel nicht "geschenkt" worden.

    Zitat

    Wobei ich auch glaube, dass das an dem einen oder anderem Standort noch spannend wird. Für Buxtehude bin ich ziemlich sicher, dass es Veränderungen in der Ticketpreisstruktur geben wird. Nur welche, dass steht in den Sternen. Wir haben hier ein riesen GAP zwischen der Elite in der Zentrale der Halle mit EUR 33 pro Ticket und EUR 23 für die Plätze daneben. Die Abstimmung mit den Füßen war schon recht deutlich. Abgesehen von den Dauerkartenbesitzern, die die Halle ja vorher nicht wirklich kannten, lagen die teuren Karten schwer und kaum verkäuflich im Bestand. Besonders deutlich wurde das an Mittwochspielen und am letzten Spieltag, wo es keine Dauerkarten gab.

    Ich bin sehr gespannt wie der Zielkonflikt (max Geld, max Zuschauer) gelöst wird. Einerseits wird man Schweissperlen auf die Stirn bekommen beim Gedanken den VIP und Firmenkunden weniger als EUR 33 als Vergleichspreis für die Plätze vorzulegen. Andererseits drängt man die Plätze klar aus dem Markt und macht das Ausverkaufen der Halle sehr schwer. Die EUR 10 Preisdifferenz sind zumindest durch die Sicht nicht gerechtfertigt.

    Was bleibt? Kreativ könnte man den Hochpreisbereich auf die Haupttribüne verkleinern und hier die Großkupferten sammeln, so sie das den zulassen. Oder die Kategorie 2-4 so anheben, dass doch wieder hochpreisige Mittelplätze kaufbar erscheinen. Andererseits hat man ja durchaus festgestellt, dass das Buxtehuder Publikum preissensibel ist.

    Zur neuen Halle hatte man mit einer weitgehend klugen Preispolitik überrascht. Ob das noch einmal gelingt?

    Die neuen Ticketpreise sind jetzt für Buxtehude bekannt.

    Kat 1 33 Euro

    Kat 2 24 Euro

    Kat 3 18 Euro

    Stehplatz 12 Euro

    Auf hohem Level eine lediglich moderate Erhöhung von einem Euro für alles außer Kat 1 (dort: 0 Euro). Ärgerlich ist, dass der Dauerkartenrabat auf 12 Euro zusammengestrichen ist, so dass es real teurer ist die Dauerkarte zu kaufen als Einzeltickets, selbst wenn man alle Spiele besucht. Hintergrund ist die traditionelle Januar Aktion, bei der es zwei Tickets zu einem Preis gibt. Die Kat 2 Dauerkarte ist also 12 Euro teurer als die Einzeltickets. Das ist schon ein Hohn. Zwar gibt es für Dauerkarten auch noch einen Fanclubrabat von 30 Euro, aber mein Fanclubbeitrag ist sichtbar höher, also kommt mir nicht damit. ;)

    Hier hast Du einen Punkt, der mich persönlich sehr ärgert.

    Die Verabschiedung der A Jugend findet ja gewöhnlich beim letzten Heimspiel der A Jugendsaison statt, dass halbwegs sicher erreicht wird. Letztes Jahr war es nach dem grandiosem Heimsieg im Viertelfinale der Bundesliga gegen Leipzig. Die Verabschiedung war richtig gut.

    Dieses Jahr hat man sich dagegen entschieden. Und auch dagegen entschieden den logischen Ersatztermin zu nehmen, dass letzte Heimspiel der zweiten Mannschaft, die lange nahezu Personenidentisch war.

    Dem Verein hätte aus den letzten Jahren bekannt sein können, dass traditionell zum auflaufen am letzten Spieltag nicht besonders viele Spielerinnen der Bundesliga A jugend einlaufen und es war dem Verein bekannt, dass diverse Spieler seit Monaten fest für Malle gebucht hatten.

    Wer sich jetzt den Schuh anziehen muß...

    der Trainer, der nicht für seine Mädels gekämpft hat, ist neu. War vielleicht überrascht.

    Der Manager, der bei der Verabschiedung normalerweise sagt, wo die Spielerin hingeht, aber gleichzeitig die Zugänge in der Bundesliga Mannschaft als Staatsgeheimnis gehütet hat...

    Oder einfach Niemand, weil es Schicksal war. ..

    Da waren Mädels teilweise 16 Jahre in dem Verein oder haben den deutschen Meistertitel geholt, aber eine Verabschiedung in Anwesenheit war leider nicht möglich.

    Mal sehen ob die Mädels in zwei Jahren drüber lachen können.

    Hast Du den keine eigene Antwort auf diese viel diskutierte Frage? Die stellt schließlich jeder.

    Die ersten drei, vier, fünf Trainer, die nach der Demission in Buxte waren haben Dirk ausdrücklich - und unter Applaus des Publikums - geehrt. Nur der Verein kann es nicht.

    Um es mit Kreis Ab zu sagen: bei den Bundesligisten Frauen arbeiten sehr fleissige, engagierte Amateuere...
    Da ist einfach viel persönliches Porzelan zerschlagen worden und keiner springt über seinen Schatten für das große Ganze. Das das Buxtehuder Publikum sich sehr gern verabschiedet hätte, kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen.

    Ob der Verein sich über eine bestimmte Passage im Interview mit dem örtlichen Medium "Tageblatt" geärgert hat? Darin tut er kund, dass er schon anfang der Saison wusste, dass er Ende der Saison den Verein verlassen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass er dieses kleine Detail erst nach den Vertragsauflösungsgesprächen und dem Aushandeln einer hoffentlich stattlichen Abfindung preisgegeben hat. ;)

    Ich dachte wir reden hier über eine Tatsachenentscheidung. Also etwas nicht anfechtbares. Welchen Wert hätte es hier ein Fass aufzumachen?

    Wenn man einen Franziskaner (nicht das Bier) gefragt hätte, warum er etwas tut, dann wäre die Antwort gewesen: Zum höheren Ruhme Gottes.

    Warum tun Handballmanager so etwas? Zum Schutz des Ganzen. (Insbesondere wenn aufregen eh keinen positiven Effekt hat).

    Es ist eine kräftige Erhöhunng, aber wohl kaum teuer.

    Edith sagt: wir können nicht immer darüber weinen, dass die Frauen kein vernünftiges Salär bekommen und dann nur Pfennigbeträge für den Eintritt zahlen. (Auch wenn das Geld ggf. nicht direkt den Gehältern drauf geschlagen wird, stimmt es trotzdem).