Nein. Das meine ich nicht.
Sondern?
Nein. Das meine ich nicht.
Sondern?
Das frage ich mich schon länger. Gerade wenn Johansson mal wieder mit schlechter Ausbeute ins Spiel startet, kann man Ankermann doch gerne schon in der ersten Halbzeit bringen. Was soll denn Schlimmes passieren? Das Spiel wird er in der ersten Halbzeit nicht kaputt machen. Und wenn er auch nicht performt oder gar zu viele Fehler macht (was ja angesichts seiner bisherigen Leistungen nicht so wahnsinnig wahrscheinlich ist), nimmt man ihn halt wieder runter. Er hat ja gezeigt, dass ihm einiges zuzutrauen ist. Dann sollte man das auch ruhig versuchen.
Finde ich auch. Vor allem kommt er so ins Spiel rein und muss nicht wie in Melsungen in einer Phase liefern, als das Spiel auf Messers Schneide steht....
Wundert dich diese Aussage bei einem ganz neuen Account?
Und was bedeutet das? Mit einem neuen Account hat man keinen Sachverstand, weil man nicht so viel Zeit in einem Forum verbringt??
Die CL wäre der Supergau? Bei aller Kritik, die auch berechtigt ist, kann ich mir bei dieser Aussage nur an den Kopf fassen.
Dann sitzen wieder alle in einem Boot und freuen sich.
Die Spielidee wird (u.a.) durch einen neuen Trainer nicht verändert. Jicha hat bewiesen, dass er nicht der Vorreiter im entwickeln ist.
Aus seiner Sicht wäre der Supergau wenn durch ein CL Upgrade über den Weg EL-Sieg einfach so weiter gemacht wird wie bisher und nicht die Quali an sich…
Genau so ist es
Ich hoffe so sehr, dass du damit Recht behältst.
Die Saisonziele wurden ja Stand jetzt krachend verpasst (2 von 3, die EL... Ja, mit der ist das so eine Sache...).
Ja das hoffe ich auch...
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Kiel irgendwie die EL gewinnt und über dieses Upgrade Verfahren wovon Bohmann erzählt hat, es doch in die CL schafft. Der Name klingt halt immer noch im Glanz. Und das wäre dann mein Super Gau. Also nicht die CL an sich sondern , dass man nicht jeden Stein nach der Saison einmal umdreht.
ES würde sich nämlich nichts ändern und sich alle auf die Schulter klopfen.
Mogdadon,
ich sehe den beginnenden Niedergang bereits 2 Jahre bevor Gislason ging wegen fehlender Anpassung an erkennbare neue, erfolgreiche Spielsysteme. Er hat nun mal die Neigung, zu lange an einer Bank zu kleben, wenn am Monatsende ein fetter Scheck kommt. Kann man ihm nicht verübeln, dass er das jetzt ins Extreme fortsetzen möchte. Es sind ja auch die im Boot, die das aus eigener Bequemlichkeit ermöglichen.
Und zu Jicha habe ich bereits meine - auf baldige Verabschiedung abzielende - Meinung kundgetan.
Ja ok. Ich war zum Ende oder generell auch kein Gislasson Freund. Daher wollte ich nicht sagen, dass mit ihm alles top und danach erst der Niedergang begann. Sorry
Spannender Einstieg für einen ersten Beitrag.
Wenn Du mir „0,0 Inhalt“ vorwirfst, würde mich ehrlich interessieren: Was ist für Dich konkret „Inhalt“? Welche Punkte bringst Du selbst in deinem Beitrag ein – bezogen auf das Spiel, Taktik oder Personal?
Ich habe meine Sicht sowohl zur Diskussion als auch zu einzelnen Themen rund um den THW Kiel dargelegt.
Das ist nicht spannend, sondern ein Ruf nach Erlösung-
Wenn du es genau wissen willst, ist der THW schon seit der Post-Gislasson Ära dabei, seinen Weg ins Mittelmaß vorzubereiten. Dies wurde stets etwas beschönigt durch den ein oder anderen Titel. Ich hätte mir von jicha einfach ein klares Konzept erwartet, dies hätte nicht sofort greifen müssen aber bei ihm sehe ich eigentlich nur Option A und dann wird wild versucht irgendwas zu richten.
Dies ist schon lange erkennbar und es wird mit ihm verlängert. Das kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen. Ich halte ihn für nicht komplett unfähig, doch hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft nicht entwickeln und im Spiel keine Impulse setzen kann. Sein 7 gegen 6 zieht er durch und wenn man sich das fünfte Tor einfängt. Gegen einen Kaufmann weiß man sich nicht zu wehren und mal etwas einzustudieren um diesen zu überraschen....
Weiter setzt jicha in völlig falschen Phasen auf Spieler, denen er sonst nie vertraut.
Ich bin daher der Meinung: er muss am Ende der Saison gehen.
Wenn hier jemand einen Bot vermutet, sagt das vielleicht mehr über die Art der Beiträge aus, die man gewohnt ist, als über meine.
Zwischen überspitzter Satire und einer ernsthaften Einordnung liegt ein Unterschied. Wenn Begriffe wie „Abstieg“ in die Diskussion geworfen werden, bleibt davon erfahrungsgemäß weniger Ironie hängen als beabsichtigt.
Dass man langfristige Entwicklungen kritisch betrachtet, ist völlig legitim. Aber auch da hilft es, die Dinge realistisch einzuordnen und nicht mit Extremszenarien zu arbeiten, die aktuell schlicht nicht zur Situation passen.
Die Vermutung eines Bots liegt nahe, weil du absolut 0,0 Inhalt lieferst. Es gab Versuche, dir diesen zu entlocken aber du musst immer gebetsmühlenartig von Neuem beginnen. Ich bitte dich: Hör auf damit!
Niemand möchte darüber ernsthaft sprechen. Es soll weiter um den thw gehen.
PS: Sorry erster Beitrag musste leider so sein.