Beiträge von MatchMind

Das würde allerdings mit dem angesprochenen Verhalten von Machulla zusammenpassen. Gemäß dem Motto: "Ich lasse immer die Gleichen spielen. Wenn einer wechselt, spielt der dann eben auch nicht mehr." Ich bin der Meinung, dass wir das erste Mal seit langer Zeit ein wirklich starkes Duo auf Rückraum Rechts haben - ich hoffe, das bleibt noch länger als eine Saison so.

Zweifelhaftes Verhalten, manchmal hat man auch nur den Eindruck dass es so ist. Und wenn das offiziell wäre würde man es doch auch bekannt geben können 🤔 Wollt Ihr Reinkind zurück 😬?

Machulla schenkt Aspenbäck wohl keine große Berücksichtigung mehr. Könnte wohl an den kommenden Wechsel nach Kiel liegen...

Aber eine Bestätigung gibts dafür noch nicht, oder? Aber was für eine Taktik, einen Spieler nicht zu berücksichtigen, nur weil er (eventuell) wechselt.

Davon abgesehen darf er natürlich gerne nach Kiel kommen 🥳

Oder Lund holt Kalnins aus Elverum, der dort gerade erst den Vertrag unterschrieben hat. Der U18 EM Torschützenkönig, 30 Treffer mehr als alle anderen. Ich würde sagen, ein zweiter Christian Zeitz, nur spielerisch besser. Den hätte ich so gerne in Göppingen gesehen .... (große Trauer). Der würde euch mit seinem Außnahmetalent auf RR gewalitg helfen und ist schon jetzt körperlich so weit, dass er in der Nationalmannschaft locker mithalten kann. Nach einem jahr bei Elverum rauskaufen? Lund hat ja die Beziehungen dorthin.

Ich denke, Lund hat sicherlich entsprechende Kontakte und gewisse Ideen im Kopf. Allerdings wird der Verein vermutlich finanzielle Grenzen haben, auf die man Rücksicht nehmen muss und wird. Einen Fis oder Costa werden wir wohl nicht bekommen. Vielleicht macht ein ambitionierter Nachwuchsspieler den meisten Sinn, auf alle Fälle denke ich nicht, dass Reinkind in dieser Saison noch die Wende zum Besseren findet.

Da sollte man sich, wie gesagt, eher auf andere Positionen fokussieren, insb. die Verlängerung von Skipagøtu und RR.

Defnitiv - RR ist in meinen Augen Baustelle Nr.1, und Harry wird auf Dauer nicht zu halten sein, schon gar nicht, wenn man die CL anstrebt. Skippy hatten wir ja schon öfters. Ich finde nach wie vor, und ich denke, die ersten Spiele (inklusive Vorbereitung) zeigen doch schon, wie gut es mit Domen klappt. Vor allem auch mit 4 RR-Spielern.

Peke ist nicht gerade kein Lieblingsspieler. Spätestens seit seinem "Das neue Scheiss Melsungen"-interview und sein persönliches - gerade im Angriff - Nicht-performen danach.

Dennoch hat er letztes Jahr nach seiner Verletzung die Abwehr erst einmal stabilisiert. Aber im Angriff hat er mir seinen 1,7 Toren pro Spiel seinen schlechtesten Wert gehabt.

Ich würde mir wünschen, dass man hier nicht schon im November verlängert, sondern erstmal guckt, wie er abliefert und wie sich seine gesundheitliche Belastbarkeit entwickelt.

Aber sein Rückraum-Tor werde ich nicht vergessen. War's gegen Flensburg :/?

Von seiner Art her taugt Fischer eher als (verspäteter) Ersatz von Wiencek. Zumal ich auch nicht ausschließen würde, dass Pekeler noch ein Jahr macht

Im Prinzip ist es ja egal wer wen ersetzt. Ich meinte bloß, dass bei 2 KL die Verträge auslaufen und nur 1 kommt. Ich hoffe jedenfalls, dass man eher mit Peke verlängert als mit Laube. Oder aber es kommt tatsächlich nur 1 neuer hinzu. Bei häufigeren Angriffen mit 4 RR-Spielern ohne KL wäre das natürlich auch eine Option. Und mit Veron und Julius hätten wir ja 2

Böse!

Aber wir allen verstehen wohl was Du meinst!!!

Am Ende kann in Sachen Kreisläufer Figo mal nicht vorwerfen, dass das Timing nicht sinnvoll ist. Fischer kommt - Laube geht. Es würde mich schon sehr wundern, wenn wir bei Laube eine solche Explosion erleben würden. Allerdings wird vermutlich die kommende Saison eh die größte Wundertüte aller Zeiten!

Jo aber Peke‘s Vertrag endet auch 2027. Ich habe Fischer immer eher als Ersatz für Peke gesehen, aber das kann man natürlich drehen wie man will.

Jicha ist ein anderer Charakter. Da geht es noch nicht mal um Bewertungen, was besser oder schlechter ist.
    Bisher wirkt es zumindest so, als habe Lund neben den taktischen Anpassung durch sein Auftreten in erster Linie mal für eine andere Stimmung gesorgt. Das macht bisher einen sehr erfreulichen Eindruck.

Und wenn man mal bedenkt, dass der Druck auf Børge sicherlich auch nicht ohne ist. Die Vorbereitung lief ja ganz gut, aber in der Liga gehts um Punkte. Und auch wenn man nach aussen von dem Ziel, international spielen zu wollen, spricht - ich denke, das eigentliche Ziel ist sicherlich die CL.

Ich bin jedenfalls guter Dinge. Klar, es werden Rückschläge kommen aber man muss lernen, damit umzugehen und dann die Krone richten und aufs nächste Spiel schauen.

Mich würde es mal interessieren, wie es zuletzt unter Jicha so lief (z.B. vor dem Spiel und in der Pause). Vielleicht hat er den Druck doch schon mehr gespürt, als es durch die Medien rausgegeben worden ist und genau das den Spielern eben auch vermittelt. Es kann mir niemand sagen, dass es nicht schon irgendwie absehbar war, dass am Ende auch sein Stuhl wackelt.

Klar haben entscheidende Spieler in der letzten Saison (sehr) lange gefehlt, aber alleine an den taktischen Variationen (vorne und hinten) sieht man schon, wie sehr ein frischer Wind von der Seitenlinien notwendig war, wie festgefahren das vorher alles war. Auch, dass wieder Handball GESPIELT und NICHT GEARBEITET wird. Das ist schon ein großer Verdienst von Börge, das auf so kurze Zeit doch relativ stabil auf die Schiene zu bringen💪

Ich meinte bei einem so „hohen“ Sieg darf man auch noch Schwachstellen haben, an denen man dann arbeiten muss.

Zu den glücklichen Gesichtern - ich habe das sogar in den Situationen so gesehen, als es knapper wurde und Lemgo heran kam. Ich erinnere mich an den THW 25/26, wo, solche Spiele dann gekippt sind. Aber die Spieler wirkten da gestern recht entspannt. Hat mich fast an GOG erinnert, obwohl wir da noch höher zurücklagen. Auch das hat mir gefehlt - das stetige Bewusstsein, dass man als THW solche Spiele noch drehen kann. Das sind dann in Summe vielleicht schlechte Spiele, aber am Ende hat man dann eben die 2 Punkte, die in der Tabelle so wichtig sind.

Richtig gut finde ich auch das Spiel mit 4 Rückraumspielern, endlich mal wieder Innovation beim THW 🥳

ich war / bin auch begeistert. Domen: SUPER Einstand, einfach klasse. Ein sehr überzeugender Saisonauftakt gegen einen unterlegenen Gegner.

Mit vorgezogenen Halben klappt das hinten gar nicht

Du musst bedenken, wie lange diese Mannschaft so schon zusammenspielt, und dazu mit neuem Trainer - sie muss natürlich noch vieles lernen. Und ich finde, dafür hat sie ziemlich souverän gewonnen. Es hat in der vergangenen Saison oft Spiele gegeben, wenn ich dankbar gewesen wäre, dass sie nur mit einem Tor gewonnen hätten 🥵

Nun gilt es ohnehin erst mal abzuwarten, wie es so läuft in der Saison, bevor man da jetzt ausgefeilte Pläne für die Kader der kommenden Jahre festlegt.

Genau DAS ist in meinen Augen das Problem aller Konstrukte, die hier und sonstwo entstehen. Dieses Team ist noch so jung, die Spielweise von Børge vermutlich noch gar nicht richtig implementiert und es muss noch viel probiert/geändert werden. Erstmal hoffentlich gut in die Liga finden und dann kann man weiter sehen.

Auf zwei Top-RM zu setzen, also Elias und Domen, wäre auch meine Vorstellung. Dafür würde ich bei fehlenden finanziellen Mitteln Abstriche bei der Zweitbesetzung der Halben machen.

Das macht jedenfalls Sinn, weil man dann eine solide Basis hat. Durch die fehlende CL mit den entsprechenden Mitteln muss man halt auch Kompromisse finden. Aber auf der Mitte würde ich da nicht kürzen. Zebra-Fan seit 2004 sagte es ja schon, Dule wird möglicherweise das Team verlassen und Rasmus sollte dann mehr Anteile bekommen. Nur auf Rasmus jetzt schon fest zu setzen als RM halte ich bei den Ambitionen des Vereins für falsch.

Vielleicht spekulieren wir auch zu viel. Dieses Team samt Trainer sollte sich erstmal finden und einen möglichst guten Start finden. Wie gesagt, Domen und Elias auf der Mitte könnten schon viel bewirken und ich würde mich freuen, wenn die beiden langfristig gebunden werden - sofern das finanziell machbar wäre. Man will in die CL und man will da auch bleiben. In meinen Augen machen da nur zwei top Spieler auf der Mitte Sinn, so sehr man auch den Nachwuchs einbinden möchte. Denn wenn es nur Domen wäre auf der Mitte - wer ersetzt ihn dann adäquat wenn er sich verletzt? Wohl gemerkt unter dem Aspekt, dass man langfristig in der CL und der Spitze der Liga mitspielen will.