Ich finde, dass der Kader nächste Saison echt viele Möglichkeiten bietet. Das, was man definitiv verbessern muss, ist das Tempospiel, so wie es am Anfang der Saison noch war als Elias und Emil beide noch fit waren. Schon gerade weil Köster noch dazu kommt, muss man viel mehr übers Tempo kommen.
Wenn ich nächste Saison Trainer wäre, würde ich es folgendermaßen machen: Skippy deckt auf halb, Julian und Veron im Innenblock und Emil deckt auf halb. Dann hätte man gar keinen Abwehr/Angriffwechsel und könnte enormes Tempo gehen. Als Alternative zu Köster sehe ich dann Ankermann im Innenblock mit Veron oder Peke. Emil und Skippy finde ich beide gar nicht so schlecht auf Halb in der Abwehr. Dennoch müssten sich beide dafür noch steigern.
Als Alternative dazu, könnte man dann mit Johansson und Reinkind (hoffentlich kommt da noch ein anderer HR zur neuen Saison) im Rückraum spielen und hätte mit Makuc jemanden, der beide gut in Position bringen kann. Dann hätte man zwar einen Abwehr/Angriffwechsel aber man könnte trotzdem noch gutes Tempo gehen, zum Beispiel auch wenn man Makuc dann auf außen decken lässt. Als Nummer eins Rückraum für nächste Saison sehe ich aber ganz klar Köster, Skippy und Madsen.
Ich sehe die große Chance des THW darin eine Tempomannschaft zu werden und gleichzeitig auch variabel im Angriff zu sein, zb auch durch Rückraumpower von Johannson und Reinkind oder vielleicht auch mal mit vier Rückraumspielern anstatt 7:6 wenn es nicht läuft.