THW Kiel Teamthread

• Und ich bin der Meinung Dahmke kann gerade deswegen wenig Ansprüche stellen, da er an den Standort Kiel gebunden ist. Daher gehe ich fest davon aus, dass sein Vertrag leistungsgemäß deutlich nach unten angepasst wurde.

Das ist meine Hypothese - genauso wie deine Hypthese auch ohne einen stichhaltigen Beweis.

Deswegen wäre ich einfach vorsichtiger und würde nicht immer meine Meinung als bewiesen darstellen wie du es immer tust

Und wie können dann Hypothesen falsch sein, wenn es keiner von uns zu 100% weiß ?

Viele sagen hier, dass man auf Außen deutlich gespart hat, ich sage, dass es in meinen Augen nicht so ist, da ich bei Dahmke keine Halbierung sehe.

Man kann normal darüber diskutieren, ohne Jemanden wieder persönlich anzugreifen.

Ich habe lediglich meine Sicht dargelegt. Lelle weiß es selber nicht zu 100% , aber bügelt andere Sachen sofort mit " stimmt aber nicht" ab. Passt dann auch nicht zur Diskussionskultur

• Ich diskutiere aber nicht mit Lelle sondern mit dir und da fände ich es erwachsener und angemessener, wenn man nicht andere Nebenkriegsschauplätze eröffnet um von sich selbst abzulenken.

• Der Provokateur dieses Forums spricht von Diskussionskultur. Aha. Der Blinde... die Sonne...!

Und:
    Haben die Aufstellungs- und Spielminutenkritiker mal bedacht, dass ne Vorbereitung u.a auch dafür gedacht ist, mal etwas unter Stress / Druck (sofern vor dem ersten Spieltag möglich) zu testen? Warum bewerben sich denn die Besserwissen nicht beim Verein als Assistenz der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt Kaderplanung? Meine Fresse.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

Einmal editiert, zuletzt von keksemann (22. August 2026 um 21:16)

• Ich fände es für mich problematisch, wenn ich über die Kaderplanung auf den Außenpositionen wirtschaftlich urteilen würde, weil ich da keinerlei Kenntnisse habe. Dass es aber ein paar Tausend Euro gelegen hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Was man aber mMn nur schwer von der Hand weisen kann, ist der ja auch schon angeführte Punkt, dass mit Skippy und Makuc auf der Platte ein LA wie Landin, der innen verteidigen kann, sehr hilfreich wäre. Insofern ist der Abgang von Landin nach wie vor sehr bedauerlich.

Warum in der Prio-Liste dann Dahmke vor Landin lag und der dann bei den schnelleren Dänen landete, ob VS hier gepennt hat oder am Ende das Geld fehlte, das kann ich alles nicht sagen. Rein sportlich hätte ich aber Landin in der Prio vor Dahmke platziert.

Die Offensive macht richtig Lust auf Donnerstag. Die Abwehr noch nicht.

• ...Warum in der Prio-Liste dann Dahmke vor Landin lag und der dann bei den schnelleren Dänen landete, ob VS hier gepennt hat oder am Ende das Geld fehlte, das kann ich alles nicht sagen. Rein sportlich hätte ich aber Landin in der Prio vor Dahmke platziert...

Dafür muss man sich ja nur die Posts vom THW in den sozialen Netzwerken angucken.

Dahmke hier, Dahmke da, Dahmke überall...

• Moin,

ich bräuchte mal einen Tipp zum Ticketkauf.

Wollte eben für das Lemgospiel 2 Karten kaufen. Es sind einige 3er Blocks und etliche Einzelplätze frei. Die Einzelplätze in der ganzen Arena verteilt. Wenn ich nun 2 zusammenhängende Plätze auswählen will, verweigert der Shop mit dem Hinweis „ Sie lassen einen isolierten Platz frei. Das geht nicht….“. Es ist ums Verrecken nicht möglich, einen 2 nebeneinander liegende Plätze zu kaufen. Dabei sind wie gesagt jede Menge Einzelplätze im Angebot. Wollen die nicht, dass man kommt? Habe es erst einmal aufgegeben.

• Moin,

Wollte eben für das Lemgospiel 2 Karten kaufen. Es sind einige 3er Blocks und etliche Einzelplätze frei. Die Einzelplätze in der ganzen Arena verteilt. Wenn ich nun 2 zusammenhängende Plätze auswählen will, verweigert der Shop mit dem Hinweis „ Sie lassen einen isolierten Platz frei. Das geht nicht….“. Es ist ums Verrecken nicht möglich, einen 2 nebeneinander liegende Plätze zu kaufen. Dabei sind wie gesagt jede Menge Einzelplätze im Angebot. Wollen die nicht, dass man kommt? Habe es erst einmal aufgegeben.

Tatsächlich hatten wir das Problem auch schon, als wir mal unsere Mutter mitnehmen wollten. Wir haben 2 DK-Plätze nebeneinander und die zwei Plätze neben uns sind mittlerweile im freien Verkauf - waren vorher auch DK. Ich war persönlich im Ticketshop und habe um einen Platz gebeten. Den wollten sie mir aus den Gründen, die Du angemerkt hast, auch nicht verkaufen. Nur mit "lieb betteln", aufzeigen, dass noch sehr viele Tickets nicht verkauft wurden und Mama nicht mehr die Jüngste ist, habe ich dann ihre Karte bekommen. Ich fand es auch schräg, gerade weil das Spiel nicht ausverkauft war...übrigens war an dem Tag dann auch ihr Nebenplatz besetzt, also kaufen durchaus Leute Einzelplätze.

Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass es doch noch klappt 🍀

• Moin,

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

• Elias Ellefsen á Skipagötu über den neuen Spielstil des THW Kiel und seine Zukunft
    Nach dem Testspiel-Sieg gegen den SC Pick Szeged äußerte sich Elias Ellefsen á Skipagötu über den neuen Spielstil des THW Kiel und seine Zukunft.
    www.shz.de

Sehr erfreuliche Nachrichten bezüglich Elias.

Er hat nach eigener Aussage keine Schmerzen mehr in der Schulter und kommt sehr gut mit dem neuen Spielstil unter Lund zurecht. Außerdem fühlt er sich in Kiel wohl und kündigt Vertragsverlängerungsgespräche an.
    Die Verlängerung muss absolute Priorität haben mMn. Alle anderen auslaufenden Verträge (Dule, Laube, Reinkind, Peke) sollten nicht verlängert werden. Bis auf Faust.

Dann bräuchte man neben Fischer und Veron zusätzlich noch einen Abwehrstarken KM und ein junges dynamisches Talent auf RR als Reinkind-Ersatz. Wenn das gelingt, sehe ich den Kader langfristig absolut wettbewerbsfähig mit Magdeburg, Flensburg und Berlin.

• https://www.shz.de/sport/thw-kiel…w-kiel-51194918

Er hat nach eigener Aussage keine Schmerzen mehr in der Schulter und kommt sehr gut mit dem neuen Spielstil unter Lund zurecht. Außerdem fühlt er sich in Kiel wohl und kündigt Vertragsverlängerungsgespräche an.
    Die Verlängerung muss absolute Priorität haben mMn. Alle anderen auslaufenden Verträge (Dule, Laube, Reinkind, Peke) sollten nicht verlängert werden. Bis auf Faust.

Dann bräuchte man neben Fischer und Veron zusätzlich noch einen Abwehrstarken KM und ein junges dynamisches Talent auf RR als Reinkind-Ersatz. Wenn das gelingt, sehe ich den Kader langfristig absolut wettbewerbsfähig mit Magdeburg, Flensburg und Berlin.

Da hatte ich beim Lesen (der Artikel selbst ist hinter der Paywall) direkt Gänsehaut 🖤🤍 und dann prompt wieder Magnus Wunsch in Erinnerung...Kiel/Szilagyi muss alles tun, um Elias in Kiel zu halten!

• https://www.shz.de/sport/thw-kiel…w-kiel-51194918

Skipagøtus Verlängerung hat definitiv absolute Priorität, wenngleich man immer noch abwarten muss, wie gut die Aufteilung mit Makuc im Ligabetrieb funktioniert. Aber wenn Skipagøtu sich unter Lund wohlfühlt ist das erstmal erfreulich.

Dule, Laube und Reinkind haben sportlich keine Berechtigung mehr. Wenn Eisend sich weiter so entwickelt, dann braucht es außerdem auch da eine Perspektive auf einen Kaderplatz.

Faust kann sich jetzt beweisen und man hat mit Faciejew ein weiteres interessantes Talent in der Hinterhand aus der Jugend. Da gibt es keine Eile.

Ebenso bei Pekeler. Da muss man einfach mal schauen, wie gesund und fit er durch die Saison kommt. Natürlich muss man sich jetzt schon mit einem Nachfolger beschäftigen, aber es kann durchaus Sinn machen mit einem fitten Pekeler nochmal um ein Jahr zu verlängern um nicht zwei KM auf einmal austauschen zu müssen (und der Kreisläufermarkt ist zudem aktuell sehr übersichtlich).

Priorität an externen Zugängen hat sowieso RR. Da muss Szilagyi einen besseren Job machen als, das darf er nicht so verhauen wie LA.

• Skipagøtus Verlängerung hat definitiv absolute Priorität, wenngleich man immer noch abwarten muss, wie gut die Aufteilung mit Makuc im Ligabetrieb funktioniert. Aber wenn Skipagøtu sich unter Lund wohlfühlt ist das erstmal erfreulich.

Dule, Laube und Reinkind haben sportlich keine Berechtigung mehr. Wenn Eisend sich weiter so entwickelt, dann braucht es außerdem auch da eine Perspektive auf einen Kaderplatz.

Faust kann sich jetzt beweisen und man hat mit Faciejew ein weiteres interessantes Talent in der Hinterhand aus der Jugend. Da gibt es keine Eile.

Ebenso bei Pekeler. Da muss man einfach mal schauen, wie gesund und fit er durch die Saison kommt. Natürlich muss man sich jetzt schon mit einem Nachfolger beschäftigen, aber es kann durchaus Sinn machen mit einem fitten Pekeler nochmal um ein Jahr zu verlängern um nicht zwei KM auf einmal austauschen zu müssen (und der Kreisläufermarkt ist zudem aktuell sehr übersichtlich).

Priorität an externen Zugängen hat sowieso RR. Da muss Szilagyi einen besseren Job machen als, das darf er nicht so verhauen wie LA.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir häufiger das Spiel mit vier Rückraumspielern sehen werden. Macht auch absolut Sinn. Es hat in der Vorbereitung gut funktioniert und da man so viele Rückraumspieler hat, wären die mit ihrer Einsatzzeit wohl auch zufriedener. Hinzu kommt, dass man keinen absolut überragenden Offensivkreisläufer hat. Das ändert sich ja aber nächstes Jahr.

Für RR hoffe ich wie gesagt auf ein junges Talent, da alle Weltklassespieler wie Gidsel, Costa ect nicht verfügbar sind. Ich traue Lund zudem auch zu aus einem jungen Spieler einen Weltklassespieler zu formen.

• Code
    „Ich wollte nur ein bisschen spielen und bin heute wirklich glücklich, dass ich wieder in die Halle einlaufen durfte. Danke an die Fans für diesen Wahnsinnsapplaus.“

Zitat eines grinsenden Emil Madsen

Quelle KN

An alle die in der Halle waren…

… habt ihr gut gemacht :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor