Beiträge von NoahHarbeck

Am Ende wird es vermutlich nicht so sein wie von mir im worst case skizziert. Golla ist auch nichts weiter als ein normaler Arbeitnehmer und wenn ein Jobwechsel zur Belastung wird, dann muss man eben Lösung finden. Genau das wird am Ende passieren. Weder die MT noch der Spieler werden ein Interesse daran haben, dass das Mismatch (und das passt dann ja hier mal wirklich) beiden Seiten Schaden zufügt. Beide Seiten werden verhindern wollen, dass ein Spieler nicht den optimalen Rahmen hat, um seine Leistungen bestmöglich abzurufen.

Entscheidet sich ein Spieler gegen den Verein, dann ist das für jede Fanseele immer unschön und letzten Endes zählt dann nicht ob er nach einem Jahr oder nach fünf Jahren geht, sondern der Zeitpunkt des "Liebesentzgs" und der findet normalerweise relativ zeitnah vor dem Abgang statt (keine Verlängerung oder Ablöse). Pytlick ist doch schon fast eher eine Ausnahme.

Freundschaft!

Geht mir hart auf den Sack, wenn psychische Probleme vorgeschoben werden, um einen Vereinswechsel zu begründen bzw. erzwingen zu wollen. Wenn er zwei Selbstmordversuche hinter sich hätte, gehörte er in einen geschlossene psychische Einrichtung und nicht auf ein Handballfeld.

Sagst Du als studierter Psychater / Psychologe? Einigen wie uns darauf, dass er Hilfe bräuchte! Das bräuchten übrigens auch alle Menschen, die so unglücklich und verzweifelt sind, dass sie Selbstmord in Betracht zögen. Golla hätte vermutlich sogar den "Luxus" als Promi oder Privatpatient leicht einen Termin zu bekommen, aber das gilt ganz sicherlich nicht für einen erheblichen Teil der Bevölkerung! Ich vermute mal, dass Du bisher noch nie mit solchen Dingen zu tun hattest, sonst schriebest Du da erheblich differenzierter drüber.

Genau das war beim Lesen seiner Stellungnahme auch mein Gedanke. Vielleicht sollte er den Leistungssport erstmal Leistungssport sein lassen und schauen, wo er als Mensch steht.

Es ist ja überhaupt nicht gesagt, dass er nur zur SG zurückkehren muss und alles ist wieder gut. Dort gibt es nun neue Spieler, es entwickelt sich eine neue Hierarchie usw.

Ich bin nicht so wirklich sicher wer von euch schon mal mit psychischen Erkrankungen zu tun hatte. Aber verbietet sich da nicht ein bisschen die "Ferndiagnose" samt schlauer Ratschläge? Ob sich zu Hause ins Bett legen da wirklich immer die beste Lösung sein mag? Sollte es wirklich schlimm um Golla stehen, dann sollte er sich Hilfe suchen und sein Verein sollte das auch unterstützen.

Ich bin übrigens sicher, dass Verein(e) und Spieler das viel empathischer angehen als es hier diskutiert wird!! Als THW Fan bin ich wahrlich nicht verdächtig der SG noch einen Topspieler in den Kader zu wünschen, aber ich hoffe wirklich, dass man da schnell eine faire Lösung findet!

Also ehrlich ... was für eine Unfugantwort auf 1966 :lol:

Ist das so? Oder fehlt da nicht der kleine, aber alles entscheidende Satz "meiner Meinung nach"?

ICH wüsste jedenfalls nicht warum ich einer Person, die sich bisher nicht durch Lügen oder Charakterlosigkeit hervor getan hat, per se, eben eine solche unterstellen sollte?

Ich finde es auch übrigens vollkommen legitim, wenn die MT bei dem Vorgang den größtmöglichen Ertrag generieren möchte.

Also ich stehe den Äußerungen von Golla mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber.

Mann es glauben oder nicht . Ich bin eher bei nicht.

Dann bedauere ich Dich wirklich! Das macht Dir nicht nämlich zu einem durchweg misstrauischen Menschen und zu so etwas wird man in der Regel nur dann, wenn das Leben einen dazu gemacht hat. Wenn Sportler mit "neuer Sprache" oder "neuer Kultur" kokettieren, dann würde ich vielleicht mitgehen, aber psychische Krankheiten zu instrumentalisieren und sich damit auch über alle wirklich Erkrankten lustig zu machen wäre eben ein ziemlich mieser Charakterzug!

Ich persönlich finde es legitim Möglichkeiten zu diskutieren. Bei so einem sensiblen Thema wie Gesundheit fände ich persönlich Unterstellungen "schwierig". Ich spreche nicht über Dich, sondern bleibe bei mir. Ich kann die Aussagen der Person Golla lesen. Ich kann den Worten glauben oder nicht, aber ich finde es eben schwierig ohne die Wahrheit zu kennen für mich daraus eine Wahrheit abzuleiten.

Schriebest Du den gleichen Beitrag wie den oben, wenn sich morgen der beste Freund von Golla in den Medien melden würde, um mitzuteilen, dass es Golla wirklich schlecht geht und er bereits zwei Selbstmordversuche hinter siche habe? Eben!

Genauso können wir über Golla herziehen, wenn in einem Jahr rauskäme, dass das alles nur lanciert war!

Ich, wie gesagt, kann da nur für mich sprechen. Ich misstraue Menschen per se nicht!! Die Vereine, aber vor allem Golla, haben es in der Hand eine faire Lösung für alle Seiten zu finden!

Flensburg ist der große Gewinner.

Ohne Aufwand, dazu sicherlich weniger Gehalt zahlen müssen als bisher, bekommen Sie einen der weltbesten Kreisläufer im besten Alter. Gefühlt steht Flensburg ja sogar noch als der große Samariter da...

Also das würde ich so mal nicht teilen!

Ich kann die finanziellen Möglichkeiten der SG nicht abschätzen. Mich überrascht was da überhaupt zuletzt möglich war, aber wenn Golla unter diesen Umständen nach der Saison käme, dann wird er sicherlich keine 1,5 Mio kosten, aber eben auch keine 200k! Es wird ein angemessener Preis zu zahlen sein und möglicherweise, wie ich eben schon schrieb, wird Golla einen herbelichen Teil davon beitragen (kleineres Gehalt bei der SG und eventuell Gehaltsverzicht bis Saisonende). Du hast dann theoretisch Recht, dass die SG vom kleineren Gehalt bei Golla profitieren würde, aber eben auch maximal ins finanzielle Risiko ginge, wenn man noch mal 700 oder 800k Ablösen zahlen müsste.

Es mag übrigens auch andere Vereine geben, die Spieler nicht zwingend mit dem Topgehalt ködern, sondern mit der Perspektive aus Umfeld und möglichen Erfolgen!

Im Prinzip ist der Fall ganz einfach und gleichzeitig total kompliziert.

Es gibt eigentlich nur zwei Optionen:

1. Golla geht es schlecht und hat sich schlicht bei der Wahl seines Arbeitgebers "vergriffen"

2. Golla paast irgendetwas bei der MT nicht und er sieht als einzige durchsetzbare Lösung die Option seines Seelenleben.

Ich kenne Golla nicht persönlich und darf mir daher kein Urteil erlauben. Dummerweise stehen beide Möglichkeiten im mximal möglichen Widerspruch zueinander. Normalerweise würde ich in so einem Fall raten, dass man sich vergleicht. Die SG zahlt eine angemessene Ablöse, so sie das überhaupt kann! Und Golla könnte sich in der Form einbringen, dass er bspw. für die restliche Zeit auf einen (erheblichen) Teil seines Gehalts verzichten könnte.

Ja gab Pfiffe beim Einlauf !

Selber Schuld! Das wird dem Team nicht helfen.

Ich finde persönlich übrigens, dass die Sache vollkommen überdramatisiert wird. Golla samt Familie hat festgestellt, dass irgendetwas nicht passt. Das möchte er gerne ändern. Weder hat er mit Streik gedroht oder sonst etwas. Am Ende wird er entweder bleiben oder es gibt zügig ein Ablöse Modell. Davon profitiert dann auch die MT.

Die Fanseele mag das nicht mögen, aber Golla wirkt auch mich nie link, wenn er privat mit seiner Situation unglücklich ist, dann ist das legitim es anzusprechen und eine Lösung zu suchen. Diese Lösung muss dann für beide Seiten akzeptabel sein!

Am Ende nützt es der MT auch nicht, wenn ein Spieler unglücklich ist und private Sorgen hat. Das wird seine Leistungen auf Dauer nicht fördern.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Golla dachte, dass sportlich bei der MT mehr möglich sei und jetzt "Heimweh" hat, nachdem er gesehen hat was die SG künftig für einen Gigantenkader hat!

Manchmal weiß man eben erst wie schön etwas war, wenn man es nicht mehr hat!

Vielleicht hat das mit dem Familienidyll in Melsungen doch nicht so hingehauen?

Käme das zustande...

Dann, puuuh, hat die SG aber ganz schön was zusammen!!

Klare Niederlage beim SCM!

Fazit: das wird auch noch anderen Teams dieses Jahr so gehen. Will man gegen Magdeburg gewinnen, dann müssen alle Mannschaftsteile gut funktionieren. Das war heute nicht so, dann gibt es Nix zu gewinnen.

Saisonstart mit 11:3 bei dem Programm okay, aber jetzt muss ein Heimsieg her.

Mal schauen was sich Lund im Rückraum einfallen lässt. Heute waren die alten Probleme wieder eklatant. Es geht dabei nicht ausschließlich um die miese Wurfquote, sondern eben auch die Art des Handballs. Spieler Reinkind, Köster oder auch Johansson bekommen eben bei dieser Spielweise (oder genauer Wurfweise) im Zweifel zu selten Freiwürfe oder gar 7 Meter. Das bleibt ein Problem!!

Freundschaft!

Vorbei ist das Spiel jetzt auch noch nicht.

Ich mag deinen Humor!

Das erinnert mich an meine Kindheit. Wm Finale 1982 Deutschland - Italien

Paule Breitner macht in der 83. Minute das 3:1 - Deutschland komplett chancenlos, aber ich war felsenfest davon überzeugt, dass wir nicht nur ausgleichen, sondern gewinnen werden. Ich kannte das damals nicht anders! Noch heute, wenn ich das Relive schauen kommt dieses Gefühl für eine Sekunde wieder - 3:1 Breitner, aber dieses Mal gewinnen wir doch, oder?

Der THW darf sich freuen, wenn es kein -10 oder -12 wird (oder noch schlimmer)!