Beiträge von NoahHarbeck

Viktor Szilagyi bedankt sich bei Filip Jicha ausdrücklich für "die vielen Jahre der immer vertrauensvollen, von gegenseitigem Respekt getragenen Zusammenarbeit.“

VS hätte gleich mit gehen müssen. Der AR in Kiel hat mal wieder gepennt. Wäre heute ein Aufwasch gewesen. :nein:

Hätte es bereits eine Lösung für Trainer und Manager gegeben, dann würde ich mitgehen, aber einen Aufsichtsrat zeitgleich Trainer und Manager suchen zu lassen fände ich gewagt!

Kramer hat das gestern im ZDF ganz schlüssig erklärt. Schlotti ist raus. Daher sollte die Abwehr sich einspielen. Rotation vs. Momentum? Was nützen die Körner wenn der Flow hin is?

Vielleicht mal Woltemade vorne und Nmecha schonen, aber mehr auf keinen Fall. Alternativ ginge sicher auch Undav. Allerdings wäre die Flügelzange Musiala / Wirtz vermutlich die langsamste der gesamten WM!

….

Scheinbar ist für diese Fans schon jeder Trainer besser als Jicha. Und eine weitere Beschäftigung der finale Weltuntergang.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht alle Vereine der Liga gleich intensiv verfolge. Insofern beruht mein Meinungsbild vielleicht sehr ungleichen Bewertungen.

Schau ich mir aber die Entwicklung der letzten Jahren an mit dem Höhepunkt des letzten halben Jahres würde ich mindestens die These aufstellen, dass Jicha in Relationen zu den Möglichkeiten der schlechteste Trainer der Liga war / ist. Gerne können wir uns aber auch über Adjektive streiten und schlecht durch erfolglos tauschen (oder ergänzen)!

Nehmen wir den Übertrainer Florian Kehrmann, der mit Lemgo in den letzten 15 Spielen 12:18 Punkte geholt hat.

Wenn Du mich zitierst macht es wenig Sinn das mit so einer These zu verknüpfen. Ich habe mich vorher nicht zu Flo geäußert!

Für Lemgo gilt sicherlich in ähnlicher Situation gleiches wie für den THW! Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass das zu erwartende Leistungsvermögen des TBV (das Leistungsvermögen dieses Kaders nicht der Historie) deutlich unter dem des THWs liegt. Einfaches Fazit: Lemgo Platz 5 - 42:26 -> starke Saison und deutlich überperformt / THW Platz 6 - 42:26 -> ohne Worte!!

Selbst wenn jemand zu einer anderen Einschätzung käme wird aber die Rückrunde des THW nicht besser, weil die Lemgos ebenfalls nicht gut war!

Sportlich geht es derzeit nicht um Titel, sondern ausschließlich um das ausgeschöpfte Potential. Der Kader ist gerade nicht mit diversen Welthandballer Kandidaten bestückt. Der SCM und die Füchse sind besser!

Aber wir liegen 8 bzw 9 Punkte hinter Gummersbach bzw. der SG (die auch keine goldene Saison gespielt haben). Das ist, bei allem Verletzungspech, viel zu viel.

Gemessen an den Möglichkeiten war der THW für mich mit den 17:17 Punkten das schlechteste Team der Rückrunde!

Wetzlar, Minden Eisenach, Leipzig und wenn wir alles nicht besiegen ist mit diesem Kader inakzeptabel!! Ausrutscher - geschenkt, aber wir sprechen über strukturelles und dauerhaftes Versagen.

Wenn dann aus dem Team noch Töne nach außen dringen, dass das Innenverhältnis zum Trainer gut sei mache ich mir wirklich Sorgen. Sowohl Spieler als auch Trainer müssen nach dieser Saison hochgradig voneinander enttäuscht sein. Das soll Profisport sein, aber man geht mit der Krise um, als sei der THW nur noch eine Thekenmannschaft!

Zerbe ist ganz sicherlich NICHT das Problem Des THW!

Ordinale Bewertungen sind ja bekanntlich nicht immer einfach zu vergleichen (oder definieren). Ich würde Zerbe ganz sicher (um mal die Kicker Maßstäbe als Grundlage zu nehmen) in die internationale Klasse einstufen. Für mehr reicht es nicht, weil das Spiel in Kiel so extrem wenig auf die Außen zugeschnitten ist.

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, aber das (in meinen Augen mit Abstand) schwächste Glied der Kette sitzt auf der Bank!

Moin, ich glaube Jicha wird bleiben, Vertrag bis 2028 und seine Wunschspieler kommen zur neuen Saison. Xavier Pascual ist ein guter Trainer keine Frage, aber kann mir nicht vorstellen das Veszprem ihn abgeben würde. Wer soll dann da Trainer werden? Vielleicht Talant... Und zwei Trainer auf der Payroll beim THW wäre schon fatal. Das Team soll ja noch hinter Jicha stehen laut KN. Ach Früher hat Uwe noch alles im Griff gehabt. Aber die Zeiten sind leider vorbei und der Handball hat sich weiterentwickelt. Nächste Saison muss man sich ganz auf die Liga fokussieren, wenn alle Spieler Fit sind kann die Mannschaft vieles an verlorenen hoffentlich zurück Gewinnen. Sollte es nicht so eintreten muss wirklich ein Wechsel eintreten und der Aufsichtsrat handeln oder Personen im Verein Verantwortung übernehmen!

Das mit der Mannschaft wäre für mich eher ein Malus, denn etwas Positives! Denn eine Sache muss auch mal klar sein. Das Team, die Spieler haben auch einen erheblichen Anteil an dem Desaster. Soll also alles beim Alten bleiben und der gesamte Verein schmort weiter im eigenen Saft?

Für mich geht es nicht um Neuzugänge und auch nicht um Rückkehrer nach Verletzungen. Es gilt zu bewerten ob man ansatzweise das Bestmögliche aus dem Kader unter den entsprechenden Rahmenbedingugen herausgeholt hat? Und da MUSS die Antwort bei JEDEM ganz klar NEIN lauten!! Es geht doch längst nicht mehr darum ob wir Wettbewerber der Füchse oder des SCM sind, ob der THW noch CL Kandidat ist. Der Verein muss einen Weg finden an die Leistungsgrenze zu kommen. Einen Kader kann man schwerlich feuern. Deswegen trifft es eben in der Regel die Trainer. Kiel hat ein ausgeglichenes Punktekonto in der Rückrunde. Schau doch mal auf die Tendenz!! Es wird immer schlimmer UND es ist kein kurzzeitiges Problem, dass man sicherlich mit Formschwankungen oder Verletzungen erklären könnte. Das Team liefert doch seit Jahren nicht das ab was der Kader hergeben müsste! Nochmal: Natürlich wird dieser THW nicht Meister. Dafür ist das Team zu schwach!! 26 Minustpunkte mit diesem Kader ist inakzeptabel! 15, 16 Minustpunkte wären sicherlich okay (und da geht es nicht mal um den möglichen CL Platz).

Kommende Saison ist der Kader besser! Verletze kehren zurück. Kiel wird mehr Punkte holen und vermutlich weiter oben in der Tabelle stehen! Aber was nützt all das, wenn auch kommende Saison nicht das Optimum erreicht wird, weil dieser Trainer es offensichtlich nicht (mehr) kann?

Dann hat Kiel erst Recht keinen Grund sich dazu zu äußern.

Man könnte die Chance aber auch nutzen um Spieler zu stärken oder stark zu reden! NIX zu sagen ist das eine, aber alternativ "Elias hat die Veranlagung zum Welthandballer uns ist auch in Zukunft eine wichtige Säule unseres Vereins. Wir denken gar nicht daran ihn abzugeben!" So etwas könnte man auch sagen! Ist es unsouverän, wenn Bayern München offiziell mitteilt, dass man Olise nicht abgeben möchte? Finde ich nicht!

Wenn du mit dem "Kerner" Johannes B. meinst, der ist jünger als ich, 61. Also mal langsam.

Die sieht man ihm aber nicht an! (im negativen Sinne)

Man kann wirklich sofort sehen, wer sich diese Scheiß Abnehmspritzen reinzieht! Ob Kloppo oder Kerner, die sind nicht "gesund schlank", sondern im Gesicht sehen die alle so extrem eingefallen aus! Aber egal.

Wirklich meckern kann man bisher nicht wirklich über die "zusätzlichen" Teams!

Obo aber nur wegen Nielsen. Falls Skippy dorthin wechselt bleibt immer noch die Frage wieviel Spielzeit er überhaupt in Ungarn bei dem Staraufgebot bekäme.

Nielsen ist derzeit DER Unterschiedspieler im Tor!

Vor allem weiß er wie man Titel zieht. Das darf man (Kopfsache) echt nicht unterschätzen!!

Da kommen objektiv schon ein paar Argumente zusammen. Skipagotu hat regelmäßige lange Verletzungspausen und könnte außerhalb der Bundesliga möglicherweise besser aufgehoben sein. Man spielt nicht international, wodurch man weniger Bedarf an Spielern hat und gleichzeitig weniger Geld. Man bekommt mit Makuc einen überragenden Mittelmann, bei dem die Final 4 Leistung allen frisch im Gedächtnis ist. Köster ist ebenfalls fantastisch in der Mitte. Man hat mit Ankermann ein großes Talent.

Das ist schon ein Bild, bei dem man als Führung zu dem Schluss kommen kann, dass es am Ende eine Plusrechnung wird. Auf der anderen Seite ist er individuell halt der mit relativ großem Abstand beste Kieler.

Wären Verletzungen ein entscheidender Punkt hätte Gisli nie in Magdeburg Fuß fassen dürfen. Und dessen Verletzungen waren sicherlich nix belangloses!!! Elias könnte immer noch ein Plan B Spieler sein. Geschwindigkeit werden wir so wieder dauerhaft verlieren. Aber wie ich eben schrieb: Vielleicht das beste was Elias passieren kann!

Die Idee ist so unfassbar dämlich, dass sie wahr sein könnte.

Fische stinken bekanntlich vom Kopf her und das gilt besonders für Profi-Clubs. Also wirklich: Wie kann man nur auf eine so unfassbar dämliche Idee kommen???

Freu Dich doch für Elias. Damit wäre er endlich auf dem Weg zu einem dauerhaften Weltklasse Spieler (nicht wegen Vesprem, aber nicht mehr Jicha / THW). Ich gönne ihm das. Gisli 2.0 lässt grüßen. Und ich glaube sogar das Elias noch mehr Potenzial entfalten könnte!

Immer wenn die Kamera mal in die Fans geschwenkt wird, dann frage ich mich wie irre diese Menschen sein müssen, um für Karten teils 1000, 2000 oder mehr USD zu zahlen!

Und krass wie alt Kerner geworden ist. Der muss ja mittlerweile hart auf die 80 zu gehen!!

Beeindruckend, mit welcher Genauigkeit Du die Minderheitenposition einnimmst!

Beeindruckend wie Du die typisch „deutsche Position“ einnimmst. Also was neu oder anders ist kann nicht gut sein und wenn man nicht meckern kann…

Ich kenne mittlerweile fast keinen Fußballfan mehr, der sich nicht über die zusätzlichen Spiele freut. Darunter so Spaßbremsen wie Thomas Müller und Schweini.

Hätten wir übrigens das alte Format, dann wären vielleicht Curacao oder die Kap Verden nicht dabei, aber Italien eben trotzdem auch nicht!

Und der Andi will das immer noch. Hat ja noch keine Schale.

Wenn die handelnden Akteure ihrem Stil treu blieben wird 2028 nochmal für 3-5 Jahre verlängert, aber sollte für ihn 2028 (beim THW) Schluss sein könnte er vielleicht in die Historie der letzten Dekaden eingehen als Spieler, der trotz so vielen Jahren THW KEINEN Meistertitel gewonnen hat. Unwahrscheinlich ist es nicht!!

Ist schon bitter, dass scheinbar in den ganzen letzten Wochen, in denen es bergab ging, nichts gemacht wurde. Oder zumindest nichts erreicht.

Könnte darauf hindeuten, dass der Plan war, mit einem Sieg in der EL in die CL einzuziehen und die Saison als Erfolg zu verkaufen.

Und das würde ehrlicherweise genau ins Bild passen und ein Grundproblem des THW wieder mal aufzeigen! Man agiert nicht, sondern reagiert! Das dann oft zu spät, aber vor allem planlos. Insofern fürchte ich würde Momo als Ersatz für Jicha ins Bild passen!