Naja, Pytlick kommt auf jeden Fall nach Berlin.
Bei Kiko Costa ist nicht nur der Zeitpunkt fraglich, sondern auch, ob er überhaupt nach Flensburg wechselt.
Und du glaubst wirklich vranjes redet so offen drüber ohne sich sicher zu sein?
Naja, Pytlick kommt auf jeden Fall nach Berlin.
Bei Kiko Costa ist nicht nur der Zeitpunkt fraglich, sondern auch, ob er überhaupt nach Flensburg wechselt.
Und du glaubst wirklich vranjes redet so offen drüber ohne sich sicher zu sein?
Ich fände eine Verpflichtung zur Saison 2026/27 schwierig. Natürlich würde ich Francisco und Martim Costa gerne in der HBL spielen sehen und ich gehe davon aus, dass es im Umfeld der SG Flensburg-Handewitt Geldgeber gibt, die diesen Transfer realisieren können. Aber darin steckt das Problem. Das ist ein "All-in"-Move, der die Mannschaft für Jahre prägen wird ... zum Guten oder zum Schlechten.
Vieles erinnert an Alen Muratovic. Nach der Deutschen Meisterschaft 2004 und zwei Champions-League-Finalteilnahmen 2004 und 2007 war die Sehnsucht groß nach einem weiteren Titelgewinn in der HBL oder gar dem Gewinn der Champions-League. Aber der Rückstand auf den THW Kiel wuchs von Jahr zu Jahr an und der Aufstieg des HSV Handball bedrohte die SG. Das entscheidende Puzzlestück sollte der 21jährige Alen Muratovic sein, für den die SG Flensburg-Handewitt damals unvorstellbare 700.000€ Ablöse zahlte. Aber die automatisch aus der hohen Ablöse resultierenden Erwartungen konnte der Spieler nie erfüllen und weil durch die horrende Ablöse die finanziellen Möglichkeiten des Vereins eingeschränkt waren, dauerte es Jahre bis sich die SG Flensburg-Handewitt von diesem Fehlgriff erholen konnte.
Sollte die SG Flensburg-Handewitt wirklich für einen (oder zwei) Nachwuchsspieler ohne HBL-Erfahrung "all-in" gehen?
Für so groß halte ich das Risiko nicht, die beiden haben sich International in der Cl sowie bei Ems und Wms bewiesen. Deutlich mehr sorgen mache ich mir um die Abwehr + Torwart
Witzke
Rückraum 27/28:
Grgic, Costa (2x), Möller, Minne, Kristjansson
Bei viggo bin ich mal gespannt, man findet nicht wirklich was zu seiner verletzung und irgendwo hatte ich mal knorpelschaden gelesen. Hoffe der kommt wieder gut zurück erst recht in seinen alter.
RTH handball germany kommt Briet auch wenn Martim kommt?