Beiträge von thebrake

Eigenartiger letzter Angriff. Foul bei 59:54. Signal von SR: Zeit angehalten bei 59:57. Dann aber nur noch Wurf bei 60:00.

Daran lag's aber natürlich final nicht. Mit einem Rückraum Bilyk, Dule und Reinkind ist man 2026 kaum konkurrenzfähig, bzw. es fehlen Tempo, Tiefe und Ideen im Spiel und ein Plan von der Bank.

Der hier so viel gescholtene à Skipagøtu fehlt an allen Ecken und Enden. Ohne ihn ist der Kieler Rückraum sehr, sehr altbacken.

Auch das ist natürlich überhaupt nicht ursächlich, aber: Warum aber SR nicht reagieren, wenn vor ihren Augen Arnasson Johansson ins Gesicht schlägt, kapiere ich nicht. Ständig schauen sie sich Szenen ausführlich auf dem Bildschirm an (was ich gut finde) und da nicht? Hab ich nicht verstanden.

Sehr schön, dass Julian und Domen kommen. Aber das reicht nicht.

Also Köster und Makuc gleichzeitig zu holen und dabei Fischer für das Folgejahr bereits fest zu haben, ist schon mal ein Brett.

So viiieeel mehr geht momentan nicht und schon gar nicht auf einmal.

Man darf gespannt sein, was sich der THW für 2027 auf RR überlegt, der letzten Baustelle im Rückraum.

Und dann kommt ja hoffentlich auch noch Madsen zurück.

Das wäre dann ein Kader, der Jicha keinen Raum mehr für Entschuldigungen liefert.

Ich halte ihn für einen reflektierten Menschen und halte es für möglich, dass er erkennt, dass das in der Vergangenheit so war.
    Im Fußball halt das auch für Nürnberg oder Schalke.

Und als reflektierter Mensch hat er dann vermutlich auch das richtige Tempus benutzt und nicht "war einmal" geschrieben. Der Verweis auf die Vergangenheit würde eher auf Gummersbach zu Zeiten von Wunderlich passen.

Fraglos sind natürlich Magdeburg und Berlin in der Gegenwart deutlich entfernt. Nichtsdestotrotz ist der THW einer der absolut größten Clubs der letzten 10-20 Jahre und dürfte bei Spielern und Funktionären einen entsprechenden Namen haben.

Aber ein Verweis auf das Zeitalter der grobkörnigen Schwarz-Weiß-Bilder von Schalke und Nürnberg ist doch ein wenig albern.

Vielleicht setzt du diese beiden Aussagen in Zusammenhang, dann könntest du den Grund für die Diskussion herausfinden.

Dass die Überlegung da ist, wo/wie man den Etat entlasten könnte, ist mir klar.

Hier wurde aber auch die Qualität des TW-Duos, insbesondere PdVs, infrage gestellt. Das kann ich hingegen nicht final nachvollziehen.

Moin Moin allerseits!

So viele Jahre, nachdem das legendäre THW-Forum* Teil der Geschichte wurde, äußere ich mich dann doch mal wieder in SozMed zu meinem THW. Mit der Kombination aus Ab- und Zugängen dürfte unser Kader im Rückraum stärker aufgestellt sein. Köster ist schon sehr, sehr stark und wird uns auch in der Abwehr erheblich verstärken. Makuc wird eine großartige Ergänzung zu Skipagøtu und Ankermann, die beide Zeit für Erholung bzw. Entwicklung bekommen. An Madsens Gesundheit hängt auch nächtes Jahr sehr viel. Skippy fehlen allzu oft Partner für sein Tempo.

Auf den Außen verlieren wir Qualität, mit Landin natürlich auch in der Abwehr. Die Verluste lassen sich aber vielleicht leichter auffangen.

Am Kreis hingegen hapert es meiner Meinung nach auch weiterhin. Peke macht sich zwar wieder ordentlich. Aber weder Laube noch Nacinovic haben mich bislang überzeugt. Offensiv sind alle drei in der vergangenen Saison keine Leuchten gewesen. Schöne wäre, wenn man Fischer schon ein Jahr früher holen könnte. Dafür aber müsste einer gehen. Außerdem ist der THW wohl finanziell zu sehr auf Kante genäht.

Im Tor verstehe ich die Diskussion um unser Duo nicht. Wolff war schon immer stark aber mit Schwankungen, die ihn nie ganz das Niveau von Nielsen oder Landin erreichen ließen. Ist zumindest meine Ansicht. Insofern ist GPdV der perfekte Partner. Mit einer dann hoffentlich wieder besseren Abwehrkönnen beide auch wieder die TW-Duelle gewinnen.

Was mich besorgt, ist die Position des Trainers. Jicha scheint so wenig aus dem Kader machen zu können. Dem Team scheint oft die Idee und generell Tempo zu fehlen. Außerdem wirkt er während des Spiels und in seinen Auszeiten sehr schematisch und teilweise regelrecht hilflos. Am Ende bleibt ihm nur Skippy und sein berüchtigter siebter Feldspieler. Der Kader des THW müsste sich besser bespielen lassen, erst recht der in der kommenden Saison. Ob es wirklich Zufall war, dass er seinen neuen Vertrag erst nach Goggis Vertragsverlängerung in Gummersbach unterschrieben hat? Vielleicht.

Immerhin habe ich 26/27endlich eine Dauerkarte, was in den letzten 25 Jahren aus verschiedensten Gründen nie klappen konnte. Insofern freue ich mich mal richtig auf die nächste Saison. ;)

(*Schön zu lesen, dass @küstentanne immer noch da ist!)