Beiträge von thebrake

Ich finde auch manche Menschen scheisse. Aber das muss ich doch nicht der ganzen Welt mitteilen....

Hängt vielleicht auch daran, dass dich niemand fragt, weil niemand deine Meinung dazu wissen will? Schon gar nicht nach einem solch emotionalen Spiel, an dem du selber teilgenommen hast?

;)

Schau mal, du äußerst dich hier ja sogar ganz freiwillig, wie wir alle, und niemand hat uns irgendwas gefragt. Und ein Spiel haben wir auch nicht in den Knochen

Als relativ neutraler Beobachter bin ich der Meinung, daß die SR es richtig gemacht haben.

Bezogen auf die letzt Szene kann ich damit mitgehen. Das ist formal völlig richtig.

Aber die Bevorteilung der Flensburger zog sich als Roter Faden mit klarem Impact durch das Spiel. Die Schritte hätten sie x-fach im Spiel geben können. Den VAR hätten sie x-fach geben können. Sie haben stattdessen so viele Entscheidungen fragwürdig oder falsch gegen Kiel getroffen, die sie mit VAR hätten prüfen und korrigieren können hätten. Dadurch erscheint für mich das Schrittchen-Zählen bei Makuc in einem schwierigen Licht. Dass sie danach auch noch geschaut haben, ob Kösters Fußsspitze die Kreislinie berührt haben könnte, indiziert mMn ebenfalls, dass es hier eine Tendenziösität gegeben hat.

Die erste 2-Minutenstrafe gegen Köster war falsch. Die hätte Nacinovic bekommen müssen.

Die hätte gar kein Spieler bekommen dürfen. Weder Köster noch Nacinovic wirken aktiv auf Pytlick ein. Das hätten die SR auch erkennen können, wenn sie sich die Szene angeschaut hätten.

Insofern hat Wolff auch nicht unrecht.

Dass Pytlick sich viel moderator nach dem Spiel äußert, könnte auch daran liegen, dass FL von den SR erheblich profitiert hat.

Die finale Entscheidung war wohl so korrekt wie ärgerlich. Was mir sauer aufgestoßen hat, ist, dass die SR mehrere Situationen, die Konsequenzen gegen FL hätten haben können, nicht gecheckt haben. Das wirkte schon sehr unglücklich. Mehr mag ich, ohne die Wiederholung gesehen zu haben, erstmal nicht sagen.

Nun hab ich mir die Szenen nochmal angeschaut. Also, die Zeitstrafen gegen Köster, Načinović, die zweite für Zerbe halte ich für schlicht vollkommen falsch, was man auch nach Betrachtung der Bilder sehen können hätte. Während dieser Zeitstrafen fallen 4 Tore für FL.

Dazu hätte man sich die Szene von Möller gegen Reinkind vor dem 26:23 durch Grgic zumindest ansehen müssen, für mich 2 Minuten gegen Möller und kein Tor für FL.

Beim Wurf von Makuc bei 52:50 steht Möller bei der Abwehr sehr deutlich mit beiden Füßen im Kreis, muss man als SR am Tor sehen.

Möller am Hals von Madsen, Hände im Gesicht von Makuc - keine Strafen. Und bevor Skippy noch 7m bekommt, muss man ihm wohl den Arm abhacken, sich einfach mal an den Wurfarm hängen reicht offenbar nicht...

Auf der Gegenseite hatte Dule Glück für seine Theatralik keine 2 Minuten bekommen zu haben und die Zeitstrafe gegen Blagodingens wegen Fuß war wohl falsch.

Dennoch führte man 10 Minuten vor dem Ende mit 5 und 3 1/2 Minuten vor Schluss mit 3 und gibt den Sieg noch durch viele eigene Fehler aus der Hand: die verworfenen Bälle von Köster, Pekeler, Reinkind etc., der Pass ins Nichts von Köster und Dule, der beim 31:31 an Grgic vorbeigreift.

Dass am Ende die Schritte von Makuc zu viele sind und die Entscheidung korrekt ist, ist das eine. Dass die SR aber zum Zählen von Schritten die Video-Bilder benötigt und über das ganze Spiel zum Zählen der Schritte von Minne "nicht in der Lage" waren (da hat SK nämlich durchaus recht) hat ebenfalls Geschmäckle. Als Zebra-Fan fand ich, dass sich der SR über seine Entscheidung ein büschen zu sehr gefreut hat.

Pekeler sagt es schon richtig nach dem Spiel: Die SR hätten sich viele fragliche Situationen im Spiel anschauen können, taten dies nicht und entschieden falsch zu Ungunsten für Kiel. Dass sie es am Ende machen ist zwar korrekt, kann aber den Eindruck einer einseitigen Spielleitung wirklich nicht entkräften.

In der Summe waren es viel zu viele falsche oder fragwürdige Entscheidungen in eine Richtung mit klarem Impact auf das Spiel. Ja, ohne Frage hätte der THW den Sieg in den letzten 10 Minute nicht wegschmeißen dürfen. Ob aber FL ohne die Unterstützung durch die SR überhaupt noch in Reichweite gewesen wäre, ist aber zumindest sehr, sehr fraglich.

Warum hat Elias eigentlich nicht mehr gespielt?

Komme gerade aus der Halle zurück. Nach dem Spiel meinte eine Zuschauerin, die ziemlich dicht an der Platte gesessen hatte, dass er wohl ziemlich gepumpt hat, wohl noch nicht richtig fit nach der Erkrankung. Schiete, Skippy hätten wir in der Schlussphase gut gebrauchen können.

Die finale Entscheidung war wohl so korrekt wie ärgerlich. Was mir sauer aufgestoßen hat, ist, dass die SR mehrere Situationen, die Konsequenzen gegen FL hätten haben können, nicht gecheckt haben. Das wirkte schon sehr unglücklich. Mehr mag ich, ohne die Wiederholung gesehen zu haben, erstmal nicht sagen.

Klar scheint aber auch, dass die Zebras den Sieg im letzten Viertel selbst weggeschmissen haben.

Ob Kiel die Eier hat, Ankermann die Rolle von Skippy zu geben ?

Ich würde es gut finden, sportlich gesehen wäre es ein Risiko. Vor allem , wenn Ankermann weiterhin kein Angriff spielt...

Ich finde die Sichtweise, die ab und an durchdringt, dass es ein Entweder-Oder in dieser Causa gibt, falsch. Der THW soll einen von drei Weltklassespielern DM, EEaS, JK abgeben, damit dahinter ein weiterer vielleicht/hoffentlich zur Weltklasse reifen kann? Das würde in dieser Saison ohne internationalen Wettbewerb reichen. Ab der kommenden, in der man hoffentlich wieder EL oder sogar CL spielen wird, braucht man wieder 5 Spieler auf Top-Niveau. Da wird es genügend Spielzeiten für alle geben. Und auch jetzt wird Lund, wenn er seine Vorstellungen stablier sieht, Ankermann die Spielzeit schon geben um ihn weiter aufzubauen.

Für mich ist es auch ein komplett offenes Spiel. Falls die SG es schafft, eine gute Abwehr zu stellen; ansonsten wird Kiel gewinnen.

Das gilt genauso umgekehrt. Zuletzt hatte Lund ja eine etwas stabilere Abwehr auf der Platte. Die muss es heute auch gegen die schnellen Flensburger geben. Mit einer Leerdammer-Formation und dahinter AW und GPdV, die ständig gegen freie Würfe vom Kreis stehen, wird es heute auch nichts.

Am Ende sehen wir ja wohin er geht aber seriös werden die Quellen schon sein wenn wir mit rygtebors als erstes darüber berichtet haben und dann einige Medien diese News bestätigen.

Und ja Kiel plant einfach in Zukunft Makuc, Köster und Ankermann als top 3, dazu Johansson noch und Skipagotu wird nicht mehr so viel Spielzeit bekommen wie jetzt aber das ist eh egal denn ich gehe zu 99% davon aus daß skipagotu eh kommende Saison nicht mehr in Kiel spielt.

Und nochmal: Woher stammen deine recht mutigen Behauptungen, Skipagotu bekäme - wenn überhaupt "nur ein sehr finanziellen schlechten Vertrag" und würde "eine sehr schlechte Rolle in Kiel" haben?

Am Ende ist es doch bloßes Blubb. Dass man in Kiel so plant, wie du behauptest, begründest du nicht, sondern wiederholst du nur. Ziemlich viel Behauptung und null Fakten. Nun ja, spricht für sich selbst...

Also ich bin hier abselout auf der Seite vom THW den Vertrag nicht zu verlängern. Es hat sich lange angebahnt das skipagotu entweder gar kein Vertrag oder nur ein sehr finanziellen schlechten Vertrag bekommt und ich kann das auch nachvollziehen. Man hat mit Makuc, Köster und Ankermann die top 3 für die Zukunft schon sicher gestellt. Dazu behält man noch Johansson ein paar Jahre und dann ist die Frage ob skipagotu sich das überhaupt antun will eine sehr schlechte Rolle in Kiel zu haben

Also so viel Glaskugel auf einmal...

Es hat sich angebahnt, dass Skipagotu keinen oder nur einen sehr schlechten Vertrag bekommt? Hast du auch seriöse Quellen oder ist das ein bloße Meinung?

Skippy würde eine sehr schlechte Rolle in Kiel spielen? Ernsthaft? Verfolgst du Handball auch jenseits von diesem Forum?

Und dann das ewige Thema Ankermann: Es ist ja schön, dass hier einige Experten RA schon or dem absoluten Durchbruch in die Welklasse sehen. Aber das ist immer noch eine unsichere Wette auf die Zukunft.

Sollte der THW Skipagotu wirklich nicht mehr wollen, müsste man sich - wie bei einigen oberschlauen Forum-Fans auch - fragen, welche deutlich abgeschwächten Ambitionen man noch verfolgen möchte. Und, da ware ich bei Onehitwonder, hätte VS abermals ein ganz schwaches Bild abgegeben und sollte seinem Kumpel Jicha direkt nachfolgen...

Elias Thematik jetzt wohl entschieden. Weiß nicht, was man dazu sagen soll. Vielleicht der nächste Gisli. Wenn jetzt noch Reinkind verlängert wird, ist das Bild komplett…

Woher kommt die Info?

Dass er mit seiner noch nicht auskurierten Schulter nicht mit zum Pokalspiel reist, sollte eigentlich klar sein.

Vorn war noch viel Sand im Getriebe. Aber unabhängig von den individuellen Fehlern von Skippy und Makuc hat Hannover da auch eien starke Abwehr hingestellt.

Viel wichtiger ist, dass die Abwehr gerade rechtzeitig anfängt, besser zu funktionieren. Die Gegner der kommenden Wochen werden das nicht so gern gesehen haben.

Rasmus ... kann keiner wissen... hoffe... Wenn ... wäre ... Wenn er in Zukunft ... ... wovon ich mal ausgehe...

dann muss der Verein auf Rasmus setzen.

Ich finde, du weist ja auf die vielen Unwägbarkeiten hin - viel zu viele, als dass man als THW zu dem Schluss kommen sollte, die Planung für das Abgeben von Top-Spielern auf die Personalie Ankermann auszurichten.

Der Wunsch vieler, nach Dahmke den nächsten Local Hero als Leistungsträger und Identifikationsfigur in Ankermann zu finden, ist sehr gut nachvollziehbar. Aber da ist in den Prognosen m. E. neben den Unwägbarkeiten auch noch viel Wunschdenken dabei (bei mir ja auch).

Zukunftsplanung für einen Club, der in seiner DNA den Anspruch auf F4 in der CL ver-Ankert hat, kann aber nicht darauf aufgebaut sein.

Übrigens ist VS eben genau wegen der Optionen durchaus zu beneiden.

Macht Skippy mal ein weniger gutes Spiel, wird direkt von Lähmung gesprochen. Wichtig sind die drei Punkte und es ist doch schön, dass wir relativ souverän gewinnen (nach meinem Empfinden), obwohl wir alles andere als überzeugt haben. Und wenn Domen zukünftig mal ein schlechteres Spiel haben sollte, wird Skippy dann vielleicht im Gegenzug überzeugen. Das ist ein unfassbarer Luxus, dass wir 2 derart starke Spielmacher haben.

Es macht sowieso den Eindruck, dass manch eine/r Skippy, gern wegschreibt. Ich empfinde das als etwas unangenehm.

Bei der Bewertung des Körperkontaktes muss nicht nur festgestellt werden, ob es ihn gegeben hat.

Es ist durch die SR zu bewerten, welche Intention der Kontakt hatte und welche Wirkung. Dies gilt in allen Situationen im Spiel. Genau darin besteht ja durchgehend die wahrlich nicht einfache Aufgabe der SR im ganzen Spiel. Andernfalls wäre jede Berührung Foul.

Bei Zerbe sehe ich auch nach wiederholter Ansicht weder durch eine erkennbare Intention noch durch die Wirkung Rot geboten.