Wechselgerüchte XXII

• Also ich bin hier abselout auf der Seite vom THW den Vertrag nicht zu verlängern. Es hat sich lange angebahnt das skipagotu entweder gar kein Vertrag oder nur ein sehr finanziellen schlechten Vertrag bekommt und ich kann das auch nachvollziehen. Man hat mit Makuc, Köster und Ankermann die top 3 für die Zukunft schon sicher gestellt. Dazu behält man noch Johansson ein paar Jahre und dann ist die Frage ob skipagotu sich das überhaupt antun will eine sehr schlechte Rolle in Kiel zu haben

Also so viel Glaskugel auf einmal...

Es hat sich angebahnt, dass Skipagotu keinen oder nur einen sehr schlechten Vertrag bekommt? Hast du auch seriöse Quellen oder ist das ein bloße Meinung?

Skippy würde eine sehr schlechte Rolle in Kiel spielen? Ernsthaft? Verfolgst du Handball auch jenseits von diesem Forum?

Und dann das ewige Thema Ankermann: Es ist ja schön, dass hier einige Experten RA schon or dem absoluten Durchbruch in die Welklasse sehen. Aber das ist immer noch eine unsichere Wette auf die Zukunft.

Sollte der THW Skipagotu wirklich nicht mehr wollen, müsste man sich - wie bei einigen oberschlauen Forum-Fans auch - fragen, welche deutlich abgeschwächten Ambitionen man noch verfolgen möchte. Und, da ware ich bei Onehitwonder, hätte VS abermals ein ganz schwaches Bild abgegeben und sollte seinem Kumpel Jicha direkt nachfolgen...

2 Mal editiert, zuletzt von thebrake (22. September 2026 um 19:03)

• Also so viel Glaskugel auf einmal...

Es hat sich angebahnt, dass Skipagotu keinen oder nur einen sehr schlechten Vertrag bekommt? Hast du auch seriöse Quellen oder ist das ein bloße Meinung?

Skippy würde eine sehr schlechte Rolle in Kiel spielen? Ernsthaft? Verfolgst du Handball auch jenseits von diesem Forum?

Am Ende sehen wir ja wohin er geht aber seriös werden die Quellen schon sein wenn wir mit rygtebors als erstes darüber berichtet haben und dann einige Medien diese News bestätigen.

Und ja Kiel plant einfach in Zukunft Makuc, Köster und Ankermann als top 3, dazu Johansson noch und Skipagotu wird nicht mehr so viel Spielzeit bekommen wie jetzt aber das ist eh egal denn ich gehe zu 99% davon aus daß skipagotu eh kommende Saison nicht mehr in Kiel spielt.

• Das ist kein Hottake, sondern einfach Schwachsinn

Werden wir ja sehen :) vergleiche ihn mal mit den Top Leuten aus seinem Jahrgang plus minus. Fis, Roganovic, Anzic. Sorry aber das sind Welten. Ankermann wird in meinen Augen sicherlich ein guter Bundesliga Spieler. Vielleicht erhält er eine Art Dahmke Status beim THW. Mehr würde mich aber überraschen.

• Ich werfe als Hot Take in den Raum, dass Ankermann mittel- und langfristig kein THW Niveau hat.

Skipagotu ist wohl weg, wie vermutet.

Ist gut möglich. Um so wichtiger ist, dass sie neben der kurzfristigen Notwendigkeit zur kommenden Saison auf einen zweiten etablierten Spielmacher neben Domen setzen, der dann ggf. auch mittelfristig diese Rolle beim THW übernehmen kann.

Am Fitness- bzw. Gesundheitszustand von Elias drängen sich mir starke Zweifel auf. Vermutlich ist er in der vergleichsweise hyggeligen dänischen Liga besser aufgehoben. Schade, aber so ist es wohl.

• Werden wir ja sehen :) vergleiche ihn mal mit den Top Leuten aus seinem Jahrgang plus minus. Fis, Roganovic, Anzic. Sorry aber das sind Welten. Ankermann wird in meinen Augen sicherlich ein guter Bundesliga Spieler. Vielleicht erhält er eine Art Dahmke Status beim THW. Mehr würde mich aber überraschen.

Wohin seine Entwicklung gehen wird, werden wir sehen. Aber er hat jetzt schon alleine in der Abwehr gehobenes Bundesliganiveau und alleine damit schon eine Berechtigung im THW Kader der nächsten Jahre. Dafür muss man in ihm auch nicht den nächsten Welthandballer sehen.

• Werden wir ja sehen :) vergleiche ihn mal mit den Top Leuten aus seinem Jahrgang plus minus. Fis, Roganovic, Anzic. Sorry aber das sind Welten. Ankermann wird in meinen Augen sicherlich ein guter Bundesliga Spieler. Vielleicht erhält er eine Art Dahmke Status beim THW. Mehr würde mich aber überraschen.

Find ich gut. Also dass der THW das anders sieht.

• Am Ende sehen wir ja wohin er geht aber seriös werden die Quellen schon sein wenn wir mit rygtebors als erstes darüber berichtet haben und dann einige Medien diese News bestätigen.

Und ja Kiel plant einfach in Zukunft Makuc, Köster und Ankermann als top 3, dazu Johansson noch und Skipagotu wird nicht mehr so viel Spielzeit bekommen wie jetzt aber das ist eh egal denn ich gehe zu 99% davon aus daß skipagotu eh kommende Saison nicht mehr in Kiel spielt.

Und nochmal: Woher stammen deine recht mutigen Behauptungen, Skipagotu bekäme - wenn überhaupt "nur ein sehr finanziellen schlechten Vertrag" und würde "eine sehr schlechte Rolle in Kiel" haben?

Am Ende ist es doch bloßes Blubb. Dass man in Kiel so plant, wie du behauptest, begründest du nicht, sondern wiederholst du nur. Ziemlich viel Behauptung und null Fakten. Nun ja, spricht für sich selbst...