Beiträge von Handballfan-SCM

Wir werden sehen was unter neuem Trainer passiert, das kann aktuell eh noch niemand abschätzen.

Zumindest personell wurden aber eine Dinge aufs Gleis gesetzt, die gewisse Probleme beheben dürften.

Das stimmt.

U.a. mit Fischer kommt ein richtig Guter. Bin gespannt, ob es ein nachhaltiger Wechsel ist. Ich vermute, dass er eine Ausstiegsklausel hat. Lassen wir uns überraschen.

Dafür hat der SCM aber erstaunlich häufig gegen den THW Punkte gelassen.

Und der Abstand zum THW ist immer größer geworden und nebenbei hat der SCM auch noch ein paar Titel geholt. Die Punkte, die der THW zuletzt gegen den SCM gewonnen hat, ändert nichts an der Situation.

Jeder soll seine Meinung haben. Wenn manch einer glaubt, dass der THW von der Spitze nur Millimeter entfernt wäre, können sich die Konkurrenten freuen. Ohne gnadenlose Bestandsaufnahme wird das beim THW nichts - in Richtung Spitze.

Es wundert mich, wieso so viele den Kader als so schlecht ansehen, dass damit ohnehin nicht viel drin gewesen wäre. Sicherlich ist das nicht der homogenste aller Zeiten und hat seine eindeutigen Schwächen, aber grundsätzlich wäre mehr drin gewesen als Platz 6. Insofern kann man einem Trainer schon ankreiden, nicht das Potenzial daraus geschöpft zu haben.

Nächste Saison ist das meiner Meinung nach ein Top 3-Kader, sicherlich nicht schlechter als der der SG oder der Füchse (Stand jetzt). Warum darf man nicht die Erwartung haben, mit einem neuen Trainer um die CL-Plätze kämpfen zu können?

Für mich ist der THW ein Kandidat für die Plätze 3-5. Das sind ja per se keine schlechten Plätze. Berlin und Magdeburg sind derzeit (auch Berlin mit den Abgängen) meilenweit voraus.

Alf ob du da richtig liegst mag ich bezweifeln. Die Realität in Deutschland incl. Kettenbefristungen sieht schon ein wenig anders aus. Aber darum geht es auch nicht. Egal ob befristet oder unbefristeter Arbeitsvertrag, das Arbeitsrecht gilt für beide Fälle.

Über 90 Prozent in Deutschland haben einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Zerbe ist ein erstklassiger Außen!

Aber jemand der/die Gidsel für Jordan hält, kann sowas offenbar auch nicht erkennen :hi:

Danke.

Ich kann zwar Zerbe nicht wirklich einschätzen, da seid ihr näher dran.

Aber dieses Gehype von Gidsel... Zweimal in Folge das Finale verloren, wobei er selbst mit seinem unfassbaren Fehlpass die Niederlage kurz vor Schluss fix gemacht hat. Der bleibt da ungekrönt. Nie hat ein Team die CL erstmals gewinnen können, nachdem man das Finale vorher zweimal in Folge verloren hat. Das Ding ist durch. 😁

Ach Texaner, bisher ist alles nur Spekulatius, weil sich kein Betroffener verbinderlich geäußert hat. Die Kindergartenstory mit dem Cousin, ist doch auch nur hohles Gefasel, erfunden um einen Sinn zu kreieren. Außerdem, von was sollte man In Mannheim schwärmen? Mittelfeldverein, ohne Aussicht auf einen Platz in den Top 5 in naher Zukunft und ständig mit irgendwelchen Personalien und/oder Problemchen der Spielbetriebsgesellschaft beschäftigt.

Und dazu noch die hässliche Stadt. Da Magdeburg ja selber kein Schmuckstück ist, wäre Mannheim mit Sicherheit keine Verbesserung. Mittelfeldverein teile ich auch. Für mich ist Machulla einer der Favoriten auf Trennung während der kommenden Saison.

Ich wünsche Sully alles Gute in Lemgo. Es zeigt, dass die Hall of Fame Regeln entweder nochmal überarbeitet werden sollten oder man schafft sie ab. Man sollte damit aufhören, Spieler immer sofort nach Beendigung des Vertrages beim SCM in die Hall of Fame aufzunehmen.

Das wissen wir halt nicht genau. Der THW hält es ja nicht für nötig sich zu seinem Spieler zu bekennen wie es z.B. Veszprem zu seinem Trainer getan hat. Ist halt alles Ansichtssache. Ich bin der Meinung, der THW gibt in der Außendarstellung ein schwaches Bild ab. Und der Spieler denkt sich sicherlich auch seinen Teil. Keine Rückendeckung und so.

Man muss ja nicht zu Gerüchten Stellung beziehen.

Der THW kann doch aber nichts dafür, was die KN schreiben! Kritik schön und gut, aber wie hier versucht wird, die Schuld bei allem immer beim THW zu suchen, ist sehr fragwürdig.

Mach ich nicht. Als Außenstehender habe ich nicht den Eindruck - und logischerweise kann meiner völlig falsch sein - dass der THW die wichtigsten Fragen stellt. Es muss doch einen Weg geben, sich von Szilagyi und Jicha zu trennen. Dass deren Zeit abgelaufen ist, ist doch klar.