Beiträge von lionking

Wie oft hast du denn von ihm gecoachte Spiele gesehen und weshalb genießt er dann allseits als Trainer, der immer wieder junge Spieler fördert, einen ausgezeichneten Ruf?

Genug, natürlich bekommt man nur in den Auszeiten einen detaillierten Einblick, was gesagt und wie gehandelt wird. Das fand ich aber in der Vergangenheit auch oft chaotisch, gerade wenn es um Schlussphasen letzter Angriff ging. Von außen sieht man das häufige mitleidige Verhalten an der Seitenlinie, natürlich teilt er das mit 3/4 der Trainern der Liga

Und eine gute individuell- spezifische Entwicklung von Spielern schließt ja nicht aus, dass im Großen und Ganzen (z.B Mannschaftstaktik, Spielführung und Mentalität) auf jeden Fall Defizite vorliegen. Man kann ihm kaum hoch genug anrechnen, wie sehr er den Verein stabilisiert hat. Aber das ist meiner Meinung nach jetzt eher in eine Stagnation umgeschwungen.

Auch nach paar Stunden immer noch ernüchternd. Ich werde mit Machulla und seinem In-Game-Coaching einfach nicht mehr warm, obwohl ich jetzt die fehlende Rotation nicht nennen würde. Seltsam eher, wie das ganze Team in den letzten 15 Minuten wieder zerfallen ist und wie keine Lösungen mehr gegen den Angriff der Recken gefunden wurde.

Es hat zumindest den Eindruck. Ich würde gerne mal Lassen und Aspenbäck zusammen auf der Platte sehen. Oder auch Mahe mit Thrastarsson. Da wäre vermutlich deutlich mehr Tempo im Spiel. Seesing gefällt mir bisher auch sehr gut. Späth hat sich ins Spiel reingekämpft.

Hmm, ich glaube bei Baijens ist es ja nicht das fehlende Tempo, gefühlt hat er manchmal fast zu viel, um die Mitspieler sinnvoll in Situationen zu bringen. ^^

Lassen und Seesing sind auf jeden Fall super reinhekommen als Neuzugänge.

Liegt aus meiner Sicht zum Hauptteil an Baijens. Ich frage mich, wie viele Fehler er noch machen darf, bis man sich mal für eine andere Option entscheidet. Das die Löwen wieder auf 11:11 dran sind, liegt aus meiner Sicht hauptsächlich an den Alu Treffern bei Hannover und an Lassen und Thrastarsson bei den Löwen.

Geh ich mit. Aber Dani ist anscheinend unantastbar. Jetzt wird auch Haukur rausgenommen, um Mahe Minuten zu geben. Kann ich schwer nachvollziehen.

Habe es mir gerade nochmal angeschaut und muss mich revidieren. Ich hatte die Erinnerung, dass Minne seitlicher ausholt, als er es tatsächlich getan hat. Also eigentlich eingefädelt. Das ist nicht richtig. Minne kann hier gar nichts machen. Aber schaut Euch die Szene mal nochmal mit dem Hinweis von JA! an. Tatsächlich wurde Kurch von Blago regelwidrig gezogen und war deshalb nicht schnell genug an oder besser noch vor Minne. Adlerauge, Respekt! Wenn das die Schiris auch gesehen haben, dann ist das eine richtig gute Erklärung für die Entscheidung. Vielleicht sollte man wirklich langsam Videobeweise in der Halle erklären.

Guter Hinweis, hätte ich nicht wahrgenommen. Ändert für mich schlussendlich bei der Beurteilung aber tatsächlich nichts. Die Intensität bleibt finde ich weiter zu hoch und kann nicht durch die vorangegangene Sperre relativiert werden.

Ja, hoffentlich spätestens nächsten Samstag. :bigok: Ist immer so lustig, wenn Leute auf der Coach, die wahrscheinlich keine zwei Füße voreinander kriegen, über die sportlichen Fähigkeiten von Profisportlern urteilen.

Und das Trampeltier hat immer noch die 71?

Wenn du die sportlichen Fähigkeiten meinst, fair und sauber zu spielen und sich nicht zu unsportlichen Aktionen hinreißen zu lassen...die kann ich auch von der Couch aus beurteilen. Ich meine da aber auch explizit Wasielewski, beim Rest hab ich nie was grob Unsportliches wahrgenommen. Der ist halt in Regelmäßigkeit ne tickende Zeitbombe, dememtsprechend dürfte es- wie von mir erwähnt- nicht lange dauern.

Für mich war es auch Rot.

Es nervt mich aber mittlerweile extrem, und da geht es gar nicht nur um Handball, wenn andere Menschen, hier sogar mit deutlich mehr Profession als ich selbst, nicht der eigenen Meinung sind, als Versager hinzustellen. Es wird doch Gründe geben, warum sie so entschieden haben und möglicherweise, nur möglicherweise, sind die näher an der Wahrheit als meine eigene Wahrnehmung.

Ja, verstehe ich ein Stück weit. Wir sind natürlich auch nicht vor der Saison dabei, was den Schiris an Vorgaben mitgegeben wird. Auf was sie besonders achten sollen etc. Manchmal sind die Schiris sicherlich auch etwas im Regelkorsett gefangen.

Wo ich aber nicht mit mir diskutieren lasse: Wir sind jenseits von Gut und Böse, wenn das nicht mehr als glasklare rote Karte bewertet wird. Und da frage ich mich oft, ob Schiris eine realistische Einschätzung der Situationen haben (sprich z.B haben sie selber gespielt) oder ob sie sich einfach zu roboterhaft an teilweise auch Unwichtigkeiten aufhängen.

Die Flensburger werden dem sagen: Bleib nächstes Mal liegen und halt dir den Arm.

Und er wird es tun, weil man es mit diesem Videobeweis tun muss!

Die Begründung verstehe ich dann, wenn es darum geht ob sie überhaupt den Videobeweis benutzen. Das macht man doch schneller, wenn man jemandem am Boden liegen sieht. Aber verdammt, die beiden schauen sich die Situation an. Wie soll man Schiris denn verteidigen, wenn sie selbst mit dieser Hilfe versagen. Die Allgemeinkritik an Schiris gefällt mir nie, weil dieser Sport gefühlt unmöglich zu pfeifen ist, aber ein Bundesligaduo sollte mithilfe der Technik die richtige Entscheidung treffen können. Aber da sind sie ja nicht die ersten.

Das Rheiner bei einem Flensburger Heimspiel gegen nen Underdog von tendenziell rot spricht, sollte den meisten klar machen was die richtige Entscheidung gewesen wäre :lol:

Was meinst du mit Minne soll sich sowas in Zukunft überlegen? Nicht so gefoult werden?

Das verstehe ich auch nicht. Minne macht ein ganz normales 1 gegen 1 zur Hand. Dann hätten alle Handballer kein Standard- Repertoire mehr, wenn sie das nicht machen würden.

Ok, ich sehe ein, dass ich hinsichtlich der Bewertung "klare Rote" in der Minderheit bin. Ich hätte mich aber nicht beschwert, wenn es eine gegeben hätte. Und danke Rheiner , dass Du auch von "tendenziell" sprichst, mehr sag ich ja gar nicht. Es gibt da schon Spielraum.

Die SG und Minne werden auch ihre Lehren draus ziehen, ich habe aber ne andere Vermutung: Pajovic wird ihm sagen, mache solche Moves nicht zu häufig, weil irgendwann geht das mal gehörig schief.

Nur den Begriff "Regelgeschwurbel" kann ich in dem Zusammenhang nicht akzeptieren. Die Strafen werden nicht nach unserem Gefühl verteilt und das ist auch gut so, die Straftatbestände müssen im Regelwerk zu finden sein und ich sehe den "starken Schlag" in den Wurfarm zunächst bei den 2 Minuten als geregelt an. Für die erschwerte Strafe hat mir hier aktuell noch keiner wirklich zwingende Argumente gebracht. Ich will es ja nur verstehen.

Letzte Frage an lionking : Ist ein Griff in den Wurfarm nicht weniger als ein harter Schlag in den Wurfarm? Oder geht der Griff in den Wurfarm in der Intensität über den starken Schlag hinaus? Verstehe ehrlich gesagt nicht, was der Griff im Vergleich zum harten Schlag schlimmer macht? Die Impulsrichtung ist dieselbe, beim starken Schlag ist der Impuls nur härter.

Letztlich ist es Schnee von gestern, Minne hat sich nicht verletzt, und auf den Ausgang des Spiels hatte es keinen Einfluss.

Man sieht doch ganz klar, wie der Arm beim Griff nach hinten umknickt. Natürlich ist das gefährlicher als ein Schlag.

Ich find's wirklich spannend, wie man bei der Ansicht von den Bildern so andere Interpretationen haben kann. Aber hey, sogar ausgebildete Bundesliga- Schiris kommen zu diesem für mich wirklich 0,0 nachvollziehbaren Entschluss, dass das keine klare Rote geben muss. Ich weiß nicht, wie eine Wurfarm- Situation noch schlimmer sein soll. Bin ganz froh, dass das wohl die allgemeine Ansicht ist.

Können wir mal aufhören, das als Schlag zu bezeichnen. Das ist ein klarer Griff in den Wurfarm.

Und ich glaube, dass der Definitionssatz diese Aktion schon ganz gut abdeckt:

"Ein Spieler, der seinen Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6a). Die hohe Intensität der Regelwidrigkeit oder die Tatsache, dass diese den Gegenspieler unvorbereitet trifft und er sich deshalb nicht schützen kann, machen die besondere Gefahr aus. "