Ich würde da nicht von „Arsch“ sprechen.
Die Spieler sind nicht schuld daran, dass der Videobeweis so ist, wie er ist. Sie reagieren drauf!
Ursache - Wirkung!
Habs geändert. ![]()
Ich würde da nicht von „Arsch“ sprechen.
Die Spieler sind nicht schuld daran, dass der Videobeweis so ist, wie er ist. Sie reagieren drauf!
Ursache - Wirkung!
Habs geändert. ![]()
Woran liegt es, daß die Schiris auch diese Saison noch keine Durchsagen über die Hallen-Anlage machen nach Videobeweis?
Die Begründung verstehe ich dann, wenn es darum geht ob sie überhaupt den Videobeweis benutzen. Das macht man doch schneller, wenn man jemandem am Boden liegen sieht. Aber verdammt, die beiden schauen sich die Situation an. Wie soll man Schiris denn verteidigen, wenn sie selbst mit dieser Hilfe versagen. Die Allgemeinkritik an Schiris gefällt mir nie, weil dieser Sport gefühlt unmöglich zu pfeifen ist, aber ein Bundesligaduo sollte mithilfe der Technik die richtige Entscheidung treffen können. Aber da sind sie ja nicht die ersten.
Für mich war es auch Rot.
Es nervt mich aber mittlerweile extrem, und da geht es gar nicht nur um Handball, wenn andere Menschen, hier sogar mit deutlich mehr Profession als ich selbst, nicht der eigenen Meinung sind, als Versager hinzustellen. Es wird doch Gründe geben, warum sie so entschieden haben und möglicherweise, nur möglicherweise, sind die näher an der Wahrheit als meine eigene Wahrnehmung.
Die SG und Minne werden auch ihre Lehren draus ziehen, ich habe aber ne andere Vermutung: Pajovic wird ihm sagen, mache solche Moves nicht zu häufig, weil irgendwann geht das mal gehörig schief.
Meinst du damit, dass Minne vermeiden sollte voll aufs Tor zu gehen, wenn ein Gegenspieler in der Nähe ist, der ihm beim Wurf in den Arm greifen könnte? Ich verstehe die Aussage nicht.
Die Flensburger werden dem sagen: Bleib nächstes Mal liegen und halt dir den Arm.
Und er wird es tun, weil man es mit diesem Videobeweis tun muss!
Warum muss man es bei diesem Videobeweis tun?
Die HBL-Schiris (alle!) kriegen seit drei Jahren keinerlei einheitliche Linie in solche Szenen.
Stimmst du zu oder nicht?
Für mich war es auch Rot.
Es nervt mich aber mittlerweile extrem, und da geht es gar nicht nur um Handball, wenn andere Menschen, hier sogar mit deutlich mehr Profession als ich selbst, nicht der eigenen Meinung sind, als Versager hinzustellen. Es wird doch Gründe geben, warum sie so entschieden haben und möglicherweise, nur möglicherweise, sind die näher an der Wahrheit als meine eigene Wahrnehmung.
Ja, verstehe ich ein Stück weit. Wir sind natürlich auch nicht vor der Saison dabei, was den Schiris an Vorgaben mitgegeben wird. Auf was sie besonders achten sollen etc. Manchmal sind die Schiris sicherlich auch etwas im Regelkorsett gefangen.
Wo ich aber nicht mit mir diskutieren lasse: Wir sind jenseits von Gut und Böse, wenn das nicht mehr als glasklare rote Karte bewertet wird. Und da frage ich mich oft, ob Schiris eine realistische Einschätzung der Situationen haben (sprich z.B haben sie selber gespielt) oder ob sie sich einfach zu roboterhaft an teilweise auch Unwichtigkeiten aufhängen.
Die HBL-Schiris kriegen seit drei Jahren keinerlei einheitliche Linie in solche Situationen.
Bei welchen Situationen siehst du denn eine einheitliche Linie?
Man wird nie eine einheitliche Linie über alle Schiedsrichter hinbekommen.
Es wäre gut, wenn ein Schiedsrichterpaar eine einheitliche Linie hat.
Und selbst das, werden unterschiedliche Betrachter anders beurteilen.
Woran liegt es, daß die Schiris auch diese Saison noch keine Durchsagen über die Hallen-Anlage machen nach Videobeweis?
Was soll das bringen? Bei den bisherigen Einsätzen waren die ja nie groß mit Inhalt versehen. Sondern einfach Schlagwort (z.B Gesichtstreffer)---> rote Karte. Da wird ja nichts wirklich erklärt. Außer meine Erinnerung spielt mir jetzt einen Streich.
Die HBL-Schiris (alle!) kriegen seit drei Jahren keinerlei einheitliche Linie in solche Szenen.
Wie werden die denn so bezahlt während sie als unfähig und böswillig bezeichnet werden, egal was sie tun?
Ich denke, ihr werdet früh genug Anlass für berechtigte Kritik geben. Nur Geduld
Mal abgesehen davon, dass du erwartungsgemäß nicht in der Lage bist, die Aussage zu verstehen: Ja, hoffentlich spätestens nächsten Samstag.
Ist immer so lustig, die Kommentare von Leuten zu lesen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit wohlgenährt auf der Coach sitzen und kaum zwei Füße voreinander kriegen.
Ja
Und das Trampeltier hat immer noch die 71?
Die Flensburger werden dem sagen: Bleib nächstes Mal liegen und halt dir den Arm.
Und er wird es tun, weil man es mit diesem Videobeweis tun muss!
Was hat das mit dem Videobeweis zu tun ?
Es ist und bleibt so, dass Schiedsrichter völlig gleiche Situationen anders bewerten können. So ist es halt, wenn Menschen entscheiden.
Andere Schiedsrichter hätten gestern evtl sogar ohne Videobeweis sofort rot gezückt oder oder ....
Das ist ja das Problem im Handball. Bei uns gibt es zuviele Sachen, die reine Auslegungssache sind. Was in Göppingen bei Schiedsrichter XY rot sein kann, kann in Hamburg bei Schiedsrichter AB nur 2 Minuten sein...
Auch wenn das Stürmerfoul gestern eigentlich klar war, ich wette einen grünen Schein, dass die identische Szene bei 2 von 10 anderen Spielen anders gepfiffen worden wäre.
Hier im Forum werden Spielszenen rauf und runter diskutiert, Paragraphen rausgesucht, Bilder 48x gesichtet und am Ende gibt es immer noch unterschiedliche Meinungen. Und der Schiedsrichter muss da innerhalb von Bruchteilen entscheiden.
Man kann also in unserem Sport festhalten, mal profitiert man von Entscheidungen, mal nicht.
Ja, hoffentlich spätestens nächsten Samstag.
Ist immer so lustig, wenn Leute auf der Coach, die wahrscheinlich keine zwei Füße voreinander kriegen, über die sportlichen Fähigkeiten von Profisportlern urteilen.
Wenn du die sportlichen Fähigkeiten meinst, fair und sauber zu spielen und sich nicht zu unsportlichen Aktionen hinreißen zu lassen...die kann ich auch von der Couch aus beurteilen. Ich meine da aber auch explizit Wasielewski, beim Rest hab ich nie was grob Unsportliches wahrgenommen. Der ist halt in Regelmäßigkeit ne tickende Zeitbombe, dememtsprechend dürfte es- wie von mir erwähnt- nicht lange dauern.
Meinst du damit, dass Minne vermeiden sollte voll aufs Tor zu gehen, wenn ein Gegenspieler in der Nähe ist, der ihm beim Wurf in den Arm greifen könnte? Ich verstehe die Aussage nicht.
Habe es mir gerade nochmal angeschaut und muss mich revidieren. Ich hatte die Erinnerung, dass Minne seitlicher ausholt, als er es tatsächlich getan hat. Also eigentlich eingefädelt. Das ist nicht richtig. Minne kann hier gar nichts machen. Aber schaut Euch die Szene mal nochmal mit dem Hinweis von JA! an. Tatsächlich wurde Kurch von Blago regelwidrig gezogen und war deshalb nicht schnell genug an oder besser noch vor Minne. Adlerauge, Respekt! Wenn das die Schiris auch gesehen haben, dann ist das eine richtig gute Erklärung für die Entscheidung. Vielleicht sollte man wirklich langsam Videobeweise in der Halle erklären.
Wenn du die sportlichen Fähigkeiten meinst, fair und sauber zu spielen und sich nicht zu unsportlichen Aktionen hinreißen zu lassen...die kann ich auch von der Couch aus beurteilen. Ich meine da aber auch explizit Wasielewski, beim Rest hab ich nie was grob Unsportliches wahrgenommen. Der ist halt in Regelmäßigkeit ne tickende Zeitbombe, dememtsprechend dürfte es- wie von mir erwähnt- nicht lange dauern.
Du bist witzig, warum hast du dich nicht früher angemeldet?
Noch was zu dem Spiel an sich?
Ja, guter Auftritt von Scholtes. Konnte er nur bisher nie konstant zeigen.
Habe es mir gerade nochmal angeschaut und muss mich revidieren. Ich hatte die Erinnerung, dass Minne seitlicher ausholt, als er es tatsächlich getan hat. Also eigentlich eingefädelt. Das ist nicht richtig. Minne kann hier gar nichts machen. Aber schaut Euch die Szene mal nochmal mit dem Hinweis von JA! an. Tatsächlich wurde Kurch von Blago regelwidrig gezogen und war deshalb nicht schnell genug an oder besser noch vor Minne. Adlerauge, Respekt! Wenn das die Schiris auch gesehen haben, dann ist das eine richtig gute Erklärung für die Entscheidung. Vielleicht sollte man wirklich langsam Videobeweise in der Halle erklären.
Guter Hinweis, hätte ich nicht wahrgenommen. Ändert für mich schlussendlich bei der Beurteilung aber tatsächlich nichts. Die Intensität bleibt finde ich weiter zu hoch und kann nicht durch die vorangegangene Sperre relativiert werden.
Mal abgesehen davon, dass du erwartungsgemäß nicht in der Lage bist, die Aussage zu verstehen: Ja, hoffentlich spätestens nächsten Samstag.
Ist immer so lustig, die Kommentare von Leuten zu lesen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit wohlgenährt auf der Coach sitzen und kaum zwei Füße voreinander kriegen.
Danach hat kein Spieler des BHC die 71![]()
Man könnte nochmal Simon Möller abfeiern. Geil abgeliefert und die Emotionen rausgelassen. So jemanden will ich im SG Trikot sehen.