Noch ist der Modus jedoch nicht geändert
das Problem gab es ja auf Regionalebene in BW. wäre da die Ausschreibung vorher angepasst worden, hätte es auch keine Klage geben können.
Noch ist der Modus jedoch nicht geändert
das Problem gab es ja auf Regionalebene in BW. wäre da die Ausschreibung vorher angepasst worden, hätte es auch keine Klage geben können.
Diese Liste wäre wohl zu lang, aber es ist in meinen Augen ein Unding, Regelungen, die am 2. Februar niedergelegt worden waren, erst immer kurzfristig den Vereinen zur Verfügung zu stellen, ganz zu schweigen davon, die "Öffentlichkeit", also uns Nerds sowie die Presse im Dunkeln tappen zu lassen.
Und dann ist da Ding auch nicht aktualisiert, die Wildcards nicht eingearbeitet, im schlimmsten Fall fehlerbehaftet und angreifbar. damit meine ich den wiederholten Passus "Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die JBLH mB 2026/2027.". Da könnte sich eventuell jemand einklagen.
Wenn das die offizielle Dfb sein soll, ist sie etwas unausgegoren . . .
ZitatWir in der B-Jgd. sind die Verantwortlichen des Gesamtvereins . . .
Dann läuft etwas schief. Normalerweise sind die in Phönix hinterlegten Personen die Ansprechpartner, sollten auch so beim DHB angegeben sein, und sind auch die einzigen, die mit den Verbänden kommunizieren dürfen/sollten. Jedenfalls, der/diejenige, wer beim TSB die Männer für die 3. Liga und die Jugend für die JBLH-Turniere gemeldet hat, müsste der Zuständige und entsprechend akkreditiert sein. Sonst wäre die Situation jetzt nicht so, wie sie ist (Einzug 3. Liga, Teilnahme an JBLH-Quali).
Das läuft über die Vereinsverantwortlichen und die wissen schon Bescheid, wie das läuft.
Für dich Neuland, für uns das unbekannte Land, da bislang keine Infos geteilt wurden.
Und berwerben kann sich natürlich jeder oder hat es schon gemacht.
Sportradar ist in Pfingsturlaub, wird alles manuell nachgereicht - Südgruppe bei HSC Coburg:
TVG gewinnt gegen Coburg
HG siegt über Hanau
TVG siegt gegen BBM
HG ringt HSC nieder
bleibt noch BBM gegen Hanau
@Hummes: HB4all ist definitiv noch aktiv, da wird gerade die gesamte Saisonvorbereitung abgewickelt, Kennziffern melden etc. Es darf (im Gegensatz zu NuLiga) bloß nicht mehr als Spieltags- und Tabellensystem angezeigt werden.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es sinnvoll ist, wenn jeder unkoordiniert ohne seinen Verein, Verband versucht sich zu registrieren. Das kann doch eigentlich nur im Chaos, Doppelanmeldungen oder Überfrachtung enden - denke ich.
Gruß mike
Gummiball, mit der Schelte auf die Kommunikation rennst du bei mir offene Türen ein, kritisiere ich seit Wochen, teilweise auch in der Lokalpresse.
Zum anderen: unabhängig von der Endplatzierung, muss jede Mannschaft "melden", wo sie denn spielen möchte. Sollte der VfL sich nicht für die 1. JBLH, sondern nur die 2. beworben haben, ist das ja okay, er hat den Platz so sicher, wie manche, die hinter ihm im Ranking eingekommen sind.
Wolfgang: Das mit den "Greisen" nehme ich dir übel. Graue Haare habe ich seit ich 15 bin, also definitiv kein Kriterium ![]()
![]()
aber gelacht habe ich übelst . . . weiter so
Vielleicht war es ja kein spontaner Rückzug/Verzicht, sondern von vornherein nur eine Meldung zur 2. JBLH. Und warum? Vielleicht realistische Einschätzung der eigenen Leistungsstärke?
Oder noch Entscheidungsspiel Süd 4 - Nord 5? Neutraler Ort - Hin- und Rückspiel? Ist so ja nicht vorgesehen. Aber wir haben ja die salvatorische Klausel.
Warten wir es ab, können wir nicht ändern, würden es nur gerne wissen.
Ja hast du. Denn B/H ist dabei, Horneburg scheinbar nicht. Sollten die nicht in JBLH 2 starten dürfen, wäre in der Tat ein Platz mehr frei für Q4. Aber wie wird dieser dann verteilt?
Die habe ich dann wohl übersehen. Danke
Nur mal so am Rande, sehe ich das richtig, dass drei neue zweite Mannschaften hochkommen, aber nur eine (Minden) absteigt?
§16. Zurückziehen von Mannschaften
in den aktuellen Dfb