Hallo, inzwischen (Fr 11.09.26, eine Woche nach dem letzten Spieltag!!) sind anscheinend die Tabellen jetzt komplett berechnet.
Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027
-
-
Hallo, inzwischen (Fr 11.09.26, eine Woche nach dem letzten Spieltag!!) sind anscheinend die Tabellen jetzt komplett berechnet.
Auf der einen Seite haben wir Quantencomputer und auf der anderen eine Rechenzeit von einer Woche für eine Sporttabelle. Hellau!
-
Auf der einen Seite haben wir Quantencomputer und auf der anderen eine Rechenzeit von einer Woche für eine Sporttabelle. Hellau!
Wahrscheinlich wurden die Ergebnisse ausgedruckt und mit der Post in ein Niedriglohnland geschickt. Dort wurden die Tabellen von Hand berechnet und die Ergebnisse zurückgeschickt. In Deutschland wurden dann die Seiten eingescannt.
-
-
Zitat
Das habe ich in den 70ern mit 'nem Commodore in Basic etwas schneller hinbekommen - Programm-Speichermedium: eine Musikkassette, keine Festplatte vorhanden.

-
Stimmt! Ist noch nicht "flächendeckend" korrigiert worden. Im H360-Land Schleswig-Holstein stimmen viele Tabellen auch noch nicht. Wahrscheinlich hat das Geld nicht gereicht.
-
-
Kein Wunder, dass die Tabellen ein Problem sind, es scheitert ja schon daran, in den Spieltagsübersichten der JBLH wenigstens die Ergebnisse gesammelt sehen zu können. Auf jedes Spiel muss man einzeln klicken, damit sich handball.net erbarmt, einem das Resultat zu verraten. Die Statistiken der letzten Saison sind auch unauffindbar. Manches was man denkt kann man echt nicht schreiben.
-
Hatte heute 2 Spiele zu pfeifen. Das Erste lief problemlos. Beim Zweiten kam vom Kampfgericht die Bildschirmmeldung : Ihre Sitzung ist abgelaufen. Die Meldung konnte weggedrückt werden und alles schien problemlos weiterzulaufen. Nach Spielende war angeblich mein Passwort falsch und wir sahen dann, das es einen Synchronisierungsfehler gab , der nicht behebbar war und wir das Spiel notversiegeln mussten. In H.net ist ab der Minute der Fehlermeldung kein Eintrag mehr erfolgt, aber zumindest wurde erkannt, das das Spiel in der 60. Minute beendet war.
Ich bin nur noch der größte Fan von (SC) H360.
-
Wir versuchten heute einen Testlauf zum Aufruf des ESB für JBLH. dafür war ich akkreditiert. Kein Erfolg, auch nicht für weitere Funktionen als Trainer oder Betreuer. Besonders bitte, auch unsere Vereins-Admin kann nicht darauf zugreifen. Im Gegensatz zu anderen haben wir noch ein paar Tage Zeit. Mal sehen.
-
PS: ich sehe gerade, die 19.30 Uhr-Spiele der 3. Liga Süd fangen wohl alle mit großer Verspätung an. Kein Eintrag oder noch ein 0:0.
-
Sorry, aber das ist einfach nur erbärmlich. Bei der JBLH keine Ergebnisse in der Übersicht sichtbar, Liveticker völlig fehlerhaft und keine Tabellen. Mal ganz abgesehen davon, dass es komplett unsinnig ist die Spielernamen mit Vorname und dann Nachname darzustellen. Bei längeren Vornamen sieht man den Nachnamen nicht.
-
Ich gebe dir ja größtenteils recht, aber die Formatierung der Namen in Aufstellung und Spielberichtsbogen ist eigentlich überall so üblich und ich sah da noch nie ein Problem.
-
Die Tabellen scheinen nun korrekt berechnet zu werden und es gibt nun auch Halbzeit und Spielende… es tut sich was.
Weiß jemand nach welcher Reihenfolge die Tabelle berechnet wird? Erst Pluspunkte, dann Minuspunkte, Diff, gew. Tore?
-
Weiß jemand nach welcher Reihenfolge die Tabelle berechnet wird? Erst Pluspunkte, dann Minuspunkte, Diff, gew. Tore?
Vorerst ja. Am Ende der Saison zuerst nach dem direkten Vergleich (Punkte, Tordiff, siehe auch Wiki oder die dort verlinkten DfB)
-
Schön Wuschek für deine Tabellen, aber möglicherweise nur 3. Liga - in der JBLH 2 Süd ist immer noch Ebbe (Stand 0:45 Uhr) und weiterhin: "Keine Tabellendaten verfügbar."
Danke für den Überblick Toools
-
-
Mich würde mal interessieren, was uns der Spaß jetzt bis jetzt gekostet hat. Wir haben 4200 Vereine, in denen m. M. n. konservativ geschätzt 100 Stunden Arbeit für die Umstellung investiert werden mussten. D.h. 420000 Stunden . dazu kommt noch die Arbeit der Kreise und Landesverbände, die noch wesentlich höher pro Einheit, als die der Vereine war. Insgesamt dürften das in der Gesamtsumme gering geschätzt 600000 Stunden sein. Was ist jetzt eine Stunde Ehrenamt wert, 5 € , 10 € , 20 €.
Abgesehen von der unnötigen, weil nur durch Zeitdruck entstandener Mehrarbeit, wurde dem Handball ein riesiger Schaden zugefügt, weil es im Ehrenamt Frust und Wut ausgelöst hat.
-