Beiträge von pko
-
-
Hi Dieter,
danke, dass du solche Infos aus dem vergangenen internen Bereich mit uns teilst. Umso mehr bedauere ich, dass du mit deiner enormen Erfahrung und vorherigen Involviertheit in den Spiel- und EDV-Betrieb vom weiteren Vorgehen (obwohl ich ja mit der Konkurrenz HB4all arbeite) ausgegrenzt wurdest.
Meine Registrierung bringt mich jedenfalls inzwischen auch nicht weiter, auf handball360.isquad.de/ lande ich in einer Endlosschleife, und auf handball360.net werde ich via Registrierung (andere Möglichkeit gibt es nicht) zur Änderung meiner Daten aufgefordert.
Das wird ein Riesenspaß!Danke DBH, aber auch allen "Landesfürsten" oder ihren Einflüstern, dass es so durchgewunken wurde vor einiger Zeit.
-
Ihr müsst das so sehen - aus Verbandssicht (untere Ebene) ist ein Verteilen der Teams eines Regionalligabereiches auf zwei Staffeln strategisch günstiger. Denn dann besteht die Chance, Vereine anderer Verbände herauszudrücken und mehr eigene Teams zu etablieren, was sicher auch den nachfolgenden Spielebenen zugute kommen könnte (kein Mehrabstieg)
Besteht eine Staffel beispielsweise (fast) nur aus NRW- oder BW-Teams (wie schon geschehen), müssen zwangsläufig drei von ihnen am Saisonende runter, es kommen aber nur ein respektive zwei Aufsteiger hoch (würde auch für Niedersachsen/Bremen gelten).
-
Wenn du deine knappen finanziellen Mittel aufbrauchst, um den Spielbetrieb (Teilnahmegebühren, Reisekosten etc.) zu ermöglichen und aufrecht zu erhalten, dann hast vermutlich keine Kohle mehr, um großartig Spielerinnen "einzukaufen".
btw: der Artikel steckt für Außenstehende hinter einer Paywall.
-
Dieses Zusatzteil wurde vom DHB nicht veröffentlicht, aber zugeschickt. Die beiden besten Zweiten kommen durch, unter "Herausrechnen" ihrer Ergebnisse gegen die Letzten in den Fünfergruppen.
-
Das letzte wohl auch sinnlose (meine Wortwahl) Spiel zwischen Leipzig II und Vechta findet auch nicht mehr statt, wird für die Sachsen gewertet.
-
Der DHB schaut nicht auf die Finanzen, da es kein Lizenzverfahren gibt. Einzig die Bürgschaft muss da sein.
Hier zwei Beispiele zur Vorgeschichte
FHC kämpft um Handball in FrankfurtHoffnung für den insolventen Frauenhandball-Bundesligisten Frankfurter HC: Wie die Verantwortlichen erklärten, soll der Verein überleben – damit die…www.nordkurier.de -
Sommerloch?
-
a) Was meinst du mit Nordseevereinen insgesamt?
b) ausgehend von welcher Version?
-
In Oftersheim wird nicht gestreamt. Stand heute.
-
Würde mich auch interessieren - presse@hghandball.de
danke mike
-
JA, diese version hat auch einiges für sich, trifft wohl weniger Teams, die sich unwohl fühlen würden
Blöd für D/M, Großenheiddorn und vielleicht Werder, aber sonst eigentlich nicht schlecht.
Wir könnten allerdings auch wieder das unerbittliche Nord-Süd/Ost-West-Kreuz, das Lineal auspacken, aber das macht auf den ersten ungenauen Blick keinen oder nicht viele wirklich glücklich.
-
Flächenmäßig von der Verteilung her (geringere Fahrleistung) erscheint mir E3 gut gelungen. Doch im Raum Hannover werden damit einige sehr unglücklich sein, wie auch im Westen oder in Baden.
-
Als erstes finde ich es völlig fehl am Platz, dieses Thema unter 2. HBL, also der der ersten Männer-Mannschaft des Tu-Sem zu diskutieren. Dieses gesellschaftliche Problem, bei dem in meinen Augen zu sehr auch die Verantwortung der Erziehungsberechtigten vernachlässigt wird, gehört in einen eigenen Thread im Jugend- oder Trainingsbereich. Denn das hier ansonsten besprochene Team hat wohl eher nichts damit zu tun.
Gruß mike
-
Äh, Abwehr wird wohl überbewertet?
-
-
-
Ja, da übersiehst du etwas. In der A-J war es übrigens ähnlich und zu Pfingsten war das Buchen teilweise nicht einfach und/oder billig.
Zum einen haben dieses Wochenende die letzten RLs ihre Vorqualis abgeschlossen. Erst danach konnten also Austragungsorte gesucht werden. Und muss das ganze diesen Monat fertig sein, da am 1. Juli das neue Spieljahr beginnt. Deshalb ist es jedes Jahr für die Teilnehmer sehr ambitioniert - und auch für Ausrichter.
-
-
Stop: "Sinnlosigkeit" war meine freie interpretative Zusammenfassung dieses Artikels: https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/lokalspo…id,2379454.html