Nein Balou, gibt keinen Link. Es stammt aus einer Mitteilung an diverse Vereine und wurde mir so weiter "mitgeteilt".
Beiträge von pko
-
-
Es wurde offiziell bestätigt, dass einer verzichtet. Der Name wurde nicht mitgeteilt.
Deshalb werden in Q4 in einer Sechser-Gruppe vier Plätze und in einer Fünfer-Gruppe drei ausgespielt.
-
Zweibrücken lässt vermelden, es ist dabei
SG Zweibrücken: B-Junioren spielen nächste Saison in Bundesliga - HandballDie Junioren der SG Zweibrücken haben sich in einem Herzschlagfinale durchgesetzt und das Ticket für die B-Jugend-Bundesliga gelöst.www.rheinpfalz.de -
Hi Balou - finde ich super mit den Wiki-Aktualisierungen, nur da steht immer noch (hatte ich schon mal erwähnt oder nicht? Ich werde alt): Wildcards für Inhaber des Jugendzertifikats:[5] Aber Dresden hat kein Zertifikat erhalten.
-
Dummerweise seid ihr nicht in Wolfers Hand mit seinen guten Ideen, sondern wie wir alle (zumindest ab und zu), der Gnade der DHB-Spielkommision ausgeliefert.

-
@ Balou: QR4 ist meines bescheidenen Wissens nach die BWER. Aber ganz ehrlich, ich verliere auch ganz langsam den Überblick.
-
-
Bei Auricht.tv (von Wolfgang entdeckt) geht es in dieser Folge rund 8 Minuten um den OHV und seine OHS. Wenn das alles stimmt, was der Onkel da so erzählt, dann . . . .
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Regularien waren eigentlich klar. Du muss schriftlich eine Mannschaft benennen, mit Spielern, die wirklich zur "Ersten" gehören (über Einsätze nachzuweisen oder so). Dieser Passus ist in BW dieses Jahr nicht enthalten. Wurde er nur vergessen oder war das gewollt? Wenn ja, warum?
-
Zweite Mannschaften werden nicht nur von NLZ gestellt, sondern auch vielen anderen, manche "Dorfvereine" melden sogar in eningen Jugendbereichen. Und die tricksen nicht, wollen ihre Vielzahl an Kindern nur unterbringen, spielen lassen und ausbilden.
-
Die große Frage ist auch, wie geht es diese Saison - nicht für Aurich - sondern den Rest weiter? Ich habe weiter oben schon einmal erwähnt, dass ich da etwas ratlos bin - je nach Terminkonstellation.
-
Sollte der Rückzug sofort (oder vor dem letzten Spiel erfolgen), werden alle Spiele aus der Wertung genommen, nicht umgewertet. Aurich wäre 16., der jetzige 14. würde zum 13.
Aber was passiert, wenn das Aus, der Verzicht auf eine Drittliga-Saison, nach Rundenende, aber vor dem 30.6. kommt, ist mir noch unklar. Weil bislang ist keine "vorsorgliche" Relegation angesetzt.
-
Back zu den Frauen: Es gibt wohl Verwirrung, zumindest ich bin sehr verwirrt.
Die HSG St. Leon/Reilingen fühlte sich sicher abgestiegen und meldete gestern, sie darf an der Relegation (Paywall, liegt mir vor) der Elftplatzierten teilnehmen. Zwei von drei würden dann die Klasse halten. Vor einer Woche ließ der DHB noch wissen: "Aufgrund des Meldeergebnisses ist zurzeit weder bei den Frauen noch bei den Männern eine Relegation um den Klassenverbleib notwendig." Völlig gegensätzliche Reaktion weiter nördlich, Vechta, ebenfalls Elfter, fühlt sich wohl um den Klassenerhalt betrogen (auch Paywall, aber Sinn kommt rüber). Dritter im Bunde ist Leipzig II.
Also, wie können die einen ihren Abstieg beweinen und haben auch zahlreiche Abgänge, Rundenschluss bereits begangen, die anderen ebenfalls - wohl eher gefeiert - den Klassenerhalt bejubelt und jetzt ist alles ganz anders. Kann mir das jemand erklären?
-
Gibt es schon ein paar Jahre, benutze ich teilweise für meine Artikel
-
-
PS: Ein paar Beiträge auf FB: https://www.facebook.com/handballworld/…28451982653096/
-
. . . "falls sie mal Pech haben würden in einer Quali" . . .
Ja, aber die Quali hat noch nicht einmal angefangen und die Karten wurden ausgeteilt.
Und es gab und gibt immer noch "kleine Vereine", die nicht "mit Glück die Quali schaffen", sondern aufgrund ihrer Ausbildungsarbeit seit Gründung der JBLH (und früher) meist mit dabei sind oder waren (Wolferl führt darüber eine Liste), denn ein Teil wird Stück für Stück rausgedrängt. Und die Nachwuchsarbeit darf nicht nur den Bundesligisten überlassen werden. Das ergibt in der Breite zu wenige Spieler in meinen Augen.
-
Balou: Erstmal Danke für deine Arbeit in der Wikipedia, lesen vielleicht (hoffentlich) mehr Leute als hier bei uns Nerds in der HE. Eins muss du aber glaube ich ändern, du hast das geschrieben "dass maximal zwei Vereine mit einem aktuellen Jugendzertifikat eine Wildcard für die 2. JBLH beantragen können", aber, soweit ich es sehe, hat Dresden kein Zertifikat und war auch die letzten Jahre nicht in der A-J vertreten, diese (fast abgelaufene) Saison im Pokal-FF. Bringt das nicht eigentlich auch irgendwelche Startberechtigungen mit sich? Bin zu müde, um noch nachzuschauen.
-
Nein - die kleinen Vereine haben es immer noch nicht schwer genug. Sie tanzen den HBL-Clubs immer noch auf den Füßen, raus mit ihnen, den Schmarotzern - endgültig
so muss es sein - n8 mike
-
Oh tatsächlich, kam gerade hatte ich och nicht gesehen: https://www.handball-world.news/artikel/punkta…larheit-1212997