Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• So wie ich das Protokoll vom Bundestag verstanden habe, wurde abgestimmt ob 360 Realität wird. Das ging ja durch, wobei die Stimmenanzahl dort nicht vermerkt ist. Anschließend wurde Toools vorgestellt. Das war also scheinbar erheblich vorher abgemacht, weshalb ja auch HB4All im Vorfeld schon vor Gericht ziehen wollte oder ist.

Genau das würde mich interessieren, wer da die "Vorarbeit" geleistet hat.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Mich würde tatsächlich brennend interessieren, welche Personen am Schluss tatsächlich die Gespräche mit Toools geführt haben und das, was die angeboten haben, für gut befunden haben. Komm mir keiner mit "der DHB Bundestag", denn mit Sicherheit haben nicht alle Personen, die dort anwesend waren und abgestimmt haben, die Gespräche geführt, geschweige denn sich mit dem Aufbau und den Funktionalitäten des System beschäftigt.

Namen weiß ich nicht, aber sicherlich der DHB und die Firma SPORTHEADS, die ja die Ausschreibungsunterlagen inkl. der Anforderungen zusammengestellt hat und eine Bewertung erstellt hat. Mehr möchte ich dazu nicht sagen 8)

Und eine Beispielseite aus der Information. Der letzte Punkt ganz unten auf der Folie gibt schon einen mehrdeutigen Hinweis zu H4All und nuLiga!?

• Die letzten zwei Zeilen sind der Hammer

gibt es das ganze Dokument irgendwo? Ansonsten nehme ich es auch gerne direkt - presse@hghandball.de

danke mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Meinst du wirklich? Würde fast dagegen wetten.

ändere meine These und behaupte das Gegenteil. Man schaue auf http://www.dhb.de. oh gott, oh gott, oh gott...die werden September 2027 sowas von abfeiern.

Andererseits: Das Ding wird 2027 flutschen. Das ist ja nun auch keine reine "Propaganda und Agitation"

Zitat

Die Stimmung war konstruktiv. Ralph Müller spricht sogar von „einer gewissen Aufbruchstimmung und einer großen Offenheit“ unter allen Beteiligten. „Wir wollen den Schritt mit Handball360 gehen“, sagt der Schiedsrichter-Wart und Schiedsrichter-Lehrwart. „Wir wissen, dass zum Start nicht alles rund laufen wird und dass es holpern kann. Das wird eine Herausforderung, wir glauben aber an das System.“

letzlich verrät der DHB sich ja auch selbst. Hätten alle angefangen, da wäre nix gegangen, da offenbar nie den maximalen Lasttest "simuliert".

Zitat

„Es ist eine moderate Anzahl an Spielen, trotzdem herrscht dadurch eine gewisse Last auf die Server“, sagt Müller. „Wir fühlen uns bereit für das Wochenende.“

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (28. August 2026 um 03:39)