Für Bad Wildungen dürfte es das gewesen sein. Jetzt sind zwar 14 Spielerinnen im Aufgebot, aber man verliert deutlich beim bis dahin letzten HCL II.
Beiträge von alter Sack
-
-
naja, Birkner hat halt ein sehr geringes Selbstbewusstsein. Es ist bekannt, dass ein geringes Selbstwertgefühl unterschiedliche Kompensationsmechanismen hervorrufen kann. Vielliecht ist er unzufrieden mit seiner Figur oder hat einen zu kleinen...
derartige Küchenpsychologie ist einfach nur komplett daneben.
-
Todesfelde hat 150K eingesammelt und meldet für Liga 2.
Die sind recht mutig. Man wird wohl im Falle eines Falles nach Lübeck umziehen.
Zitat„Unsere Sponsoren haben immer noch 50 Euro pro Jahr für Bandenwerbung gezahlt, das mussten wir natürlich etwas optimieren. Und dann kamen wir auf die Idee, eine Crowdfunding-Kampagne zu starten“, erzählt Ammen. Durch Schwarmfinanzierung und einer großen Anzahl von Personen mit Kleinstbeträgen sollte also das große Ganze realisiert werden.
Der SV Todesfelde sammelt 150.000 Euro für den Zweitliga-Aufstieg
-
also ich habe mir angewöhnt, nur bei engen Spielen in der letzten Viertelstunde mitzuschreiben bzw. auf die Ergebnistafel zu schauen.
-
Der Thread ist 13 Monate alt. Nun gibt es ein Buch, dass einer seiner Anhänger geschrieben hat.
Wenn die Aussage von Kaufmann stimmt, dass er seit seiner Zeit in Eisenach jährlich 30-50 Trainer zur Hospitation gehabt hatte, dann haben sich schon über 100 Trainer bei ihm schlau gemacht. Dann hat Kaufmann auf die Trainingslehre ähnlich Einfluss wie Hegel auf die Ideengeschichte. Ich prophezeie: Das wird so gewaltig, dass sich wie bei Hegel seine Anhänger in Rechts- und Linkskaufmannianer spalten werden, im Streit um die Auslegung.
So, genug gesponnen am Sonntag abend. Die Eingangsthese, dass Kaufmann einen bleibenden Eindruck hinterlässt, ist spätestens jetzt bestätigt.
-
Kurz Offtopic:
"I'm sorry" drückt Bedauern aus. Das hat nichts damit zu tun, um Entschuldigung zu bitten. Zur Bitte um Entschuldigung wird auch im Englischen richtigerweise "Excuse me, please" oder „If you'll excuse me, ..." gesagt. Ich habe noch nie gehört, dass jemand sagt "I excuse myself ..."
noch mal off-off topic.
ZitatSeitens des DHB-Schiedsrichterwesens bedauern wir, dass die Situation nicht richtig erkannt wurde, und das gilt insbesondere für alle am Spielfeldrand mit der Leitung dieser Partie verantwortlichen Personen. Wir werden das intern selbstverständlich mit aller Konsequenz weiter aufarbeiten, wünschen uns aber auch einen sportlich-fairen Umgang miteinander", sagt Ehrmann.
was ist hieran auszusetzen? Bedauern - "ausdrücken, dass einem etwas leidtut". Dagegen wäre mit der "Bitte um Entschuldigung" wohl eher eine Bitte um Rücknahme des Einspruches gemeint gewesen. "Nehmt die Schuld von uns, die wir auf uns geladen haben".
-
was ein epischer Fight. SRs gut, aber Matzkens ständiges frontales Reingerammel am Ende kann man auch öfter mit Offensivfoul bestrafen.
Fischers weg ins All-Star-Team eines Großturnieres ist zwangsläufig. Was ne Maschine am Kreis.
-
Man kann nicht sich selbst entschuldigen
Oh ein Semantiker. Prinzipiell nicht unwar, de facto ist "i am sorry" einer der häufigsten Sätze in der Filmgeschichte.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
der kommt auf die Warteliste. Klingt spannend. Misha Kaufmann ist wirklich extrem engagiert und umtriebig. Dem werden sie im Trainerhimmel mal ne Ehrenloge reservieren.
-
upps. Schalksmühle steht in Münster vorm Sieg und kassiert kurz vor Ende noch den Ausgleich. Da glaubt man noch an den Klassenerhalt. Respekt. Restprogramm auch machbar. Max Jäger wird dort wohl zum Gamechanger.
Das sieht nach Abstiegsstress bis hoch auf Platz 10 vielleicht sogar 8 bis zum Ende hin aus.
Drei gehen doch runter?
-
für Essen ne gute Nachricht, für Krefeld weniger. Da gab es gestern ja mal wieder einen Löffel Höffnung.
-
hm, daran muss man auch erst mal denken. aber: wir sind in Deutschland. Rules are rules.
-
fand ich nicht. meddeb hebt schlauerweise demonstrativ die arme. so kommt Röller zu einem freien Wurf. dagegen fand ich das Einsteigen gegen Eisel zuvor (der macht noch ein Tor) zu hart. Das ging zu klar gegen Körper in der Luft und hätte 2 Minuten geben sollen. Sehr bitter nach so einem Kampf und dem Kader keinen Punkt mitzunehmen. Ausgerecht in der letzten Aktion fängt der Turnbeutel im TVG Tor den einen Ball.
-
und in der 59:14 Minute bekommt Buxte einen umstrittenen 7m den Isa Ternede verwandelt.
den fand ich recht klar. Die Metzinger Abwehrspielerin stellt sich selten dumm an. In so einer Situtation bleibt man demonstrativ weg, statt von Seite noch zu berühren.
Die Kurve von Metzingen geht bedenklich nach unten, wenn auch wichtige Spielerinnen nicht dabei heute. Von Miriam Hirsch hat man sich evt. mehr versprochen als neuer Trainerin? Vielleicht war der Schritt in Liga 1 dann doch zu groß/früh. Und Buxte mit dem bemerkenswertesten Turnaround in meiner Erinnerung ever, innerhalb einer Saison. Oder macht Kretschmann einen derartigen unterschied. Gestern in der Crunchtime nicht auf dem Feld.
-
Was ist denn eine Schiedsvereinbahrung? Zum Glück ein Fehler mut vermutlich keiner Auswirkung. Hüttenberg segelt entspannt durch die Liga.
-
Du musst momentan hoffen, dass es bis zum Ende überhaupt eng bleibt. Palicka ist ein Faktor. allein die Körpersprache. Mappes da. Kader komplett. Aber Minden ist nicht totzukriegen. BHC flattert momentan. Leipzig marschiert. Wetzlar immer noch Kandidat nummer 1 für mich, auch wenn ich Fortschritte sehe. Die Liga ist nunmal bockstark. Ich hab da auch kein not gegen Elend gesehen gestern.
-
Wenn Einspruch formgerecht, kann es eigentlich nur ein Wiederholungsspiel geben.
"Unfassbar" finde, wie schon so oft, Deine moralische Überhöhung. Der Tisch hat versagt. in der NBA des Handballs. Ja. De facto sind das Amateure, die sich ebenfalls nach oben gedient haben. Fehler passieren. Kennst Du die Hintergründe? Waren beide tiefenentspannt angereist? Lief es bei den beiden seit 10 Jahren gut und die Konzentration liess nach? Black-outs am Tisch sind selten. Mir ist momentan nur die Nummer in Konstanz präsent. Konstanz - Rostock vor ca 3 - 4 Jahren. Hier auch diskutiert.
Hier noch mal die Zusammenfassung. Hier wurde glaub ich spekuliert, ab die mit Restalkohol am Tisch saßen.
"Am 14. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga kam es im Spiel HSG Konstanz gegen HC Empor Rostock zu massiven Fehlern des Kampfgerichts (Zeitnehmer/Sekretär) bei der Tor-Zählung, was bundesweit für Diskussionen sorgte. Mehrfach stimmten Spielgeschehen und angezeigter Spielstand nicht überein, etwa sprang die Anzeigetafel in der 25. Minute von 11:15 auf 12:15 für Rostock, obwohl Konstanz in dieser Phase gar nicht im Ballbesitz war. Auch der offizielle Liveticker wies andere Stände aus als die TV-Bilder, sodass der Eindruck entstand, das Kampfgericht habe „ein komplett anderes Spiel gesehen“.
Trotz der offensichtlichen Fehler legte Rostock aus praktischen und finanziellen Gründen keinen offiziellen Protest gegen die Spielwertung (Endstand 32:32) ein. Die HBL und der DHB analysierten das Spiel und bestätigten individuelle Fehler von Zeitnehmer, Sekretär und Schiedsrichtern und kündigten als Konsequenz u.a. an, künftig einen offiziellen Delegierten zur Spielaufsicht auch in der 2. Liga einzusetzen sowie bei HSG-Konstanz-Heimspielen nur noch Elite- bzw. Elite-Anschlusskader-Schiedsrichter anzusetzen.
Möchtest du Details dazu, wie viele „falsche“ Tore konkret identifiziert wurden oder welche Regelgrundlagen für eine Spielwiederholung gegriffen hätten?"
Die interessante Frage: Gab es in Hagen ein Spielaufsicht, wie damals verkündet? Die SRs trifft auch eine Teilschuld.
-
Am Kopf.
am Regelwerk.
-
Hagen legt in der Tat Einspruch ein. Sieht mir somit auch nach Wiederholung aus.
-
Ida Hoberg Rasmussen kommt für Matilda Ehlert zu den Flames.
Geht es mit dem Etat aufwärts? Man verpflichtet mehr und woanders als in den letzten Jahren aus dem Ausland. Soll die EL jetzt zum Normalfall werden? Kommt für mich überraschend.