1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Moin, was für ein Sieg !!!! Buxte gewinnt gegen Zwickau, gibt aber eine 5 Tore Führung zur Halbzeit leichtfertig ab.... In der großen Stadthalle leider nur knapp 1200 Zuschauer...da hätten einige Zuschauer mehr wahrscheinlich mehr Stimmung machen können und müssen... dann wäre es vielleicht anders ausgegangen... Trotzdem muss man auch solche Spiele gewinnen gegen die direkten Kandidaten...

Ansonsten waren so etwa 20 Buxte Fans in der Halle , die auch in Zwickau übernachtet haben und dann mit dem Zug wieder zurück fahren. Diese Variante ist wesentlich günstiger als mit dem Bus zu fahren aber viele Fans wollen mit dem Bus fahren.

Auswärtssieg - wie von mir vorhergesagt. Schon seit Jahren habe ich den Eindruck, dass Rentsch nicht annähernd aus den Spielerinnen herausholt, was in ihnen steckt. Damit wäre es höchste Zeit für einen Trainerwechsel. Rentscht schein allerdings sehr fest im Sattel zu sitzen.

• Die Torhüterinnen von Bensheim waren äußerst schwach. Das letzte Gegentor hat der ganzen Leistung die Krone aufgesetzt

Und mir muss mal Jemand erklären, wo Kühne so ein Verhalten auf der Platte gelernt hat. Das ist einfach unterirdisch, passt perfekt zum Trainerteam.

Loben muss man, auch wenn nicht alles geklappt hat, eine Kretzschmar. Sie kämpft vorbildlich, vorne wie hinten, und kann auch Tore von 9m werfen. Natürlich hat sie spielerische Defizite, aber sie holt wenigstens alles aus sich raus.

Ehlert ohne Worte, bei Degenhardt fragt man sich, wie die bei Vereinen wie Dortmund und Ludwigsburg sein konnte. Berger stagniert auch seit Jahren

• vielleicht doch das ganze Mal ohne die übliche Hassbrille betrachten.

geht der Jubel gegen die Bensheimerinnen oder nicht doch eher nur in die Richtung der eigenen Fanecke ?

Nur eine Bestätigung dessen, was ich vorher schon gesagt habe, dass man es mot Emotionen etc erklärt. Genau lesen mit der Fanbrille. Auch, dass man sich natürlich über einen Sieg freuen darf, die Frage ist nur, wie 😉

So einen Jubel habe ich in der Liga selten bei einem Trainer gesehen und nicht nur ich lege es als unsportlich aus, wie du ja schlecht überlesen kannst 😉

• Die Torhüterinnen von Bensheim waren äußerst schwach. Das letzte Gegentor hat der ganzen Leistung die Krone aufgesetzt

Und mir muss mal Jemand erklären, wo Kühne so ein Verhalten auf der Platte gelernt hat. Das ist einfach unterirdisch, passt perfekt zum Trainerteam.

Loben muss man, auch wenn nicht alles geklappt hat, eine Kretzschmar. Sie kämpft vorbildlich, vorne wie hinten, und kann auch Tore von 9m werfen. Natürlich hat sie spielerische Defizite, aber sie holt wenigstens alles aus sich raus.

Ehlert ohne Worte, bei Degenhardt fragt man sich, wie die bei Vereinen wie Dortmund und Ludwigsburg sein konnte. Berger stagniert auch seit Jahren

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet 😉

• vielleicht doch das ganze Mal ohne die übliche Fanbrille betrachten.

Birkner und Lippert sind absolute Unsympathen und ihr Auftreten häufig genug zweifelhaft. Da lob ich mir Persönlichkeiten wie die Bensheimer Trainerin.

Ich nicht, dafür gibt es auch keinen objektiven Grund. Die Bensheimer Trainerin ist sicher vieles, aber ebenso wie Birkner kein gutes Vorbild, was allzeit faires Benehmen auf der Bank angeht. - Insbesondere als Jugendtrainerin ist sie in der Vergangenheit einige Male negativ aufgefallen.

• Oldenburg lässt einen Punkt im Kampf um Platz 4 liegen-wenn die letzten Spieltage keine Überraschungen für die ersten 4 bringt ,sollte es dann so bleiben-einzig der letzte Spieltag bringt dann das Showdown Spiel um Platz 1 wenn ich richtig rechne.THC-Bensheim wäre dann nur bei einer Niederlage des THC spannend-aber Oldenburg muss noch gegen BVB und Blomberg ran...

• Ich denke bei Oldenburg geht es eher darum, Platz 5 zu sichern. In der DF1 Übertragung heute wurde es nicht ein einziges Mal erwähnt, aber Oldenburg fehlten 6 Spielerinnen aus dem 15er Stammkader, während FAG fast in Bestbesetzung war. Mit nur einer Wechseloption für den gesamten Rückraum kann man nicht um die Meisterschafts-Playoffs mitspielen.

Tatsächlich hätte man heute aber auch gewinnen können, wenn man nur ca. 10% der verworfenen hunderprozentigen Chancen reingemacht hätte.

• Tatsächlich hätte man heute aber auch gewinnen können, wenn man nur ca. 10% der verworfenen hunderprozentigen Chancen reingemacht hätte.

Ist das bei einem Unentschieden nicht immer so? Und gilt das nicht auch für den Gegner?

Ich denke, wenn man 10 Minuten vor Schluss mit -4 hinten liegt, kann man sich über den Punktgewinn freuen.

• Ist das bei einem Unentschieden nicht immer so? Und gilt das nicht auch für den Gegner?

Ich denke, wenn man 10 Minuten vor Schluss mit -4 hinten liegt, kann man sich über den Punktgewinn freuen.

Ich weiß nicht, ob du das Spiel gesehen hast, aber alleine die VfL Linksaußen haben in den letzten 10 Minuten drei komplette freie Bälle relativ kläglich vergeben. Das war schon ziemlich fahrlässig.

• n der DF1 Übertragung heute wurde es nicht ein einziges Mal erwähnt, aber Oldenburg fehlten 6 Spielerinnen aus dem 15er Stammkader, während FAG fast in Bestbesetzung war. Mit nur einer Wechseloption für den gesamten Rückraum kann man nicht um die Meisterschafts-Playoffs mitspielen.

Da kommt doch aber die eine oder andere Spielerin noch wieder zurück oder ? Haben da nicht auch schon welche bei Eurer II. Mannschaft gespielt?? Das ist ja dann meist schon ein " Fingerzeig" das es aufwärts geht...

• naja, Birkner hat halt ein sehr geringes Selbstbewusstsein. Es ist bekannt, dass ein geringes Selbstwertgefühl unterschiedliche Kompensationsmechanismen hervorrufen kann. Vielliecht ist er unzufrieden mit seiner Figur oder hat einen zu kleinen...

derartige Küchenpsychologie ist einfach nur komplett daneben.

• Da kommt doch aber die eine oder andere Spielerin noch wieder zurück oder ? Haben da nicht auch schon welche bei Eurer II. Mannschaft gespielt?? Das ist ja dann meist schon ein " Fingerzeig" das es aufwärts geht...

Das Gegenteil ist der Fall. Die 3. Liga Mannschaft hat ebenso enorme Personalsorgen, so dass Coach Lampe sogar seine Ehefrau für ein Kurz-Comeback überzeugen musste.