TuS Ferndorf 25/26

• Das 23. Tor für Ferndorf hat es nie gegeben. Der Ball des Rechtsaußen geht an den Pfosten, das Spiel läuft weiter, die Schiedsrichter geben kein Tor, aber die Spielstandsanzeige springt auf 23:23. Was für ein massiver Fehler des Kampfgerichts! Aber wie kann es sein, dass niemand auf der Hagener Bank oder von den Zuschauern den Fehler bemerkt und es nicht direkt zu Protesten kommt? Falls ein Einspruch eingelegt wurde, dann ist ein Wiederholungsspiel sicher.

• Falls ein Einspruch eingelegt wurde, dann ist ein Wiederholungsspiel sicher.

Ich fürchte, dazu wird es kommen. Unerklärlich, wie das passieren konnte. Nicht nur der Tisch hat versagt sondern auch die sog. "Spielleitung". Es gab dann irgendwann eine lange Unterbrechung - da dachte ich, sie korrigieren es. Aber nein.

• Der HBL-Liveticker zeigte bei Spielende den korrekten Spielstand von 32:31 an, wurde dann wenige Minuten später auf 32:32 korrigiert, aber nun steht auf der HBL-Seite wieder 32:31. So kann man das aber auch nicht machen.

Die Westfalenpost schreibt:

Zitat

Wenige Minuten nach Abpfiff zeigt die Anzeigetafel in der Ischelandhalle in Hagen ein klares Ergebnis an. 32:32, Remis im Südwestfalen-Derby zwischen Eintracht Hagen und dem TuS Ferndorf. Glaubt man allerdings am Freitagabend dem Streamingdienst Dyn und der offiziellen Seite der Handball-Bundesliga, dann ist dort von einem anderen Ergebnis die Rede. 32:31. Der vermeintliche Grund dafür: Ein Missverständnis zwischen dem Schiedsrichter und den Zeitnehmern. Noch am Abend löst sich das Rätsel: 32:32 ist das amtliche Endergebnis. [...]

Wo auch immer die Information herkommt, dass dies das "amtliche Endergebnis" sei.

Edit: Jetzt (21.02., 00:15 Uhr) steht auf der HBL-Seite doch wieder 32:32 und im Liveticker wurde ein Tor für Ferndorf "ergänzt", das es so nie gegeben hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (21. Februar 2026 um 00:19)

• 32:31 ist das korrekte Endergebnis wenn es darum geht, die heut Abend gefallenen Tore abzubilden. So fair müssen wir Ferndorfer sein, wenngleich das Ganze ein Skandal ist. Der Tisch, die Schiedsrichter und die Spielleitung haben versagt. Das darf im Profihandball nicht passieren.

• Wen kucken wir denn jetzt als Schuldigen aus ? Die Schiris ? Die Zeitnahme ? Oder irgendwelche offiziellen? Wenn die Bank mal aufspringt oder der Trainer was moniert das sehen alle und sind sofort aktiv . Aber sowas entgeht der holden Obrigkeit? UNFASSBAR 😡

Edith: Bin als Sauerländer (Hagen Nix Sauerland ☝️) neutral beim Derby . Übers Jahr sind bei mir beide Vereine auf der Sympathie Liste. In diesem Fall geht’s um sportliche Gerechtigkeit.

Einmal editiert, zuletzt von docduc (21. Februar 2026 um 00:53)

• Du musst mal mit Jutta reden! So bei nem Abendessen oder Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag. Ganz ungezwungen ihr Missstände kredenzen.
    Wenn nicht du wer dann ? 😳

So viel Kaffe und Kuchen verträgt mein Magen nicht, um das alles zu klären.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (21. Februar 2026 um 01:12)

• Nicht am Kopf, an der Basis. Wir haben immer wenige neue Schiedsrichter, somit kommen immer weniger "Gescheite" oben, also am Kopf an.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Hagen legt in der Tat Einspruch ein. Sieht mir somit auch nach Wiederholung aus.

Theoretisch könnte das Tor aberkannt und das Spiel mit 32:31 gewertet werden.

Nach dem vermeintlichen 23:23 wurde aber weitergespielt und beide Teams haben sich taktisch darauf eingestellt. Dadurch ist die komplette restliche Spielentwicklung beeinflusst.

Deshalb ist eine einfache „Minus-1-Tor“-Korrektur juristisch schwierig. Heißt im Umkehrschluss Spielwiederholung und dessen Ausgang ist nach dem spannenden Verlauf von gestern sowas von offen. Na ja, wenn, dann wird es ein Match in der Woche sein und da war gestern Hagen nicht so wirklich begeistert von. Denn dann kriegen sie die Halle gewiss nicht so voll denke ich!?

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol: