Beiträge von alter Sack

Anders ist es nur, wenn er konkret als Füchse-Manager interviewt wird.

Ich hatte doch das Beispiel aus dem DSF-Talk erwähnt. Mal angenommen ein Christoph Kramer als aktiver Spieler und Sportexperte würde sich so etwas erlauben. Beide Karrieren wären wohl vorbei und er müsste sich auf Didi Hamannniveau verdingen.

Ich rede hier über die Verbreitung eines Gerüchtes, welches bis dahin noch nicht in der Welt war.

Hier kam ja der Einwurf, dass er es als Dyn-Experte so machen "müsse", da erwartet würde, dass er ab und an mal einen raushaut. Ich gehe davon aus, dass er auch ohne solche Eier seinen Job bei Dyn behalten würden.

Der Gidselcoup hat viel für sein Renomee als "manager" getan, mit solchen unnötigen Dingern wird das Renomee auch aber wieder ramponiert. Aber vielleicht funktioniert der Handball ja auch anders als anderer "normaler" business.

Also, ich habe im Herbst fast alle Spiele der Mannschaft gesehen, vor Ort oder online.

Vielen Dank Germanicus. Hier mal ein Beispiel wie das Forum eben auch funktioniert. Jemand stellt mit Halbwissen eine Frage und bekommt eine äusserst fundierte Antwort bzw. Analyse.

Man kann annehmen, dass bis auf die Ausländerinnen alle Spielerinnen Gehälter im Minjobbereich bekommen. Leuchter ist Sportsoldatin. Es ist wohl illusorisch anzunehmen, dass ein Sponsor sein Herz für die Elfen entdeckt. Nur mit einer Verdoppelung des Gehaltsvolumens kann man da wohl noch seriös in Liga 1 planen. Der Griff in die holländische U20 hatte auch nicht geholfen. Böters startet nicht durch und die Rückraumspielerin war auch schnell wieder weg.

Das Spiel wurde von Brütsch, die fast 40 ist und von der holländischen RR, die auch schon lange keine A-Jugend mehr spielt, gewonnen

Deshalb habe ich auch die Anführungszeichen verwendet Herr Oberlehrer.

Letztlich ist es für mich ein Indiz, dass die Liga eher schwächer geworden ist, wenn Wildungen mit der Truppe in gar nicht so wenigen Spielen über längere Zeit konkurrenzfähig ist und sogar noch gegen Vereine wie Leverkusen punktet.

Getroffene Hunde bellen!

Letztlich sind es doch diese Posts, die mich ständig nerven. Ich habe es ja schon einmal geschrieben, möchte es aber noch einmal wiederholen. Das ist Sandkastenniveau.

Dieser Thread ist der einzige, in dem über Frauenhandall geschrieben wird und wer sich in D etwas für diesen Sport interessiert, wird allein durch google hierher geleitet. Unter den aktiven Schreibern gab in meiner Wahrnehmung schon immer viele die durch Verwandtschaft oder Bekanntschaft mit Spielerinnen verdrahtet waren. Nehmen wir mal die Beiträge des Hamburger Zorn des Handballgottes. Wer so auf Beiträge reagiert kann nur ein überfürsorglicher Papa sein. Den drei-vier Hauptprotagonisten hier Mysongynie zu unterstellen ist einfach lächerlich.

Am Ende des Tages kauen wir hier (wie in jedem Forum) die gleiche Leier durch: Auswirkung von geburtenschwachen Jahrgängen in einer Gesellschaft mit vielen Optionen auf das Niveau der deutschen Spielerinnen. Einige haben hier meinem Empfinden nach den Anspruch, dass das hier ein Fanforum sei, wo man über seine Lieblinge schreibt. Angesichts der Mehrheit der Schreiberlinge, ich in der Ü50 Generation einordnen, wohl unrealistisch.

Der Hanauer Leihspieler war direkt ein ganz starker Anker im Mittelblock, das kam mehr als nur unerwartet und man sollte versuchen, ihn mittels Doppelspielrecht zu behalten!

Für eine Halbsaison macht so ein Doppelspielrecht Sinn, für eine komplette Saison wird das logistisch nicht machbar sein und unbefriedigend für alle Beteiligten.

Ich verfolge die Vereine ja nur recht grob und habe mal versucht zu recherchieren, woran es liegen könnte, dass Leverkusen in Wildungen so extrem untergegangen ist.

Dabei fällt mir auf, dass die Halbpositionen wohl nur insgesamt dreifach besetzt sind.

Werkselfen - Werkselfen TSV Bayer 04 Leverkusen

Ist das korrekt?

Die Homepage gibt an für RM Mathwig, Corman, Thomaier

RL Andresen, Lopes

RR Leuchter

Somit insgesamt nur sechs Rückraumspielerinnen und jenseits von 9 metern dann aktuell nur Druck von Lopes

Es ist wohl leider absehbar, dass dieser Traditionsverein mit nach wie vor wichtigem Nachwuchszentrum, den Gang in Liga 2 antreten wird. In dieser Saison könnte es wohl Frau Leuchter noch mal richten. Dass sich ein Nachwuchszentrum mit Zweitligateam nicht dauerhaft qualitativ auf Spitzenniveau betreiben lässt zeigt das Beispiel HCL. Von dort kommt nicht mehr viel.

Es ist traurig. in der direkten Nachbarschaft wächst kontinuierlich mit den BHC Damen perspektivisch eine Erstligatruppe aber mit welchen Talenten sollen die mal gefüttert werden? Bisher hat sich die Gegend immer aus Leverkusen bedient.

Im Tabellenkeller schaue ich interessiert auf den 6.1. Dann empfängt die Wildungen "A-Jugend" den Tabellenletzten. Dort ist immerhin Munia Smits wieder zurück und für mich wäre das fast die letzte Chance für SUN. Sollte Wildungen gewinnen wären sie mit sechs Punkten weiter im Rennen. Was ich für die Leistung überhaupt in der Liga halte. Die haben nur noch einen 12-er Kader und wie schon des öfteren betont, eigentlich eine bessere A-Jugend.

Der Sportdirektor wurde von Veszprem mal ordentlich abgewatscht. Der Tweet von Veszprem trifft auch sehr genau die Problematik. Als Vertreter eines seriösen Vereines kann ich nicht solche Dinger bringen.

Kretzschmar hat behauptet, dass Veszprem 2 mio für Emil Nielsen bieten würde.

Ich finde das ebenfalls recht niveaulos in seiner Funktion. Man stelle sich vor Sebastian Kehl geht in den DSF-Sonntagstalk und haut raus, dass Stürmer X von Liverpool ein Angebot bekommen hat. Oder ist das noch Teil der "arm aber sexy und alles aus eigener Kraft"-Story der Füchse, zu der man dann immer mal auf die Auswüchse der Konkurrenz hindeuten muss?

Kretzsche hatte die Info im Harzblut Weihnachtsspecial von Dyn rausgelassen.

Interessant, dass in der überschaubaren Welt des Handballs Rasmus Boysen als Privatperson mit seinem Twitterprofil die Drehscheibe des Gossips und solcher Folgeerscheinungen ist.

Man kann den Hut nicht tief genug ziehen vor Eisenach.

Zehnder ist zwar ein klarer Unterschiedsspieler aber mir scheint da mehr Ausgeglichenheit in den Kader zu kommen. Grgic wird immer besser. Auch Mengnon bekommt jetzt Spielminunten und nutzt diese. Da kann dann auch mal ein Ausfall auf RR kompensiert werden.

Das Spiel fand ich vor allem in Hälfte eins auch spielerisch von beiden Seiten stark, in HZ sah es dann aus wie erwartet. Bei Erlangen war Jeppsson ein Totalausfall. Warum Heiny und Mävers nicht mal randürfen bleibt wohl des Trainers Geheimnis. Dadurch, dass Eisenach ständig den Zweikampf sucht geht viel Kraft im Angriff verloren, da hätte ich als Gegenmaßnahme eine höhere Rotation erwartet.

Eisenach sehe ich da unten als voll konkurrenzfähig.

Der Sohn dürfte allmählich Schulpflichtige Alter. Kann gut sein, dass sie und Familie ihre Zukunft in D. sieht.

Dass es bisher keine Info gab liegt evt daran, dass man abwägt ob es sich finanziell noch lohnt. Mit 38 und einem Erst- oder Zweitklässler zieht man nicht mehr so einfach um die Welt. Es deutet ja viele daraufhin, dass der Etat in Neu-LB eher schrumpft. Vielleicht muss auch sie bei einem neuen 1-Jahresvertrag Abstriche machen.

Aber es gibt immer noch junge Männer/ junge Frauen die jede Woche ihre Umarmung von Mama brauchen bzw Helikoptereltern, die u.a. mit 5km Entfernung nicht klar kommen !

Dies will ich gar nicht bestreiten. Leider sogar noch viel zu oft ...

Das sind dann aber i.d.R. nicht diejenigen, die mit 16 ins internat sind, was bei Leuchter ja der Fall ist. Wir stecken nicht in VLs Kopf. Was schon mal auffällt: sie ist in diesem Jahr zur Bundeswehrsportförderung. hat also keine Studium angefangen. Man kann vermuten, dass die sportliche Karriereplanung Prio hat. Was bringt ihr die HBF noch?

Ich würde in deutschland bleiben, weil es dann keine Kulturelle veränderung wäre und daher nur ein "orts wechsel" wäre.
    Im einem neuem Land wären da größere Umstellungen dabei, welche evtl für eine junge Frau schwierig sein kann.

Was sollte denn das schwierig werden. Liest sich so als ob Traumata befürchtet werden. Die Drau ist 19 und dürfte brauchbares Schulenglisch sprechen. Ist zudem schon vor ein paar Jahren Zuhause ausgezogen. Was soll da schief gehen?

ja steht fest. Über Harz habe ich nichts gelesen. Weiß der Geier was die Genossen im HHV sich dabei gedacht haben. 3 Oberligen in einem Bundesland. Da muss man erst mal drauf kommen. Immerhin können jetzt mehr Spieler von sich mit Selbstbewusstsein behaupten mal Oberliga gespielt zu haben.

Grade was thema Abwehr angeht.
    Dadurch hätte Sie die chance das wesentlich zu verbessern

und wieso ist das auf Deutschland beschränkt? Kommt auf den Trainer und den Kader an. Sie muss ja nicht nach Györ. Vermutlich werden wird es bald erfahren. Denke nicht, dass sie noch weiter in Leverkusen bleibt. Womit Leverkusen zwei schwerwiegende Abgänge haben wird. Von einem neuen Geschäftsführer ist auch nichts zu lesen. Wird nicht einfacher dort.