sie beenden ihre karriere. die werden nach dem auscheiden der Gastgeber das Finale bekommen. tippe ich.
Beiträge von alter Sack
-
-
die bonaventura sisters mit keiner guten leistung. lassen viel zu viel laufen. werden aber vermutlich das finale bekommen.
-
uscins mit 42 treffern zweitbester Torschütze des Turniers.
-
Also, Lott is Jahrgang '99, lange kein "Talent" mehr.
ja, aber die einzige die sich eben seit 2019 in meinen Augen jetzt mal ernsthaft eine wichtige Rolle erspielen könnte, neben Leuchter. Nach der WM 2017 zuhause gab es einen recht großen Umbruch. Seither sich eigentlich nur Maidhof eine Stammrolle erkämpft. Diese spielte diesmal in meinen Augen auch zum ersten Mal ein solides Turnier.
-
Ich gönne es dem Team sehr, aber die Phrasen bringen einen nicht weiter, eher mal ein Blick auf die Fakten.
Nun ja, die Statements machen die Akteure in erster Linie für die breite Öffentlichkeit und nicht für uns Nerds hier.
Gaugisch ist eloquenter als Groener. NImmt man die paar Stimmen, die es bei HW zu lesen gibt, ist da auch Kritik zu lesen.
Handball bei Olympia: Markus Gaugisch - "Das haben wir nicht geschafft"Der Medaillentraum ist geplatzt, die deutschen Handballerinnen haben den Einzug ins olympische Halbfinale verpasst. Der Bundestrainer zieht eine erste Bilanz.www.handball-world.newsZitat"Wir wollten einen Großen schlagen. Das haben wir nicht geschafft. Wir wollen näher ran an die, noch sind wir es nicht",
Dann gibt es euphemistische Phrasen. Von A.Döll las ich, dass "die Vorrunde nicht bombastisch gewesen" sei.
Mich nervt auch, dass der allgemeine Sprachgebrauch nach dem Turnier ist, man könne "mit erhobenem Haupt" nach Hause fahren. Die grottigen Spiele werde unter den Tisch gekehrt. Es bleiben zwei Spiele gegen Dänemark und Frankreich, bei denen man phasenweise mithalten konnte. Die Deckung stand in diesen Spielen auch gut.
"Kleinigkeiten" haben aber nicht entschieden. Frankreich hatte Deutschland trotz vieler Wurffehler und Schwankungen im Spiel gut im Griff, Dänemark verdaddelte in den Schlussminuten eine sichere Führung fast noch.
-
Und zum Abschluss biete ich 1 Kiste bestes Störtebeker, dass es nicht ohne Retourekeule vom Sportsfreund aus dem Zollernalbkreis bleibt. Hält jemand gegen
und was soll jetzt dieser Aufruf zum Rumgespamme?
-
Das letzte „gute“ Turnier war aus meiner Sicht die Weltmeisterschaft 2021, wobei man dort eine Rekordniederlage gegen Dänemark einstecken musste.
2021 war eine extrem einfache Auslosung. Damals gab es als einzige positive Überraschung einen Sieg gegen Ungarn in der Gruppenphase. Die Entwicklung geht seit 2019 Richtung Süden. Damals schlug man Dänemark und die Niederlande. Zudem lag der Altersdurchschnitt bei 25,3 Jahren, aktuell bei 27,2.
Welches Talent sich seither in den Blickpunkt gespielt bzw. eine Stammposition erkämpft? Keines.
Einzige Lott und Leuchter traue ich das zu, welche beide vor dem Turnier lange verletzt waren. Zudem kann Leuchter keine Abwehr.
Ich sehe nicht, dass wir von Platz 6-8 nach vorn rutschen, weil die Pipeline einfach nicht da ist.Da kann man nur schauen ob andere Nationen nicht noch mehr abrutschen, und das tun ja aktuell einige. Spanien, Montenegro....
Einzig Ungarn wird uns von hinten dauerhaft überholen.
-
wie kamen die auf Persson? letzte Saison in 26 Spielen 15 Tore.
-
Tamara Horacek kam im Alter von 9 Jahren nach Metz. Und Grace Zadie hat in den wenigen Minuten, in denen ich sie auf dem Feld sah, gezeigt, dass da sehr wohl noch Opitionen auf der Bank sitzen.
-
wenn man aber immer mal die beiträge von horsts mom zu den deutschem frauenhandball lese, dann war wohl auch nicht mehr zu erwarten.
die sollte man auch stummschalten, sonst kriegt man permanent schechte Laune.
In diesem Turnier war auffällig, dass einzig Döll und Behnke stabil geliefert haben. Maidhof hat sich im Vergleich zu vorherigen Turnieren gesteigert. Ansonsten Schwankungen bei Bölk, Filter, Smits. Schlechtes Turnier von Grijseels und ein Highlightspiel von Behrend. Die Breite ist zu schwach und schwankend.
-
Ob Frankreich allerdings so um den Titel mitspielt, glaube ich nicht.
sie haben viel frei verworfen. Die spielen auch nicht so oft in einem ausverkauften Fussballstadion. Jetzt wissen sie wie es sich anfühlt. sollte besser werden.
-
tja, wenn alle Mannschaftsteile funktioniert hätten. Heute stark Bölk, Döll, Behnke, Filter. Rechte Seite zu schwach und auch RM.
-
Platz 4 ist zementiert. An der Tabelle wird sich sehr vermutlich nichts mehr ändern. Selbst ein Sieg gegen Dänemark würde daran nicht ändern. 2 Siege gegen DEN und NOR sind unrealistisch, Zumal NOR gegen Slowenien die 2 Reihe spielen lässt und ausgeruht sein wird.
Aber gut: Die Hoffnung ist der Wanderstab des Lebens.
-
Die WM findet in der Nähe von Nanjing statt. Dass ist so mit der heisseste Ort in China. Könnte mit Pech Richtung 35 Grad gehen.
-
Die Niederlage der Schwedinnen ist eher schlecht für das DHB Team. Dadurch können die drei skandinavischen Teams mit 8 Punkten durch die Vorrunde gehen. Da der direkte Vergleich entscheidet, hat NOR somit die besten Chancen und kann sich nicht schonen. Zudem jetzt Reistad wieder dabei ist.
-
Eine Niederlage wäre der Supergau. Und es ist schlimm genug, dass man diese einkalkulieren muss nach der bisherigen Turnierleistung.
ZitatViele andere Nationen wären froh , wenn sie dabei wären.
Auch wenn ich Gefahr laufe in den Bashingmodus zu verfallen. Der DHB ist der größte Handballverband der Welt. Auch im weiblichen Bereich dürften es die mit Abstand meisten Mitglieder sein. Wenn die Mannschaft ohne Sieg aus dem Turnier ginge....dann wäre man leistungsmäßig auf dem Niveau von Island angelangt, mit weniger Handballerinnen als in Bremen vermutlich. Schon jetzt stelle ich - wie eigentlich immer in den letzten Jahren - die Frage, wie man sich so einen riesigen Apparat im Vergleich zu anderen Ländern leistet und hinten kommt nichts raus.
Ich kann da Nullkommanichts bei entspannt zuschauen. Vor allem werden die Spielerinnen doch mit einer Niederlage innerhalb des gesamten Olympiateams schief angeschaut. Aber die Psyche scheint ne bitch zu sein.
-
Weil diese "Angelegenheit" die Handball-Frauen-Bundesliga unmittelbar und direkt betrifft... (?) ...
Und warum sollte man sich in ein laufendes Verfahren einer anderen Organisation einmischen? Du bist weltfremd. Außerdem, wer ist die HBF? Letztlich die Vereinigung der BuLi-Klubs.
Da ist doch doch aus dem Präsidium überhaupt niemand ermächtig hier das Wort zu ergreifen.
Zur Erinnerung. Es gibt den Geschäftsführer Wendt und dann diese Leute im Präsidium
ZitatAlles anzeigen- Vorstandsvorsitzender: Andreas Thiel (2. v.l.),
TSV Bayer 04 Leverkusen - Stellvertreter 1. Bundesliga: Jens Genge (r.),
HSG Blomberg-Lippe - Stellvertreter 2. Bundesliga: Martin Lange (l.),
SV Werder Bremen - Beisitzer 1. Bundesliga: Ferenc Rott (2. v.r.),
TuS Metzingen - Beisitzerin 2. Bundesliga: Eva-Maria Federhenn (Mitte),
1. FSV Mainz 05
Da werden alle heilfroh sein, dass sich Michelmann & Co. die Prügel abholen.
Wie wir jetzt ja lernen, ist eine Aufarbeitung alles andere als einfach.
Blomberg hat das so geregelt und wenn ich nicht irre, sind ein paar Klubs nachgezogen.
HSG und TBV: Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen - HSG Blomberg-Lippehsg-blomberg-lippe.deSolingen so
- Vorstandsvorsitzender: Andreas Thiel (2. v.l.),
-
Ja die Kroaten stehen jetzt natürlich unter Zugzwang, zweimal als Favorit verloren. Das wird ein hartes Spiel
Hab ich was verpasst? Gegen Japan wurde mit +1 gewonnen.
-
morgen früh um 9 dann der voraussichtlich letzte Vorhang. Dänemark hat gegen Norwegen mit 9 verloren. Vielleicht geht da ja auch noch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Sieg mit +3 ohne Zittern wäre gut für das Nervenkostüm.
man beachte, dass Dänemark morgen um 21 Uhr gegen Schweden ran muss. 46 h später gegen D. Unsere haben 10 h mehr. Vielleicht ein Faktor.
-
Ich freue mich besonders, wenn kleine Nationen eine Überraschung schaffen.
Im Judo ist Diyora Keldiyorova zwar keine Aussenseiterin, aber trotzdem schön, wenn eine Frau aus diesem Kulturkreis als role model fungiert. Erste weibliche Olympiasiegerin für Usbekistan.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.