Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Der Schiedsrichter hat vor zuvor länger mit Prandi geredet (der den Freiwurf dann ja mit dem Pass zu Mem ausgeführt hat). Möglicherweise hat der Schiri ihm gesagt, dass sie nach vorne zu spielen zu haben, ansonsten werde es abgepfiffen. Also gibt Prandi Mem den Ball und geht mit nach vorne. Irre, dass Mem die Kugel nicht einfach hoch wegwirft, sondern Köster in die Arme :lol:

Ganz sicher hat er das nicht gesagt! Denn erstens war es ein Anwurf und kein Freiwurf und zweitens dürfte das gar nicht abgepfiffen werden. Maximal die Info, dass dann sofort der Arm gehoben wird, aber das wäre bei der Restspielzeit eh egal gewesen.

Und wenn, wie ich weiter vorne geschrieben habe, Prandi den Ball drei Sekunden festhält, dann hätte noch nicht mal jemand in den Anwurfkreis treten dürfen, denn sonst hätte es 7m gegeben!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Den Videobeweis fand ich schwierig. Klar haben sie dadurch das Foul gesehen, aber das Trikotziehen stand eigentlich gar nicht zur Debatte und wäre in allen anderen Spielsituationen überhaupt nicht kontrolliert worden.

Das habe ich auch nicht verstanden. Sie pfeifen Ballbesitz Deutschland - so habe ich es wahrgenommen - und nur weil ein Franzose auf der Platte liegt, ziehen sie den Videobeweis und entdecken erst dabei das Trikotziehen von Steini.

• Das ist genau das, was ich immer gehofft habe, ihnen aber ehrlicherweise (noch) nicht zugetraut hatte und schon gar nicht auswärts beim Gastgeber Frankreich.

Die Reifeprüfung eindrucksvoll bestanden würde ich sagen. Das wird der Mannschaft hoffentlich fürs restliche Turnier aber vor allem für die kommenden Jahre einen enormen Schub geben. Mehr als die Franzosen vor heimischer Kulisse nach Verlängerung zu schlagen geht nicht. Das muss der Mannschaft für die Zukunft ein großes Selbstvertrauen und mehr Selbstverständnis geben. So ein Sieg ist in seiner Bedeutung nicht zu unterschätzen.

• An wen denkst du?

Die anderen nenne ich nach dem Turnier. So fair will ich schon noch sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige