Beiträge von alter Sack

    es gibt Gerüchte um Constantin Möstl ab 27. Vielleicht dreht sich der Pytlick Geldkoffer und wird in Lemgo auf den Tisch gepackt.

    Viele Kandidaten als Langfristlösung wird es eh nicht geben. Selbst eigentlich "Solide" Kandidaten haben Probleme. Ich z.B. erwartet, dass Karim Hendawyy als Ersatz für Ravensbergen in Wetzlar funkioniert. Der Mann war bei den WM turnieren auffällig. Hat nicht funktioniert.

    Sollte Leipzig verlieren, wäre das aber auch ein erster, oder weiterer, Sargnagel für Frank Carstens. Dann würde wohl nicht nur ich mich fragen, ob das der richtige Mann für den Wiederaufsteig ist. Mein Tipp +5 für Leipzig.

    Aber ja, mir kommt Müller auch als ein Charakter vor, der auch ganz schwierig ist.

    sehe ich keine Anzeichen. Aber er tritt medial in den Vordergrund, und das ist eher schlecht. Ich erinnere an den Gastaufritt bie Kretzsche und Schmiso. dadurch automatisch solche Bilder

    die dyn Kamera fängt den Mäzen ein. Kenn ich sonst nur aus Erlangen. Welcher Sponsor will da entspannt rein?

    Der Grund für den Sieg des SCM heisst Bennet Wiegert. Der wird sich nie im Leben vorwerfen lassen in den Abstiegskamp aktiv eingegriffen zu haben.

    Zudem stehen leider i.d.R. Turnbeutel im Wetzlarer Tor. Ich habe zwei Spiele in Erinnerung, bei den Suljakovic "normal" gehalten hat. Palicka hatte eine gute HZ (gegen Kiel?)

    Wieviele Spiele hat der SCM in dieser Saison verloren? Eins, wenn ich nicht irre.

    Wieviele Spiele hat Leipzig zu Hause gewonnen? zwei

    minden zudem mit 2 Auswärtssiegen.

    Soviel zur Poleposition von Wetzlar.

    Warum ich trotzdem auch Leipzig tippe, hatte ich ausgeführt.

    Ich erlaube mir eine Umfrage zu starten: Warum?

    - der Füchsethread gehört zu den stark frequentierten, es besteht die Chance, dass sich eine gute Menge ergibt, die einen Trend anzeigt. Ich stelle die Umfrage auf "Nicht änderbar"

    - durch die Aushilfe von Palicka zur Rückserie konnten sich die Fans, vor allem aber auch die Entscheidungsträger in Berlin ein Bild zur Situation machen

    - Kommentatoren, Schreiber in der HE und Kretzsche & Schmiso in ihrem Podcast haben schon mehrfach auf das Problem hingewiesen

    - da die Füchse zu den Topfavoriten auf den Meistertitel gehören, hätte eine mögliche Schwächung auf der TW Position Auswirkungen auf den Titelkampf

    Als Gerücht für eine Verpflichtung ab 27 kurisiert der name Constantin Möstl.

    Ich bin optimistisch, dass es in diesem Thread zu keinem Gebashe von Andreas Palicka kommt und möglichen "endlosem" Spekulieren über persönliche Gründe. Dazu fand ich die Diskussionskultur hier bisher zu hoch.

    Ich musste bei der Erkenntnis, dass die Sponsorenakquise klemmt an die Episode von Rost als Manager in der Ära Rudolph denken. der machte damals öffentlich, was er von der Belegschaft in der Geschäftsstelle hält - nichts, alles Leute mit Kissen unter Arm.

    Die Situation ist vielleicht nicht unähnlich. Du hast einen übermächtigen Geldgeber. Ob da ein Vertrieb auf innovative Gedanken kommt, um neue Sponsoren einzuwerben.

    1) Welche motivierten und guten Leute machen so einen Job

    2) die, die es machen, agieren die nach Instinkt oder Plan? Gehen die eher auf Masse mit kleinen Sponsoren oder den großen Fisch. wie ich hier entnehme war doch ne Agentur beauftragt, die gefloppt ist, dann hatte man intern also nur Leute für bestehende Sponsorenpflege?

    Sollte Wetzlar das gleich nicht klar machen wird Minden nach dem Coup gegen Kiel doch mit massivem Rückenwind in Leipzig auftreten

    die menschliche Psyche ist in Stressituationen nicht rational kalkulierbar - ist meine These. ist ne Wundertüte. Auf alle Fälle dürfte es ein Spiel mit Auf und Abs werden.

    Dass ein Team aber bei einem alles oder nichts spiel gegen den Absteig komplett 100 Prozent raus holt, daran kann ich mich nicht erinnern. Das waren immer Spiele mit Hochs und Tiefs.

    ich hoffe im Sinne des Dramas, dass die HSG nicht in Hamburg punktet. Hab schon Karten für das letzte Spiel in Wetzlar und das wäre bestimmt ne spezielle Situation wenn alle parallel wie das Kaninchen auf die Schlange in Form des Livetickers aus Leipzig schauen. und bei 30 Jahren Erstligahandball würden wohl auch gestandenen alten Männern im Falles des Falles die Tränen kommen.

    In der Tat sehe ich Minden in Leipzig deutlich in der underdogrolle. Gegen Kiel waren Weck und Vorlicek schon raus. Vorlicek wohl wieder dabei.

    Leipzig hat die Mannschaft zusammengehalten, die werden es sich nicht geben, selbst gegen Minden nicht zu gewinnen.

    Hätte Leipzig 8 Abgänge, würde ich anders tippen. Aber, das schöne ist: grau ist alle Theorie

    Das scheinst ein Problem mit dem Profitum zu haben!?!

    du hast den Kontext nicht verstanden. Wie schafft es der TVE dieses Trauma mit vier Mal in Folge (oder ist es aktuell Anlauf drei?) endlich mal den Sprung zu machen. Das wäre mein Radikalansatz. Natürlich nicht ganz ernst gemeint. Aber viel Rotation ist doch nicht im Kader vom TVE,oder? Krechel versucht doch z.B. schon zum dritten Mal. Das bei denen was im Kopf passiert wenn jährlich das Murmeltier grüßt, würde wohl jeder 0815 Sportpsychologe bejahen.