Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

  • Bin kinderlos, aber habe keine Mail bekommen :D

    Bei uns in BaWü ging Anfang der Woche mal die Spielplanung auf Bezirksebene, nun wieder nicht.

    Offiziell gab es aber auch noch keine Info dazu. Ist aber auch besser, da bei uns meiner Meinung nach der falsche Rahmenplan hinterlegt war/ist

  • Offiziell gab es aber auch noch keine Info dazu. Ist aber auch besser, da bei uns meiner Meinung nach der falsche Rahmenplan hinterlegt war/ist

    Kommt heute im Lauf des Tages; so war es zumindest angekündigt worden. Was es heute schon gab: Textvorlagen für WhatsApp-Nachrichten sowie Grafiken für Beiträge und Storys in Instagram.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

  • Darauf warte ich schon, was da gestern entschieden wurde ;)

    Wir müssen noch bis heute Abend warten, nach meinem Kenntnisstand.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

  • Mail ist da. Und ich bin nun kurz vor dem Explodieren, wobei sich mein Zorn ausdrücklich nicht gegen die Verfasserin der Mail richtet!

    Spielplanung soll im BWHV nun also in H4A absolviert werden. Nach Beendigung der Planung im Altsystem werden die Daten in H360 übertragen. Der Verband versucht, das selbst zu leisten, da kein automatisiertes Verfahren zur Verfügung steht. Wenn das nicht klappt, müssen wir unsere Heimspiele händisch in das neue System übertragen.

    Bedeutet aber auch doppelte Arbeit für alle im Verband: Spieltechnik, Staffelleiter, Schiedsrichter, Passstelle und evtl. eben auch Vereine.

    Sollte die Spielplanung bis zum 10.08. nicht funktionieren, müssen die Heimspiele händisch übertragen werden, und zwar im Zeitraum zwischen dem 12.-18.08.2026. Nicht, dass das mitten in den Sommerferien in Ba-Wü ist. Zum Glück mache ich bei uns nicht die Spielplanung, denn ich bin ab dem 13.08. in Urlaub.

    Ja, der BWHV hat für eine Verschiebung auf den 01.07.2027 gestimmt, aber eine Mehrheit war dagegen. Hier hätte ich mir eine ähnliche Haltung wie in Hessen gewünscht. Für mich ist das ein absolutes No-Go, wie hier verfahren wird! Noch ein Zitat: "Der Support für den Umstieg und damit auch die Übernahme der Kosten für die Datenmigration durch den DHB findet einmalig zu dieser Runde statt". Übersetzt: Friss oder stirb!

    Wie weltfremd kann man sein? DHB: "JAAAAAAA!"

    :cursing::wall:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

  • Folgende Mail bekam ich heute Nacht gegen 3 von Isquad, wobei ich vorausschicken möchte, dass ich (zumindest nach meinem Wissensstand) kinderlos bin - und ein angekündigter Link war auch nicht dabei:

    Handball360: Passwort für den Elternbereich festlegen

    Hallo,

    wenn du diese Email erhältst, hast du den Account für mindestens eine minderjährige Person in Handball360 erstellt. Es gibt einen speziellen Elternbereich, um die Accounts von Minderjährigen zu verwalten, die bei der Accounterstellung mit der Emailadresse einer volljährigen Person verknüpft wurden.

    Bevor du dich in den Elternbereich mit dieser Emailadresse einloggen kannst, musst du ein individuelles Passwort vergeben. Dazu klicke bitte auf diesen Link und folge den Anweisungen: Passwort ändern

    Ohne die Vergabe eines Passworts kannst du nicht auf die Daten der minderjährigen Person*en zugreifen oder diese verwalten.

    Hab ich auch bekommen und erledigt. Bin dann rein in meinen Account, da ich mich schon vor Wochen registriert hatte ging das noch ohne Ausweis. So weit so gut, könnte ich nun hochladen, dann kommt aber bestätigen wenn alle Daten korrekt sind. Tja was soll ich sagen, es ist immer noch der falsche Bezirk drin und das lässt sich auch nicht manuell ändern. Da somit nicht alle Daten korrekt sind kann ich auch nicht bestätigen. Was nun? Weiter warten?:/

  • Kam bei uns nun auch an...

    Mein Unterschied zu dir...ich mache leider die Spielplanung und bin nicht im Urlaub...ich bin gespannt...

  • Was nun? Weiter warten?:/

    Den Support anschreiben. Der antwortet (zumindest in meinem Fall) schneller als zuvor. Zwischen Erstellung des Tickets und der Antwort lagen deutlich weniger als 48 Stunden.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB