Hej, super, hier können wir das Handball-Sommerloch überbrücken.
hier WIRD offenbar das Sommerloch brückt. Ich finde nichts langweiliger als die ewige GOAT Diskussion. Am sinnfreisten die Frage Team Messi oder Team Ronaldo?
hier WIRD offenbar das Sommerloch brückt. Ich finde nichts langweiliger als die ewige GOAT Diskussion. Am sinnfreisten die Frage Team Messi oder Team Ronaldo?
Sorry daran hatte ich nicht gedacht.
Ich war ja damals auch privilegiert. Bei uns im Zonenrandgebiet konnte man zusätzlich zu den drei West Programmen noch DDR 1 empfangen. Da ist man mit Professor Flimmerich und Schnatterinchen quasi gross geworden. Die Stars drüben waren Croy, Kreische, Dörner, Hoffmann und mein Lieblingsspieler Peter Ducke von Carl-Zeiss.
Nix da Croy, Kreische, Dixie... # Rotterdam 08.05.1974 ![]()
![]()
Nix da Croy, Kreische, Dixie... # Rotterdam 08.05.1974
Ich weiss, das Jahr von Ost und West Winnern.
ich hatte die endphase EGY-ARG bei Magenta geschaut. Am ende ist die ägytische Bank ausgetickt. Es wurde aber nur ganz kurz gezeigt, dass vom Staff auf dem Feld kaum zu bremsen war. Sind wir schon so weit, dass Rudelbildung an der Seitenlinie genau wie Flitzerei nicht gezeigt wird? Beides ja irgendwo wegen Nachahmereiverhinderung?
Bei Duplantis muss ich aber widersprechen, weil Bubka für mich bis heute der erste Name ist, den ich mit Stabhochsprung verbinde.
Ja, Bubka war zuerst. Nur springt halt Duplantis noch höher und ist noch konkurrenzloser als der gute Sergej.
Das Spiel mit der meisten Liegezeit bisher...
Das Spiel mit der meisten Liegezeit bisher...
Und der Bestatter vom Dienst zuckt jedes Mal und wittert ein Geschäft. Aber nix da, Fußballprofis sind harte Burschen und spielen nach ein paar Sekunden Liegezeit weiter wie neugeboren.
pass auf dass du nicht reinfällst
Ich würde jetzt lieber Duplantis fliegen als 20 Männer liegen sehen. Zähe Veranstaltung. Dazu noch viele schlechte Pässe und andere leichte Fehler.
Dieses Spiel erzählt eine Geschichte über den Typ von Spieler, den Deutschland schon lange nicht mehr hat.
Scaloni hat 2018 eine Mannschaft übernommen, die damals seit 1993 keinen einzigen Titel gewonnen hatte. Nicht bei der WM, nicht bei der Copa. Er hat es mit etwas Zeit geschafft den Spielern sowohl die taktische als auch die mentale Stabilität zu geben, dass sie 2021 mit der Copa nach fast 30 Jahren wieder etwas gewonnen haben. Davor wurde den Spielern in Argentinien genauso dasselbe vorgeworfen, wie jetzt in Deutschland. Selbst Messi. Seit Scaloni Trainer ist, spielen viele Spieler regelmäßig in der Nationalmannschaft ihre besten Spiele, weil sie wieder glauben. Obwohl es bei einigen im Verein gar nicht läuft, aber das ist egal, wenn sie bei der Nationalmannschaft sind. Wie sagte Klopp einst, als er Liverpool übernahm: "You have to change from doubter to believer." Genau das hat Scaloni geschafft. Das ist auch die Aufgabe in Deutschland und wenn das gelingt, sehen Verlierer wie Gewinner aus. Wenn man es dann schafft sich durch schwierige Situation durchzubeißen, wie z.B. die Auftaktniederlage der Argentinier 2022 gegen Saudi Arabien, dann stärkt das Glauben nur noch. Im Fußball sehen Spieler regelmäßig bei Trainer A aus, als wären sie Top-Spieler und bei Trainer B, als wüssten sie gar nicht, wie das funktioniert. Es ist und bleibt ein Sport, der primär im Kopf entschieden wird und den richtig einzustellen liegt bei fast allen Spielern aller Nationen vor allem am Trainer und dem unmittelbaren Umfeld.
und ich sehne mich nach all dem Gewinsel und armer Schauspielerei schon nach nem fairen Handballspiel auf Messers Schneide. Wobei ich am Anfang bei SUI Col reingeschaut hatte und angetan war vom fairen Miteinandern. Gegen ende dann aber wieder Schwalbenflugeinlagen und Schmerzsimulante (Embolo)
Das war eben der 100-%er von Campaz.
Viertelfinale
Do., 09.07.26, 22.00 Uhr, Frankreich - Marokko, ARD/Magenta
Fr., 10.07.26, 21.00 Uhr, Spanien - Belgien, Magenta/ZDF
Sa., 11.07.26, 23.00 Uhr, Norwegen - England, Magenta
So., 12.07.26, 03.00 Uhr, Argentinien - Schweiz, Magenta
Schöne Paarungen obwohl Argentinien da gar nicht hätte bei sein dürfen... Wieder mal eine Schiedsrichter Fehlentscheidung und auch vom VAR... Wozu hat man die Nasen dann eigentlich?? Aber ist jetzt auch egal.. Jetzt wird es wohl dann bestimmt auch Verlängerung und Elfmeterschießen geben...Und was haben die meisten Spieler am Fußball nicht verstanden ? man spielt mit dem Fuß den Ball... und lässt die Hände schön unten und zerrt nicht am Trikot oder hält den Gegenspieler fest oder ringt ihn nieder... Also Fußball ist auch wirklich nicht mehr das was es einmal war...
Ich weiß nicht ob es wirklich Fehlentscheidungen waren, weil man alles so geben konnte wie es passiert ist...aber was mich wirklich nervt ist die Handhabung des VRs bzw. die "Macht" des Schiedsrichters. Nach dem ersten "2:0" von Ägypten wurde das ja abgepfiffen, weil auf der rechten Seite das Foul des Ägypters festgestellt wurde, der dann den Konter einleitete. Soweit so korrekt...aber was ist eigentlich die Logik dahinter das hinterher festzustellen? Hier pfeift man Foul oder nicht. Das ist kein "Vorteil" für Ägypten den man erstmal laufen lässt. Das finde ich unsäglich nervig und ich weiß nicht ob das schlimmere ist das ein Schiri dadurch entmachtet wird oder am Ende des Tages einfach überhaupt nicht mehr aufmerksam solche Situationen beobachten muss, weil macht ja eh ein anderer.
Ich kann das ewige Gejammer um den VAR nicht nachvollziehen! Es mag ein grundsätzliches Problem im Schiedsrichterwesen geben: ungleiche Regelauslegung!! Das ist aber losgelöst vom VAR
Vor dem abgepfiffenen Tor gab es ein klares, wenn gleich auch nicht brutales Foul. Entscheidung also richtig! Vor dem 3:2 gab es kein Foul an einem Ägypter (das war eher eine Schwalbe). Also ebenso richtig!
Was ich nicht weiß wie Kommunikation zwischen VAR und Hauptschiri läuft? Bei Überprüfung wird angezeigt was gecheckt wird, aber findet bspw. auch Kommunikation statt (bspw. beim 3:2): „is Nix - wird nicht geprüft!“??
Ägypten war das bessere Team. Präsentiert sich allerdings als miesester Verlierer der WM! DAS, und nicht die Schirileistung, sollte Konsequenzen haben!
Ich kann das ewige Gejammer um den VAR nicht nachvollziehen! Es mag ein grundsätzliches Problem im Schiedsrichterwesen geben: ungleiche Regelauslegung!! Das ist aber losgelöst vom VAR
Vor dem abgepfiffenen Tor gab es ein klares, wenn gleich auch nicht brutales Foul. Entscheidung also richtig! Vor dem 3:2 gab es kein Foul an einem Ägypter (das war eher eine Schwalbe). Also ebenso richtig!
Mir geht es nicht um richtig. Das sehe ich genauso. Aber es ist doch nicht geil, wenn es nach jedem Tor minutenlange Entscheidungsfindungen gibt. Mir kann niemand erzählen das einem das besser gefällt als früher. Das abgepfiffene Ägypten-Tor war korrekt abgepfiffen, aber wenn der Schiedsrichter das laufen lässt, dann ist es halt so. Es kann für mich nicht sein, dass quasi alle Entscheidungen der letzten teilweise Minuten vor dem Tor nochmal überprüft werden. Da enden wir irgendwann damit das erst in der Halbzeit alles überprüft wird. Ich meine es war in einem der Halbfinals der Frauen-CL: Elfmeter verschossen. Man spielt weiter, die andere Mannschaft ist im Ballbesitz auf Strafraumhöhe einige Minuten später....Spiel wird abgepfiffen und Elfmeter wiederholt. Das ist lächerlich, egal ob die Entscheidung formal korrekt ist.
ZitatÄgyptens Verband macht den Schiedsrichter für das WM-Aus gegen Argentinien verantwortlich. Der Verband soll offiziell Protest eingelegt haben und den Ausschluss des Franzosen fordern.
…
Nationaltrainer Hossam Hassan, dessen Mannschaft eine 2:0-Führung verspielt hatte, erhob schon direkt nach dem Spiel schwere Vorwürfe gegen den Schiedsrichter und die Fifa: „Ich werde sagen, was ich denke – ganz gleich, welche Konsequenzen das hat. Das war ganz klar ein manipuliertes Spiel, und die ganze Welt hat das gesehen. Wir waren besser als der Weltmeister, aber das Ergebnis ist durch interne und externe Faktoren beeinflusst worden.“
Ägypten war das bessere Team
ich hab in Minute 75 eingeschaltet und da war Argentinien bis zum Ende klar besser. Dass jetzt Ägypten sich so aufpumpt ist eine klare Konsequenz, dessen was bisher zugelassen wurde. Balogun on top. Es kursiert ein Post in dem Mbappe auf eine paraguayanische Senatorin reagiert. Diese hatte ihm Unfairness vorgeworfen und mit einem Schimpansen gleichgestellt. Das passiert, wenn jeder und jede meint seine Dummheit in die Welt zu blasen, da man gerade in dieser Stunde der Niederlage, wo der Kopf noch voll ist mit Adrenalin, meint Claquere zu finden und neue Anhänger in seiner Nische. Die ganze Welt hat gesehen, wie Mbappe getreten wurde, ohne jegliche Konsequenz.