Beiträge von alter Sack

Wir waren nicht dabei. Vielleicht hatte Matschke ja zu Beginn die HSG im Glauben gelassen, dass seine Frau irgendwann mitzieht oder er hat es selbst geglaubt. Dann hat es doch nicht geklappt...

Es ist für mich nachvollziehbar, dass der Verein die Reissleine zieht wenn sich der Coach im Abstiegskampf fast (?) täglich 3h auf der autobahn befindet.

erinnt mich an diesen Fall

Rentsch und der BVB

Vielleicht hatte Rentsch damals bei Vertragschluss auch geglaubt, dass die die Familie mitzieht.

legitim absolut, aber dadurch muss es ja nicht richtig sein, bzw. rückt nicht in besseres Licht, wenn man sich jetzt den Umgang mit Matschke anschaut.

Was ist so furchtbar am Umgang mit Matschke? Es kriselt, der Trainer pendelt ständig und keine Persektive, dass sich das ändern wird. Nachvollziehbare Gründe und Dankesworte gab es in der PM auch.

Und bei der Sportunion beschleicht mich das Gefühl, dass hier bald ein Job zu vergeben ist. Ich höre hier eigentlich seit Jahren immer nur Argumente, warum man die eigentlichen Ziele verfehlt. Das ist auch mal aufgebraucht.

Wenn es nur die Trainerin wäre. Deren Partner heisst Gerhard Husers und ist sportlicher Leiter, zudem Spielerberater und somit würde es bei einem Rauswurf wohl richtig knallen und vermutlich die halbe Mannschaft gehen (was jetzt nix neues wäre bei den Sunnies).

Ich schätze dieses Riskiko will da keiner eingehen. Zumal ich in Pressemeldungen noch nie was von irgend einer anderen stärkeren Person im Hintergrund gelesen hätte.

also für Handballverhältnisse sieht man bei FB, dass dort schon richtig Druck auf dem Kessel ist. Frisch Auf kann posten was sie wollen, da kommen nur noch negative Kommentare. sonst hat man ja auch ab und an mal positive Rückmeldungen in solchen Situationen.

Wobei ich Spanien schon zu den Turnierfavoriten zähle. Wie die teilweise den Gegner in dessen Strafraum anlaufen und selbst hinten noch klein klein spielen. Das hat doch kein anderes Team drauf. Von daher sehe ich es als starke Leitung, hier auf Augenhöhe agiert zu haben. Zudem gab es deutliche Lichtblicke. David Raum war mir noch nie aufgefallen. Füllkrug könnte eine Turnierentdeckung werden.

Musiala in der Tat eine Jahrhundertalent. Wie wir den den Engländern abluchsen konnten?

Wichtig wäre mal, dass der ganze Politunterricht rausfällt. Die sollen und müssen sich auf die Spiele konzentrieren.

Gestern beim Derby Dotzheim gegen Breckenheim/Wallau 1600 Zuschauer.

Am Ende 17:26. Dotzheim führte zur HZ noch mit 11:9, danach war aber die Luft raus. Der Kader ist zu eng besetzt bzw. man hat zuviele Verletzte. Bieberau schon mit 7 Minuspunkten wobei das Team ja stark verändert wurde. Ich denke, dass Wallau die Spitze nicht halten wird und es zwischen Gensungen und Melsungen ausgeht.

E26:17 (9:11)EndsaE

Die Frage ist jetzt wie es weitergeht. Wahrscheinlich ist es m.E. das Camdzic und Mirkulovski es erstmal machen und dann wird geschaut, wie es läuft - viel schlechter kann es ja nicht mehr werden.

Vermutlich hat MIrkulovski jetzt Zeit bis zur WM-pause. Das sind 5 Spieltage. Der hat ja evt. Ambitionen für mehr als nur Co-Trainer zumal auch ein neuer Trainer ihn erst mal übernehmen müsste.

Was für Konsequenzen muss man ziehen.

Als erstes muss man die Mannschaft so auf ein Niveau bringen, dass wir nach 6 Partien keine 6 Spielerinnen mit mehr als 4 Stunden Einsatzzeit haben, sondern dass man ein konstantes Niveau mit vielen Wechseln bekommt.

Für die kommende EM mit dann 24 Teams wäre es eigentlich unabdingbar, dass man sich auch mal der Wechselmöglichkeiten bedient - sprich 2 Spielerinnen tauschen nach der Vorrunde. Man hätte auch bei diesem Turnier grundsätzlich die Belastung auf 20 Spielerinnen ohne Belastung des Wechselkontingents verteilen können, man hat aber nur 16 mitgenommen.

gut zusammengefasst.

Der mediale Druck steigt

link

Zitat

Ob der Club nun auf die möglicherweise befreiende Wirkung eines Trainerwechsels setzt? Fest steht: Mit nun 7:19 Punkten wird es äußerst eng für Trainer Hartmut Mayerhoffer. Sein Stuhl wackelt bedenklich. Eine Trennung vom 53-Jährigen noch vor dem European-League-Spiel am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) bei Montpellier HB scheint alles andere als ausgeschlossen. Kapitän Tim Kneule sagte zwar: „Der Trainer kann die Dinger nicht reinmachen.“

Zitat

Bleibt die Frage wie die Vereinsführung das sieht, die sich nach dem Spiel zurückzog und von der keine Stellungnahme zu bekommen war.