HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Ich hätte nicht gedacht, dass in Wetzlar die Nerven schon so blank liegen und man Ben Matschke nach der guten letzten Saison bereits jetzt den Stuhl vor die Tür gestellt hat. Vor allem angesichts des aktuellen Kaders und der Verletzungssituation erscheint mir der Schritt doch sehr früh. Wie sieht man es in der HSG Fanszene?

  • bei k.w. wird man siche rnicht anklopfen-

    sonst müsste man sich einen fehler eingestehen in der führung.

    ich fand die letzte saison nun sicher auch nicht spitze von wetzlar-

    allerdings hätte ich auch keinen grund gesehen, ihn grad jetzt zu entlassen-

    dass er abstiegskampf kann, hat er überragend bewiesen...

  • Aber nur wenn man sich mit "Abstiegskampf" auch zufrieden gibt. Tut das Wetzlar?

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • nein-

    das wollen sie nicht-

    aber realistisch sind sie dort grad angekommen-

    und der neue trainer wird dies auch als erste aufgabe kommunizieren sich daraus zu ziehen.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass in Wetzlar die Nerven schon so blank liegen und man Ben Matschke nach der guten letzten Saison bereits jetzt den Stuhl vor die Tür gestellt hat. Vor allem angesichts des aktuellen Kaders und der Verletzungssituation erscheint mir der Schritt doch sehr früh. Wie sieht man es in der HSG Fanszene?

    Allerdings wirkte er auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den HSVH irgendwie ratlos.

    Vielleicht wusste er da schon um seine Situation?

  • Ich glaube, dass im letzten Jahr noch das System „Wandschneider“ gegriffen hat. Ihn (Matschke) jetzt im Regen stehen zu lassen, spricht für die Vereinsführung, die Wandschneider ja als zu dominant in den Medien gesehen haben und ihn deshalb nicht verlängert haben. Wer wird es sich jetzt antun?

  • Wetzlar gilt ja im allgemeinen als der nette, sympathische, unaufgeregte, durchaus erfolgreich strukturierte, solide und nahbare Verein.

    Da wird es an Bewerbern sicher nicht mangeln!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Aus meiner Fan Sicht eine überfällige Entscheidung. Die Rückrunde und die aktuelle Saison haben klar aufgezeigt das Matschke nicht über die Qualitäten verfügt, die sich alle von dem Wechsel versprochen hatten. Die Ansprüche in Wetzlar sind in den letzten Jahren gestiegen und ein Platz unter den ersten 10 ist schon die Erwartungshaltung.

    In der ersten Hälfte der letzten Saison hat Matschke noch von einer eingespielten Mannschaft profitiert, was dann aber zunehmend erodiert ist. Defakto hat sich die Mannschaft unter ihm nicht weiterentwickelt, weder spieltechnisch noch hat er Spieler weiterentwickelt. Genau das Gegenteil ist eingetreten, Leistungsträger spielen weit unter dem Niveau der Vorjahre. Die letzten Spiele haben m.E auch aufgezeigt das der Trainer in den entscheidenen Phasen überfordert war und das die Mannschaft in der Crunchtime mehrfach die Punkte verspielt hat. Natürlich hat Wetzlar mit Verletzungen, Abgängen und Umbruch zu kämpfen, aber der Kader hat auch das Potential sich deutlich weiter oben zu platzieren.


    Gebrodelt hat es in Wetzlar ja schon länger, schlechte Ergebnisse, leere Halle und unzufriedene Sponsoren und Fans. Jeder hat auf Besserung gehofft, aber leider hat Matschke nicht geliefert und irgendwann greifen dann immer die gleichen Automatismen im Profisport - auch wenn der eine oder andere glaubt, dass es nicht am Trainer liegt, ist er leider immer das schwächste Glied in der Kette.


    Viel zu früh hat das HSG Management dann auch noch den Vertrag von Matschke vorzeitig verlängert, d.h. es wird auf jeden Fall teuer für Wetzlar, die ja bekanntlich nicht über das dickste Bankkonto verfügen.


    Die Frage ist jetzt wie es weitergeht. Wahrscheinlich ist es m.E. das Camdzic und Mirkulovski es erstmal machen und dann wird geschaut, wie es läuft - viel schlechter kann es ja nicht mehr werden.


    Wandschneider zu reaktivieren oder gar einen Typen wie Petkovic auf den Trainerstuhl zu setzen wäre m.E. auch nicht die richtige Entscheidung. Der nette Herr Matschke hatte eigentlich alle Attribute für den „perfect match“ - schade eigentlich, das er nicht geliefert hat.

    HSG go ahead, make my day

  • Ich kann die Entscheidung nicht verstehen. Ohne Fredrikson und Cavor feheln zwei Top Leute, wie kann man da so eine Entscheidung treffen, zumal in Minden gewonnen wurde.

    Ich habe den Plan so verstanden, das Matschke in Ruhe etwas entwickeln soll, nun läuft es in realistisch gesehen zwei Spielen, gegen Leipzig und den HSV, nicht und schon diese Entscheidung?

    Bisher war ich von den Entscheidungen der Vereinsfürung ja überzeugt, aber auch da scheint es Leute zu geben die von Dingen träunmen die einfach unrealisisch sind.

    Egal welcher Trainer jetzt kommt, Matschke ist eh für die noch folgenden Niederlagen verantwortlich, so wie Wandschneider für die Erfolge der letzten Saison verantwortlich war, obwohl er schon weg war.... :wall:

  • Du hast einfach Vorstellungen, welche nicht zu den Möglichkeiten der HSG passen. Totaler Quatsch, Plazierungen unter den ersten zehn zu erwarten. Zumindest nicht bei diesen Abgängen und verletzungen. Aber jetzt hast du ja kein Problem mehr mit dem netten Herrn Matschke......

  • nö-

    der ist mir insgesamt derzeit viel zu verkniffen und hat bisher keinesfalls den nachweis erbracht,

    dass er ausser dem tollen job bei den eulen woanders in hbl1 abgeliefert hat.

    ich würds nicht so krass wie a.j. sehen, ich wäre auch an stelle wetzlars weiter auf abwarten gegangen,

    aber die punkte saisonübergreifend sind schon echt wenig - und verletzte haben andere auch genug...

  • Hatte ja auch erst eine andere Station?

    Und da war die erste Hälfte auch richtig stark.

    Und mit den Eulen 4 Jahre Bundesliga zu spielen, ist gar nicht hoch genug zu bewerten.

Anzeige