Fußball FIFA WM 2022

  • Wichtig war, dass heute nichts Zweitrangiges wie eine One Love-Binde eine Rolle gespielt hat.

    Nach dem ersten Spiel hat die miese Leistung das ganze Regenbogenzeugs medial überstrahlt. War sicher kein Nachteil!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Wenn Fußballer eine Meinung äußern wie Goretzka, ist das OK. Man darf sie aber nicht mit Erwartungen überfrachten.

  • die letzten 30 minuten richtig gut von uns-

    eigentlich mussten wir auch 2 zu 1 gewinnen,

    aber mit dem remis kann und sollte man zufrieden sein.

    warum zb. diesmal ein richtiger rechtsverteidiger da war, ein süle auf stammposition, ein goretzka, ein mittelstürmer

    rechtzeitig eingewechselt wurde - und nicht schon im 1. spiel das "normale" gemacht wurde, wird wohl flicks geheimnis

    bleiben.

    zumindest geben die letzten 30 minuten hoffnung auf ein längeres verbleiben bei der wm.

    geil auch der "block" von goretzka.....

  • Ich habe da keine miese Leistung gesehen, sondern lediglich eine miese Chancenverwertung.

    Zuerst eine miese Chancenverwertung, und als die Japaner erkannt haben, dass Deutschland kein Tor schießt, haben sie selbst angegriffen. Und dann war es eine miese Abwehrleistung mit zwei Gegentoren, von der sie sich nicht mehr erholt haben.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Willst du nicht mal eine neue Platte auflegen?

    Man kann es nicht oft genug betonen. Ganz Fußball-Deutschland bekommt es mit nur einer nicht.....

    Aber keine kritischen Nachfragen im ZDF an Flick über dessen Nominierung mit nachfolgender Nichtleistung. Mit dem Zweiten schläft es sich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM Fan2011 ()

  • Müller ist als " falsche 9: doch völlig verschenkt. Gegen Costa Rica muss jetzt Füllkrug starten.

    Nicht nur als falsche 9 ist er verschenkt. Spielt bei Bayern eine Kacksaison, Letztes Pflichtspiel vor der WM war im September ist folglich nicht fit. Als Sturmspitze unbrauchbar, als Konterspieler unbrauchbar. Dazu langsam und technisch limitiert. Bringt keinen Mehrwert, nur Mehrarbeit für die anderen Spieler, weil sie quasi in Unterzahl spielen und seine fehlende Präsenz ausgleichen müssen. So schaut's aus! Hallo Zeitzi! :hi:

  • Spanien will Gruppenerster werden. Die werden gegen Japan gewinnen.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Am kommenden Donnerstag spielt zuerst die Gruppe F und im Anschluss kann sich dann Spanien ein Stück weit den Gegner fürs Achtelfinale aussuchen. Sollte Marokko die Gruppe F gewinnen, dann könnte Platz 2 in Gruppe E durchaus die attraktivere Option sein.

  • Ich gebe zu, nach dem 1:0 der Spanier hätte ich keinen Cent mehr auf die deutsche Mannschaft gesetzt. Da sind sie wirklich sehr stark zurückgekommen und hätten am Ende auch noch gewinnen können. Man hat es zwar immer noch nicht in der eigenen Hand, aber ich glaube nicht, dass Japan gegen Spanien gewinnt und wenn sie doch ein Remis holen, dann muss ein 2:0 Sieg gegen Costa Rica her. Wenn das nicht machbar ist, dann hat man auch nichts im WM-Achtelfinale zu suchen.

  • Nicht nur als falsche 9 ist er verschenkt. Spielt bei Bayern eine Kacksaison, Letztes Pflichtspiel vor der WM war im September ist folglich nicht fit. Als Sturmspitze unbrauchbar, als Konterspieler unbrauchbar. Dazu langsam und technisch limitiert. Bringt keinen Mehrwert, nur Mehrarbeit für die anderen Spieler, weil sie quasi in Unterzahl spielen und seine fehlende Präsenz ausgleichen müssen. So schaut's aus! Hallo Zeitzi! :hi:

    Möglicherweise hast du Recht, was seinen Fitnesszustand bzw. seine aktuelle Form anbelangt. Aber ich habe ihn bei Bayern bis zu seiner Verletzung nicht so schwach in Erinnerung wie du. Und man sollte nicht vergessen, dass mit Müllers Auswechslung der Absturz gegen Japan begann. Ok, lag vermutlich eher an Gündogans gleichzeitigem Abgang. aber bis dahin hatte auch Müller zur deutschen Dominanz beigetragen. Heute war´s echt nicht so berühmt.

  • Man hat es zwar immer noch nicht in der eigenen Hand [...]

    Das stimmt rein rechnerisch nicht. Bei einem Sieg mit acht oder mehr Toren Differenz sind wir durch, unabhängig vom parallelen Ergebnis. Über die Wahrscheinlichkeit reden wir jetzt natürlich nicht ;)

  • Da kann man nur hoffen, das wir dann am Donnerstag nicht unser Gijon erleben. Ich halte ein Unentschieden zwischen Japan und Spanien für recht wahrscheinlich.

    Es kann kein zweites Gijon geben, weil im Fall eines Unentschiedens Deutschland reagieren kann. Dann braucht es halt einen Sieg mit zwei Toren Differenz, um weiterzukommen. Dann nämlich wäre Japan raus.

    Brutal wäre ein japanischer Sieg, dann bräuchte es einen Sieg mit acht Toren Differenz, um Spanien noch abzufangen.

    Denn: Bei Punktgleichheit entscheidet - anders als in der CL - die Tordifferenz.

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi: