Beiträge von alter Sack

Gott sei Dank ist das Schlimmste erst einmal verhindert worden. Der Etat ist natürlich jetzt ziehmlich niedrig. Ich hoffe, dass sich die Spieler trotz weniger Kohle aufraffen können. Ich hab aber Hoffnung, dass Bülent Aksen etwas bewegen wird.

Ich hab das heute auch zum ersten mal erfahren. Allerdings hatte ich schon so eine Ahnung, da Bülent Aksen sich solange Zeit für die Entscheidung genommen hat. Ich schätze es geht um D-Logistics, die zumindest in der letzten Saison noch einer der großen Sponsoren waren. Oh Mann, das wäre echt hart. In den letzten Jahren ging es ja eigentlich aufwärts und auch die vereinsführung mach durchs solide Arbeit. Hoffen wir das besten. 480.000 Euro ist eine Menge Holz. Mir wird ganz übel.

Die kleine Halle ist ja nun auch nicht immer ausverkauft. Wo liegt der gegenwärtige Schnitt? 1300?

Zitat

Original von Müllers Omar

Ja, das ist echt ein wenig die Frage. Ich denke, die Halle wird gegen die Spitzenteams sicher ausverkauft sein, aber gegen die anderen Mannschaften wird man sich mit 2-3000 Leuten begnügen müssen. Das ist aber immer noch besser als momentan mit 1750.

Ausserdem könnte das eine Chance sein, die kultige kleine Halle doch noch mal zu reaktivieren, denn bei weniger attraktiven Gegnern könnte man das ein oder andere Spiel auch in der "Sporthalle Dutenhofen" nochmal austragen. Der Tradition wegen...

Wallau hat sich beim Lidnencuo mit 30:24 revanchiert. Heute abend gibt es in Dutenhofen im RAhmen des Sparkassencups die dritte Begegnung.

Letzendlich ist es doch so, dass wir keinen gleichwertigen Ersatz haben. Rose ist ein reiner Angriffsspieler und ist ebenfalls wechselhaft. Wenn der verballert ist der Konter sehr oft drinn, da er in der Abwehr leider wirklich sehr schlecht ist. Das hat er bei uns noch nicht gelernt.
    Zerbe ist zumindest in der Abwehr gut und vorn hat er ja auch mal lichte Momente. Mann kann nur hoffen, dass sich die anderen Linkshänder weiterentwickeln. Ansonsten sieht es düster aus.

Für mich sind alle drei Abstiegskandidaten, auch der Tus. Wer weiß wie der neue Trainer einschlägt?
    Von der anderen Mannschaften gibt es für mich keinen klaren Abstiegskandidaten wie in der vorigen Saison mit Solingen und Hameln. Der WHV und Pfullingen werden es ganz schwer haben. Den Tus schätze ich so stark wie Willstätt ein.

Wiechers spielte nicht bei uns sondern Andi Rastner. Der Weggang von Rastner ist sicherlich sehr schwer zu kompensieren. Für Schmetz haben wir mit Jonsson einen sehr guten Ersatz. Für die Meisterschaft wird es wohl nicht reichen. Wenn es gut läuft ein dritter Platz. Naja, Hauptsache eine Steigerung und nicht wieder soviele Auswärtsniederlagen wie in der letzten Saison.

Zitat

Original von Olaf
    die einen malen sich ein lustiges maskottchen, die anderen verfallen dem alten rom und andere werden marktschreierisch...

schwalb will damit zum einem die mannschaft und das umfeld unter druck setzen, zum anderen aufmerksamkeit in der region erregen, denke ich.

er hat zwar recht, dass er mit seinen nationalspielern eine gute truppe beisammen hat, aber die abgänge von wiechers und schmetz wiegen schon schwer. dass wallau um den titel mitspielen kann, bezweifle ich sehr stark

Zitat

Original von Summer85
    Wäre ja cool, das Potential für 5000 Leute ist bestimmt da, aber diese nette kleine Halle in Dutenhofen ist doch schon Kultverdächtig... :D wäre schade drum...

Ich find die Dutenhofener Halle auch geil. Mal sehen was sich entwickelt. Die Tourismusschätzungen find ich ja arg übertrieben. 25000 Übernachtungen mehr wegen einer Halle :nein:

Zitat

Original von Jenny

Sehe ich im Grunde genauso, als bisher tendiere ich sehr stark zur FDP und das wird denke ich auch bis September so bleiben !

Ich würde mit eine rot-gelbe Koalition wünschen und tendiere auch zur FDP. Nicht wegen irgendwelcher Personen, sondern weil ich meine, dass die Staatsquote einfach zu hoch ist und gesunder Liberalismus mir am ehesten gefällt.
    Werde allerdings beobachten wie sich die Lage entwickelt. Die CDU will ich auf gar keinen Fall. Könnte also im letzten Moment sogar noch zum Sozi werden.

Zitat

Original von Olaf
    Hi WallauWieland!

Als persönliche und menschliche Ehrung für Yoon kann ich das ganze auch sehr gut nachvollziehen. Er ist ein klasse Typ und für den VfL der wichtigste Spieler seit Jahren. Eine Ehrung hat er wahrlich verdient. Und wer 5 oder 6-Mal Torschützenkönig wird, gehört sicher zu den Top-Spielern.

Aber als Welthandballer kommt er IMHO nicht in Frage, da in der Bundesliga deutlich komplettere Spieler unterwegs sind. Mein Welthandballer in der abgelaufenen Saison ist eindeutig Stefanson.

Nachdem vor 2 oder 3 Jahren Jovanovic mal Zweiter wurde ist der Wert dieser Wahl für mich auch etwas zweifelhaft. Auch Daniel Stephan war ja damals sicherlich nicht der absolute Topmann. Es stimmt, ich finde Yoon extrem symphatisch. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich mal ein Jahr in Korea war und weiss, wie schwer Asiaten sich hier eingewöhnen. Bin echt gespannt, wie seine Zukunft aussieht.

Zitat

Original von Handballpro
    Yoon ist endlich mal für seine herausragenden Leistungen belohnt worden. Denn er spielt nun schon seit mehr als fünf Jahren auf sehr hohem Niveau

Sehe ich genauso. Diese Ehrung war mal überfällig.
    Vielleicht kann gummersbach von der Ehrung marketingmäßig profitieren.