Wallau mit großen Zielen für die nächste Saison

• Die SG Wallau Massenheim hat sich hohe Ziele für die neue Saison gesetzt

"Wir wollen Deutscher Meister werden. Das ist zwar sehr hoch gegriffen, aber ich habe meine Gründe, so zu denken", erklärte Trainer Martin Schwalb vor der neuen Spielzeit !

Quelle > http://www.sport1.de

Was sagt ihr denn so zu dem Ziel von Schwalb ?? Zu hoch gegriffen oder ein realistisches Ziel ?

• Naja vielleicht sieht Schwalb das ja so, dass man die Saison ja auch Meisterschaft bzw. Meisterschaftsrunde heisst. Also alle Mannschaften wollen eigentlich den Titel haben und spielen den aus...manche haben realistischere Chancen als andere...
    Wallau dagegen hat die weniger realistischen Chancen...

• Zitat

Original von Summer85
    Naja vielleicht sieht Schwalb das ja so, dass man die Saison ja auch Meisterschaft bzw. Meisterschaftsrunde heisst. Also alle Mannschaften wollen eigentlich den Titel haben und spielen den aus...manche haben realistischere Chancen als andere...
    Wallau dagegen hat die weniger realistischen Chancen...

Das sehe ich genau so! Der neue Handball-Meister wird nämlich der VfL Gummersbach :D

• gesamtes Interview mit Schwalbe findet sich bei handball-world.com, ist von gestern oder vorgestern ... ne, sogar vom 4.8.02

Auszug daraus:

Du hast selbst ganz deutlich den Anspruch formuliert, in der neuen Saison oben mitspielen zu wollen. Was soll sich gegenüber letztem Jahr ändern?

"Wir müssen die Spannung über die gesamte Saison höher halten und die Leistungsdichte im Team erhöhen. D.h. Spieler aus der zweiten Reihe müssen deutlich enger heranrücken. Wenn Verletzungen sind, müssen wir damit besser umgehen können. Und ich werde in der täglichen Arbeit mehr "Reizpunkte" setzen als in der Vergangenheit, wenn jemand "leer" ist, bekommt er auch mal seine Auszeit.
    Neben der Optimierung im mentalen Bereich wollen wir zukünftig noch schneller und druckvoller spielen und damit für das Publikum noch attraktiver spielen. Dabei werden wir die "schnelle Mitte" nach einem Gegentreffer genauso verbessern wie wir neue Abwehrvarianten einstudieren.
    Und nochmal: Ich bin überzeugt, wir können und werden ganz oben mitspielen. Wir wollen Meister werden. Diesem Erwartungsdruck müssen wir uns alle stellen. Dazu brauchen wir dann aber auch die hundertprozentige Unterstützung durch das Umfeld im Verein und durch unser Publikum."

• Klar ist, dass nun keine Ausreden mehr gelten. Einen siebenten Platz kann man hier nicht mehr gut verkaufen.
    Ein Platz unter den ersten 3 sollte es schon werden, ansonsten wird es schwer die hungrigen Leute wie Hens und Rose zu halten.
    bin mal gespannt.

• Selbst einen Platz unter den ersten drei halte ich für sehr mutig formuliert. In meiner Rechnung kommen da erst die Gladiators Magdeburg :D , THW Kiel, TBV Lemgo, TUSEM Essen, dann vielleicht Nordhorn und der HSV auch noch, aber nicht Wallau (beliebige Reihenfolge)

• Na, der Schwalb war ja schon immer ein großer Redner, aber was nun im Grunde dahintersteckt ??? Ich will eigendlich noch nicht so recht daranglauben was er da verkaufen will. Nach Platz 7 Platz 1 :pillepalle: Da muss dann aber eine gewaltige Leistungssteigerung her. Naja wir werden sehen und wahrscheinlich kommt doch alles ganz anders :D Ich tippe jedenfalls so auf Platz 5 für Wallau.

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• die einen malen sich ein lustiges maskottchen, die anderen verfallen dem alten rom und andere werden marktschreierisch...

schwalb will damit zum einem die mannschaft und das umfeld unter druck setzen, zum anderen aufmerksamkeit in der region erregen, denke ich.

er hat zwar recht, dass er mit seinen nationalspielern eine gute truppe beisammen hat, aber die abgänge von wiechers und schmetz wiegen schon schwer. dass wallau um den titel mitspielen kann, bezweifle ich sehr stark

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wiechers spielte nicht bei uns sondern Andi Rastner. Der Weggang von Rastner ist sicherlich sehr schwer zu kompensieren. Für Schmetz haben wir mit Jonsson einen sehr guten Ersatz. Für die Meisterschaft wird es wohl nicht reichen. Wenn es gut läuft ein dritter Platz. Naja, Hauptsache eine Steigerung und nicht wieder soviele Auswärtsniederlagen wie in der letzten Saison.

Zitat

Original von Olaf
    die einen malen sich ein lustiges maskottchen, die anderen verfallen dem alten rom und andere werden marktschreierisch...

schwalb will damit zum einem die mannschaft und das umfeld unter druck setzen, zum anderen aufmerksamkeit in der region erregen, denke ich.

er hat zwar recht, dass er mit seinen nationalspielern eine gute truppe beisammen hat, aber die abgänge von wiechers und schmetz wiegen schon schwer. dass wallau um den titel mitspielen kann, bezweifle ich sehr stark

• uuups, wiechers kam von real cuidad...klar, ich meinte rastner....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also ich glaube kaum das Wallau wirklich die Chance hat um die Meisterschaft mitzuspielen. Ich sehe eher die üblichen Mannschaften die um die Meisterschaft mitspielen. (Kiel, Lemgo, Magdeburg, Essen, Flensburg)

#Zusammen1Ziel

• Naja Essen ist ja nicht gerade die übliche Mannschaft, oder? Sie gehört höchstens seit letzter Saison nach langer Zeit mal wieder zu dem auserkorendem Kreis der Meisterschaftsfavoriten.

• Zitat

Original von Summer85
    Naja Essen ist ja nicht gerade die übliche Mannschaft, oder? Sie gehört höchstens seit letzter Saison nach langer Zeit mal wieder zu dem auserkorendem Kreis der Meisterschaftsfavoriten.

Also für mich gehört der TuSEM in dieser Saison ganz klar zu den Meisterschaftsaspiranten.

#Zusammen1Ziel

• Glaube, dass wir aneinander vorbeigeredet haben...oder ich habe meine Aussage etwas dumm formuliert. :D
    Also: du hattest geschrieben, dass die üblichen Mannschaften zu den Favoriten gehören...allerdings zähle ich TUSEM nicht zu den üblichen Mannschaften...
    Essen hat gezeigt wie man sich nach langen Sparphasen eine tolle Mannschaft zusammengestellt hat und das zuletzt durch zwei tolle Sponsoren.