Ich schätze die "Gladiators" werden nicht viel einbringen. Eher verägert man noch viele der alten SCM-Fans. Die "PAnther"-Kreation in Wallau war ja auch nicht der Brüller. Zwar wrid der Name noch marketing-technisch verwendet, aber kein Fan würde von "seinen" Panthern reden.
Ne gute Hymne bringt sicher Stimmung.
Beiträge von alter Sack
-
-
Ist Marcel Klein als Regisseur nicht der wichtigere? Anstelle des TVG hätte ich mir den geholt. Ist das nicht auch der aktuelle Juniorennationalspieler?
-
Bülent Aksen. Früher Torwart in Rheinhausen. Bis jetzt Marketingman beim MSV Duisburg. Hab ihn gegen Ende der Saison zweimal in der Halle gesehen. Mal schaun.
-
Heute kam die Nachricht, dass Stephan Schönes Vertrag als Manager nicht verlängert wird. Als Mensch ist er ein toller Typ, aber ich denke für den Job eines Managers ist er einfach zu ruhig. Ausserdem soll der Manager in der nächsten Saison auch noch den Pressesprecher machen.
Mal sehen, wer der Neue wird. Ich habe schon ein Vermutung. -
Ich glaube auch nicht, dass Choi noch ein ganz großer geworden wäre. Er hat einfach nicht den richtigen Bums. Und von der Spielintelligenz hat er mich in den 2 Spielen, die ich gesehen habe, auch nicht überzeugt.
Ich denke auf den Aussen muß sich was tun. Kurtagic ist sicher unterdurchschnittlich. Welcher Kreisläufer wird eigenlich gehen? Hantschke oder ilper? -
hallo,
muss man als Schiri eigentlich Mitgleid in einem Verein sein? Ich z.B. habe bis zum Studium gespielt. Jetzt bin ich beruflich seßhaft geworden und könnte mir vorstellen es als Schiri zu versuchen. Ist es nun zwingend erforderlich, dafür in einen Verein einzutreten? Die wären ja sicherlich glücklich, da sie ihre Quote füllen können.
-
Tja, da haben die Teengroupies von Kehrmann oder Hens sich die Finger wund geklickt. Sollte man unter sportlichen Gesichtspunkten also nicht ganz ernst nehmen. Frag mich nur, warum Martin Schwalb das Südteam coacht. Der kommt doch in euren Umfragen immer ganz schlecht weg. Wurden die Trainer auch gewählt?
-
Hab gerade gelesen, dass der Friesenheimer Trainer Michael Biegler Co-Trainer von Christian Fitzek wird. Erstaunlich, dass er ins zweite Glied rückt. Hat der nocht auch schon Bundesligisten erfolgreich gecoacht?
-
Ich habe gelesen, dass Beserevic von GWD Minden anch Santander wechselt. Spielen die gar nicht in der ersten Liga?
-
Ich hab heute das letzte Spiel der Willstätter in gesehen. War ja echt Maßarbeit. Ich hatte schon gedacht, dass Solingen gewinnt. Für Magdeburg ging es ja um nichts mehr. Willstätt hat mit dem letzten Aufgebot toll gekämpft und auch teilweise gut gespielt. Kein Vergleich zu Schwerin etwa. Imponierend auch die mitgereisten Fans. Die haben eine tolle Trommlertruppe.
Die Herren Andler/Andler aus Stuttgart haben zwar in der zweiten Halbzeit zwar ein paar mal ihre Liebe zum den Nachbarn erkennen lassen, aber trotzdem gönne ich Willstätt den Klassenerhalt. Solingen wird sich hoffentlich noch in der Relegation retten. Wäre für die Wallauer ja auch ein kurzer Anfahrtsweg.
Hervorzuheben ist heute im übrigen Stig Rasch. Der Mann hat alles gegeben und gut getroffen.
Jan Immel gab heute auch sein Debüt als torwart. Rominger hatte wegen Meckerns 2 Minuten bekommen. Der zweite Torwart durfte nicht rein, da schon 12 Spieler eingesetzt wurden. So musste Immel rein. Er brauchte es fertig einen freien Ball von Linksaussen zu parieren und dann noch mal vom Kreisläufer, der allerdings schon übertreten hatte. In der 2 Minuten musste er keinen Gegentreffer hinnehmen. Danach war echt Stimmung in der Halle.
Die neue Saison beginnt für Wallau gleich in Willstätt. Vielleicht fahr ich mal hin. Ist ja nicht so weit. -
Zitat
Original von SG-Girl
Ich will mal schwer hoffen, daß das Magdeburg-Spiel am Samstag nicht verloren geht!!
Andererseits hilft uns das dann immer noch nicht weiter und wir müssen noch auf Schützenhilfe hoffen.Die Relegation scheint ja wirklich vom mentalen Druck für alle brutal zu sein. Aber wenn es eben nicht sein soll es auf direktem Wege zu schaffen, dann fahren wir auch nach Wilhelmshaven.
na ich denke mal, dass wir Willstätt schlagen werden. Gegen den SCM habt ihr durchaus eine Chance. Bei denen ist der 6 Platz sicher. -
Spitzenreiter Nordhorn erhält Bundesliga-Lizenz: «Massive Auflagen» Von Volker Gundrum, dpa =
Hamburg (dpa) - Nach der Lizenzerteilung in zweiter Instanz darf Bundesliga-Spitzenreiter HSG Nordhorn auch in der neuen Saison im deutschen Handball-Oberhaus spielen. Zehn Tage nach dem «Schock von Hannover» mit der Verweigerung der Spielgenehmigung blieb der Supergau im deutschen Handball damit aus. Das Starensemble aus Niedersachsen erhielt am Donnerstag durch den Ligaausschuss der Handball-Bundesliga-Vereinigung Männer (HBVM) die Lizenz für die höchste deutschen Spielklasse - allerdings mit massiven Auflagen. «Nordhorn ist sehr, sehr eingeengt worden», sagte der Ligaausschuss-Vorsitzende Heinz Jacobsen. Der Kieler stellte fest: «Die Sache hat dem Image des deutschen Handballs sehr geschadet.»
Der mit 1,8 Millionen Euro in der Kreide stehende Club hatte den Gutachtern ein neues Konzept zum Schuldenabbau vorgelegt, das auch bei der Krisen-Sitzung des Ligaausschusses in einem Hamburger Hotel positiv bewertet wurde. Neben dem Meisterschaftskandidaten erhielten auch die Zweitliga-Clubs HC Empor Rostock, TVA Saarbrücken und HSV Düsseldorf im zweiten Anlauf die wirtschaftliche Spielberechtigung für die Handball-Saison 2002/2003.
Drei Tage vor dem vorentscheidenden Meisterschaftsspiel der Nordhorner (51:13 Punkte) am Pfingstsonntag beim Tabellen-Zweiten THW Kiel (50:14) fiel die Entscheidung im Ligaausschuss nach einer 90-minütigen, höchst kontroversen Diskussion satzungsgemäß - und könnte zu einer Zerreißprobe führen.
Vor allem durch die Finanzspritze von Speditionsunternehmer Bernd Rigterink, dem HSG-Marketing-Geschäftsführer, und weiterer privater Bürgen wird der Nordhorner Schuldenberg schon bis zum 30. Juni auf 95 000 Euro abgetragen. Falls nicht droht ein Abzug von bis zu acht Punkten. Künftig wird die Bilanz monatlich geprüft und Jacobsen nimmt auch Einsicht in die Arbeitsverträge der Spieler, um Plan und Soll zu vergleichen - das ist einmalig. Weiterhin muss die HSG stets einen Kreditrahmen in Höhe von 200 000 Euro verfügbar haben.
Vor allem wegen fehlender Liquidität war Nordhorn die Lizenz zunächst verweigert worden. Neben Rigterinks Einsatz sorgten auch noch verschiedene Darlehen, Bürgschaften und private Spenden für die Wende. Nach Darstellung der HSG, die erst 1999 in die Bundesliga aufgestiegen ist, soll der größte Teil der Schulden aus dem Bau der 1998 fertig gestellten Halle «Euregium» entstanden sein. Allerdings hatte sich die HSG in der vergangenen Saison trotz der finanziellen Probleme weiter mit Stars verstärkt. -
Ich freu mich auch für HSG, auch wenn wir dadurch aus dem Cup fallen. Ich hoffe nur, dass das Sanierungskonzept auch stimmt. Dann gebt am Sonntag nochmal richtig Gas. Die Chance kommt nie wieder.
ZitatAlles anzeigenOriginal von John-Noh
[QUOTE]Original von Jenny
Das ist doch absolut lächerlich, nach dieser Entscheidung sollte das Lizenzverfahren echt abgeschafft werden
[/QUOTEWas soll denn dieser Spruch]
Du weißt ja gar nicht, welche Sponsoren wieviel Geld zahlen usw.
Dafür gibts doch nun mal eine Frist, um nachzubessern.
Hoffentlich kommt Dein Verein niemals in solch eine Situation.
Ich bin auf jeden Fall super glücklich, hatte ich aber auch nicht anders erwartet.
Mein Traumergebnis in Kiel am Sonntag 26:26, aber besser wir gewinnen gleich.
War eine super Stimmung gerade vorm Euregium.Deutscher Meister wird nur die HSG.
-
Tja, war ja dann doch noch eine sichere Kiste. Euer Torwart war noch der beste. Aber unsere Abwehr hat endlich mal gut gestanden.
Deshalb auch kaum Eisenacher Rückraumtore.
War ja insgesamt auch ein faires Spiel. Bei den Herren Wöhler und Jensen muss man ja immer fürchten.
Wenn Nordhorn die Lizenz verliert sind wir im EHF-Cup.
Dumm natürlich, dass sich Djordjic jetzt auch noch verletzt hat. Aber Rominger hat dann ja auch gut gehalten.
Mal sehen, ob ich es nächste Saison wieder mal nach Eisenach schaffe. -
Hier ein Beitrag aus der Welt, der viel Wahres enthält.
Nordhorns böse Halle
BeLauert
Sportliche Höhenflüge von Vereinen gehen nicht gerade selten mit finanziellen Tiefsee-Tauchgängen einher. Erfolg auf Pump. Wie im richtigen Wirtschaftsleben. Aus gutem Grund sind die weitaus meisten Vereine denn auch keine GmbHs oder AGs, sondern nur e.V.s, so auch die Klubs der Handball-Bundesliga.Wenn es nämlich nach Handelsrecht ginge, müssten die Vereinsvorsitzenden von Schwartau, Eisenach, Göppingen, Magdeburg und Minden schön längst den dunklen Dreiteiler zum Lüften rausgehängt haben, um dem Amtsrichter einigermaßen adrett zu kommen, wenn man ihm montags früh weismachen soll, dass sich der finanzielle Gau dummerweise am letzten Freitag und genau nach Dienstschluss ereignet hat.
Die HSG Nordhorn hat zwei echte Geschäftsführer, die, wenn sie einer GmbH vorstünden, schon längst säßen. Aber zum Glück ist noch nicht das Gericht, sondern erst mal der Ligaausschuss zuständig. Und der hat bisher nur Nordhorn für die nächste Saison die Lizenz zum weiteren Schuldenmachen entzogen. Die HSG soll erst mal schauen, wie sie ohne Bundesliga vom Berg ihrer Verpflichtungen runterkommt, bevor sie wieder rauf darf.
Bei den übrigen Vereinen will man mal nicht so sein und erteilt die Liga-Lizenz mit Auflagen, also einem strengen "Du, du!".
Ist es zu fassen? Da schickt sich die HSG an, Deutscher Meister zu werden, und ist aber auch schon so was von pleite. Die Spieler müssten längst am Sozialhilfe-Tropf hängen, aber was tun sie? Sie werfen ein Tor nach dem andern, Welthandballer Dragan Skrbic vorne weg. Wer hätte je gedacht, dass so einer samt seinesgleichen für lau spielt, denn Geld ist ja keins mehr da, wenn die Bücher nicht lügen.
Aber noch ist natürlich nicht aller Ausschusssitzungen Abend. In Nordhorn werden deshalb eilends Versprechungen zusammengekratzt, dass man sich mit Fug fragt: Warum jetzt erst? Die Lizenz steht schließlich schon seit dem Vorjahr auf der Kippe. Mit neuem Zahlenwerk marschiert man also noch mal zur selben Instanz. Die muss dann den Zusagen noch mal glauben oder nicht, am liebsten natürlich denen vom Steuerzahler.
Auf ein Gnadengesuch beim DHB-Präsidium will man's nicht ankommen lassen. Das hat sich zwar schon mal gnädig gezeigt, als Gummersbach auch so darbte, dass es auffiel. Aber die Präsidien können nicht schon wieder ihre Vorinstanzen düpieren.
Nicht das zusammengekaufte Starensemble, sondern die neue Halle soll den Löwenanteil der HSG-Schulden verursachen: "Du böse Halle, du!" In Wirklichkeit sind's die Blütenträume, die aus dem Ruder gelaufen sind. Martin Lauer
-
Ich muss Dir vollkommen widersprechen. Yoon ist sicherlich einer der am meisten gefoulte Spieler der Liga, einfach weil er aus seiner Mannschaft so herausragt.
Von Arroganz ist auch nichts zu spüren. Ich hab mich mal mit ihm unterhalten. Der Mann spricht fast fehlerloses Deutsch, was gerade für einen Asiaten ziehmlich beeindruckend ist.
Für mich ist er einer der sympathischsten Spieler der Liga, auch weil er den Gummersbachern trotz schwerer Krisen treu geblieben ist. Sicherlich kriegt er einen Haufen Kohle, aber andere Vereine haben ihm sicherlich nicht weniger geboten.
Das er bei der Wahl zum Welthandballer keine Chance hat liegt nun einmal an der Art der Wahl. Wie ich das verstanden habe, kann jedermann bei Psotkarte abstimmen. Da Handball in Korea Randsportart ist, wird er kaum Fans mobilisieren können.ZitatOriginal von marco78
ich habe yoon im ersten pflichspiel für gummersbach in wallau erlebt. er fiel weniger durch ein gutes spiel auf, als mehr durch nicklichkeiten und seiner theatralik mit der er bei jeder kleinigkeit zu boden ging. nach 35min. wurde er nicht mehr eingesetzt.eine saison später kam der knabe in der köbel-halle wieder nur zu einem einsatz über 40min. allerdings nicht wegen schlechter leistung sondern wegen einem rüden foul und der daraus resultierenden roten karte (die saison drauf waren es um die 50min. bis zur dritten zeitstrafe. -seither ging es über die volle distanz!!!
)dank dsf konnte ich mir ja über seine spielweise auch bei anderen gegnern die letzten zwei jahre ein bild machen, und ich denke als schauspieler würde er noch mehr verdienen als zur zeit.
das er ein klasse handballer sein kann bestreite ich nicht, aber zeitstrafen für gegner fordern, dahin sinken wie ein sterbender schwan und unsportlichkeiten machen ihn nicht gerade sympathisch. ich würde ihn auch nie als arrogant bezeichnen, weil ich ihn nur von spielfeldrand oder aus dem fernseher kenne.
-
Hallo,
könnte es sein, dass der 7 Platz für den EHF-Cup reicht wenn Nordhorn in die Regionalliga geht an keinem Wettbewerb teilnimmt?
Was würde passieren, wenn Lemgo Meister wird oder für Nordhorn in die Championsleague nachrückt? Wer spielt dann im Pokalsiegerwettbewerb. Die anderen Final-Four-Teilnehmer spielen ja schon in anderen Wettbewerben. -
Zitat
Original von ThSVFAN
Meiner Meinung nach ist es auch Daniel Stephan. ER ist wirklich zu arrogant!
Weiterhin Volker Zerbe und vor allem Hannawald... ER ist einfach nur ein .........!
Die Vorwürfe gegen Jonny Jensen kann ich allerdings nicht verstehen! Da muss schon noch was anderes vorgefallen sein! Ich nehme ihn aber garantiert nicht in Schutz nur weil er in Eisenach spielt!
Gruß Katha
Bitte??? Jensen ist doch bekannt dafür, dass er seine Nerven oft nicht im Zaum hat. Für mich ist er auch ein extrem unsympathischer Typ, auch wenn seine Fans das als Kampfgeist auslegen. -
Ich denke, da haben wir einen guten Griff getan. Bei der EM ist der Mann jedenfalls sehr positiv aufgefallen. Zudem sind Isländer im Allgemeinen ja leicht zu integrieren.
-
Zitat
Original von Jenny

großartige Leistung der Göppinger !Göppingen hat sicherlich nicht wie ein Absteiger gespielt. Bei den Wallauern gab es allerdings nach der Verletzung von RA Mark Schmetz kaum noch Wechselmöglichkeiten. Kurz vor Schluss sah es fast nach einem Sieg aus, bei 2 Toren Vorsprung. Aber Göppingen hat mit einem überragenden Bruno dann doch noch den nicht unverdienten Ausgleich geschafft.