Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Juliane
    Bei Methe /Methe gebe ich dir recht, Lemme/Ullrich zu viel ich mich erinnern kann haben gestern Kiel gegen Lemgo gepfiffen. Haben da aber ihre Arbeit auch gut gemacht, auch wenn es wie immer ein paar Situationen gab..., aber im großen und ganzen gut gepfiffen.
    Andler /Adler hätte ich vor hut einer Woche noch mit hier rein geschrieben, aber das hat sich jetzt nach dem ESA spiel geändert. Aber wer mir noch positiv in letzter Zeit aufgefallen ist, war das Gespann Prang/Reichl. ..

Also Methe/Methe und Ander/Andler sind für mich die schlimmsten. Lemme/Ulrich, Ehrmann/Künzig und Ecker/Hack (?jedenfalls aus Halberstadt) haben mir gut gefallen.

Ich hab das Gefühl, dass sich die Ganze Debatte durch die Serie von "Merkwürdigkeiten" in Spielen des TBV Lemgo so langsam hochgeschaukelt hat. Man hat ja immer mal ein Spiel, in dem man meint verpfiffen worden zu sein, wenn dann allerdings noch eine öffentliche Debatte läuft, schaut man noch mal besonders subjektiv hin.
    Beim Spiel am Mittwoch Wallau-Nordhorn gab es ja auch wieder viel Kritik wegen der Verteilung der Zeitstrafen und Siebenmeter. Die Schiris mussten leider wieder unter einem Regenschirm die Halle verlassen. Ich hatte da z.B. nicht den Eindrick, dass Wallau extrem benachteiligt wurde. Aber durch die vorherige Partie mit den Herren Methe war die Halle natürlich ganz fixiert auf die Schiris.

Tja, das ist ein echter Schock. Vor ein paar Wochen hat Schmetz noch verkündet, dass er bleibt. Damit verlieren wir einen ganz guten. Gleichwertiger Ersatz wird wohl nicht zu bekommen sein, vielleicht ja Filip wenn Nordhorn pleite geht. Knierim war bisher für die erste Mannschaft nie im Gespräch.

Wenn man das Statement dieses Politikers liest, ist die Ablehnung doch nachvollziehbar. Es geht angeblich nicht um die 2 Millionen für die Sporthalle ( was wohl Scheinargumente von Rigterink sind). Wenn man 300.000 Euro mehr für die Mannschaft ausgibt als man hat, dann ist eine Schieflage selbstverständlich. Wenn das stimmen sollte, sähe ich auch keinen Sinn in einer Hilfe vom Staat.

Ich fand, dass vor allem Abati und Stiebler sich unheimlich viel erlauben durften. Vor allem Abati hätte schon früh die Rote Karte sehen müssen. Ansonsten hat der THW aber auch Glück gehabt. Neben dem besagten Angriff mit zweimal aus hatte Lozano bei seinem Tor durch die schnelle Mitte miindestens 6 Schritte gemacht. Aber ich fand die Schiris insgesamt nicht so schlecht.
    Das EHF-Cup-Spiel am Samstag in Frankfurt wird echt schwer. Ich schätze unsere Chancen auf 40%. Allerdings schätze ich unseren Rückraum besser als den der Magdeburger ein.

Zitat

Original von jhl
    Ich habe 260 km (quer durchs Rhein-Main-Gebiet) zu fahren und noch keine Karte.

Hallo,

ich fahre von Frankfurt. soll ich dich mitnehmen, oder Du mich? Dann können wir die Fahrtkosten teilen. Habe Dir eine privatre message geschrieben.

Tja, ist schon komisch. Das Verfahren an sich ist leider schwer widerlegbar.
    Den Reporter fand ich irgendwie daneben. In der ersten Halbzeit hat er nur über die angebliche Benachteiligung der Lemgoer durch die Schiris gelabert.
    Als es dann in der Schlussphase brennend interessant wurde hat der monoton weitergequasselt. Da muss doch eine Funken Begeisterung rüberkommen.

Leider konnten wir den Flensburger blackout nicht nutzen und den Abstand verkürzen. Gegen eine sehr starke Mindener Mannschaft gabs am Ende eine Unentschieden. Insgesamt ein gutes Spiel, wenn auch beide Abwehrreihen sehr löchrig waren. Andererseits haben gerade die Wallauer ja in den letzten 2 Wochen alle 3 Tage gespielt und waren etwas müde auf den Beinen. Bei Minden überragend Frank von Behren. Der hat wahrscheinlich allein 10 Tore gemacht (hab nicht gezaehlt). Ausserdem hatte er 10 Sekunden vor Schluss noch die Nerven den Ausgleich per Siebenmeter zu erzielen. Die Jungen Leute Buschmann und Niemeyer waren wohl die Matchwinner. Vor allem Niemeyer hat in seiner kurzen Einsatzzeit im Angriff eine optimale Ausbeute.
    Bei Wallau war "Eike" Immel wieder mal der Torminator. In dieser Form ist er klar besser als Pommes Hens, der im Augenblick eine kleines Loch hat.
    Minden war das stärkste Team, dass ich bisher in dieser Saison hier gesehen habe. Sehr schnell auf den Beinen. Wenn die ihre Bank noch etwas verstärken, dürften sie bald wieder oben mitreden.
    Nun sind erst einmal 9 Tage Pause. Dann kommt schon bald das Halbfinale gegen Kiel.

Jan Immel ist nicht verletzt sondern baut an seiner Diplomarbeit. Damit dürfte er der Profi sein, der sein Studium am schnellsten durchgezogen hat. (Sport im übrigen).
    Wie sehr verletzt Jansen ist hat man ja im Spiel gegen lemgo gesehen :D

Icxh zähle die beiden Damen auch zu den besten Gespannen. Ich denke der THW sollte sich nicht so anstellen. Vielleicht ist die halbe schwedische Nationalmannschaften ja an Treffen wie das EM-Finale gewöhnt.
    Am Mittwoch im Spiel Nordhorn-Lemgo ist mir allerdings wieder eine tendenzielle Bevorzugung des TBV aufgefallen.

Unmöglich ist das bei unseren Jungs leider nicht. Wir haben auswärts ja schon einigemale versagt und u.a. in Eisenach, Wetzlar und Willstätt Punkte gelassen. Das wäre nach langer Zeit mal wieder ein Auswärtssieg. Trotzdem glaube ich auf einen Sieg. Hameln scheint mir vom Kader einfach zu schwach und unsere Mannschaft weiss, dass sie nicht mehr vielvergeigen dürfen, um sich für den Europapokal zu qualifizieren.