Peinlich
Immerhin fair, gegen alle Abstiegskandidaten gleich Scheisse zu spielen
Peinlich
Immerhin fair, gegen alle Abstiegskandidaten gleich Scheisse zu spielen
Seit wann berechtigt ein Schrittfehler, dem Gegner ins Gesicht zu schlagen?
Das war ja die wohl eindeutigste rote Karte der Saison.
Der THW hat sich an seine Aussen erinnert.
Paubandt ist von Figo gekauft, was der so von sich gibt.
Letzteres kann man sich schenken...
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente Ausreden drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
Solltest Du mich meinen - denn das kann ich aus Deinem Post nicht nachvollziehen - muss ich mich entschieden wehren. Ich habe gar nichts verdreht, oder vertieft, sondern nur die Formulierung "Trumpismus" in diesem THW-Zusammnenhang kritisiert.
Sollte ich Dich missverstanden haben, bitte ich um Entschuldigung.
Natürlich meinte ich nicht dich.
Trumpismus ist natürlich zu viel gesagt. Aber der Kommunikationsstil des Verdrehens von Tatsachen geht in eine Richtung, die macht mich echt stinkig.
Wille, Einsatz u und Leidenschaft - drei Worte für mehr oder minder das Selbe. Und das ist ja auch Jichas Spezialität, schon als Spieler hat er mit Willen Berge versetzt, weniger durch Spielwitz und Kreativität.
Man stelle sich mal vor, gestern hätten sie neben leidenschaftlichem Einsatzwillen 😁 auch noch ne Spielidee, die sitzt, Mut zum Risiko und Kreativität gehabt...
Als Mannschaft wohlgemerkt, nicht in einzelnen Spielern, die leider verletzt sind. Ich tippe mal, mit einem fitten Skipagøtu hätten sie gewonnen, denn die Abwehrarbeit war ja topp und Johansson hätte nicht so viel verwerfen müssen.
Bei all der Kritik will ich aber unbedingt anmerken, dass Nacinovic ein sehr gutes Final4 gespielt hat. Der hat sich im Laufe der Saison definitiv gesteigert und lässt hoffen für die kommende Saison.
Nur mal so als Hinweis, Dule hat bisher immer ausgeschlossen, Trainer zu werden, wenn er darauf angesprochen wurde.
Abgesehen davon ist das für mich völlig irrelevant in der derzeitigen Situation des THW.
Das im eigenen Saft schmoren ist doch Teil des Problems. Es braucht frischen Wind.
Freundschaft!
In dem Fall bin ich einfach so alt, dass ich das selbst erlebt habe.
Aber noch jung genug, um dich dran zu erinnern
Schöne Backpfeife von Sipos...
Darmoul schubst doch genauso, ist halt nur schwächer als Dule.
Um also als EL-Sieger sich für die CL zu qualifizieren, braucht man zum einen Glück, dass nicht der Falsche CL Sieger wird und zum anderen muss man erst 34 Spiele lang so gut sein, sich überhaupt für die EL zu qualifizieren. Wenn man sich nicht über den DHB-Pokal qualifiziert hat, dazu später mehr...
Dann muss man 14 bis 18 Spiele zusätzlich als Doppelbelastung (und bei den meisten auch zusätzliche Kosten) so gut spielen, dass man am Ende Sieger ist.
D. h., 48 - 52 Spiele entsprechenden Einsatz, und das bezeichnen dann einige als sportlich nicht wertig genug .
Der Vize Pokalsieger bekommt einen EL Platz, wenn der Pokalsieger einen CL Platz bekommt. 5 Siege, eine Niederlage, nicht mal den Titel gewonnen + Glück haben, dass der Pokalsieger CL spielt.
Wo ist da die sportliche Wertigkeit?
Dann noch die Teams, die durch die Leistung anderer eventuell als 5. oder 6. in die EL kommen - sportliche Wertigkeit?
Von all diesen Sonderwegen, die zu einem Startplatz in einem Wettbewerb führen, ist für mich der EL-Sieg noch der angemessenste.
Wenn Berlin zweiter wird, dann ist der Ausgang des ehfcl Final 4 irrelevant zur Bestimmung der deutschen Mannschaften für die Teilnahme an der ehfcl 2026/27.
Der dritte Teilnehmer ist dann der Sieger der EL.
Sollte Berlin dritter werden und die SG zweiter, dann sind der SCM und die SG gesetzt. Gewinnt Berlin die ehfcl sind sie der dritte deutsche Teilnehmer; wenn nicht es es der Sieger der EL.
Kleine Einschränkung, gesetzt sind nur der Meister und der CL-Sieger. Der 2. darf sich um ein Upgrade bewerben, praktisch bekommt er das wohl auch sicher, aber theoretisch könnte die EHF das ablehnen.
Ja, hast du falsch verstanden.
Ist der EHF zu verdanken. Der fairste Vorschlag wäre im Fall der Fälle tatsächlich eine Spielverlegung
Die MT hat sich seit Wochen gezielt hierauf vorbereitet, Spieler geschont.
Für mich nicht überraschend der Sieg und auch der schwerere Gegner für den THW.
Ich gehe davon aus , dass die Füchse gerade versuchen, Trainings- und Spielintensität so zu managen, dass sie zum CL-Final4 (und gegen Flensburg) die bestmögliche Form haben und nicht gegen Eisenach. Und auch wohl auch nicht gegen die MT.