THW Kiel Teamthread

• Gibt der THW hohe Ziele aus, ist er realitätsfremd.

Passt er die Ziele der Realität an, kommt "und das als THW".

Ich persönlich gehe ja davon aus, dass Kiel um Platz 2 mitspielen wird.

Sollte dies nicht der Fall sein bin ich gespannt, wie lange es in Kiel ruhig bleiben wird.

Kiel bekommt mit Makuc und Köster 2 gestandene Rückraumspieler. Dazu keine nennenswerten Abgänge. Natürlich muss man mit diesem Rückraum und Torleuten sagen, dass die CL zählt und sonst nichts.

Als ob in Kiel eine Person glücklich ist, wenn man am Ende die Cl Quali verpasst.

• Ich persönlich gehe ja davon aus, dass Kiel um Platz 2 mitspielen wird.

Sollte dies nicht der Fall sein bin ich gespannt, wie lange es in Kiel ruhig bleiben wird.

Kiel bekommt mit Makuc und Köster 2 gestandene Rückraumspieler. Dazu keine nennenswerten Abgänge. Natürlich muss man mit diesem Rückraum und Torleuten sagen, dass die CL zählt und sonst nichts.

Als ob in Kiel eine Person glücklich ist, wenn man am Ende die Cl Quali verpasst.

Wahrheit entsteht nicht durch ständiges Wiederholen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich persönlich gehe ja davon aus, dass Kiel um Platz 2 mitspielen wird.

Sagt man es, kommen die Leute und ziehen einen mit dem Slogan und der Organisation auf...🫣

Am Ende wird man interne Ziele formuliert haben und ich finde es gut, wenn man diese nicht komplett mit den Granden der HE teilt. Abgerechnet wird auf der Platte und am Ende der Saison.

• Nach den letzten 3 Saisons, insbesondere der letzten, ist schlicht und ergreifend Demut angesagt.

Neue Spieler, neuer Trainer, Langzeitverletzte, weniger Belastung, das alles gibt Grund zur Hoffnung, aber es ist keine Selbstverständlichkeit, dass das alles fluppt, vor allem nicht sofort. Und schwupps ist man raus aus dem Rennen um die CL Plätze bei der harten Konkurrenz.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hat Landin denn mehr verdient wie Dahmke? Die Verlängerung mit Dahmke macht doch nur dann Sinn, wenn er nun deutlich weniger verdient. Weiß da jemand etwas?

Sicherlich hat er weniger verdient als der dreifache Weltmeister und Olympiasieger.

• Für den Blick auf die Finanzen ist es irrelevant, was Dahmke oder Landin verdienen.

Büchner wird ganz sicher deutlich weniger bekommen als Landin.

Dahmke ist wohl für andere Aufgaben im Verein wichtiger als seine Leistung auf dem Feld.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn es finanziell gegangen wäre, hätte man ja Landin als Nummer 1 behalten.

Landin abzugeben ist nicht das Problem, das ist schon vertretbar. Problematischer ist aus sportlicher Sicht die Dahmke Verlängerung und das man nicht einen Spieler mit mehr Potenzial geholt hat, anstatt mit Büchner den nächsten soliden.

So hat man im Grunde zwei Nr. 2 LA, die beide für eine Backup Rolle in Ordnung wären, wo man aber wenig Fantasie auf große Sprünge nach vorne hat. Zudem hat man natürlich die Option eingebüßt den Außen auf Halb decken zu lassen (wenngleich Köster und Ankermann neue Optionen bieten).

• Landin abzugeben ist nicht das Problem, das ist schon vertretbar. Problematischer ist aus sportlicher Sicht die Dahmke Verlängerung und das man nicht einen Spieler mit mehr Potenzial geholt hat, anstatt mit Büchner den nächsten soliden.

Ist ja immer die Frage, wer verfügbar ist.

• Ist ja immer die Frage, wer verfügbar ist.

Ich tippe darauf, dass Büchners Nachfolger in Eisenach bei entsprechendem Interesse auch nach Kiel gekommen wäre.

Aber vielleicht überrascht uns Figo ja auch und das klamme Eisenach hat Montebovi Mithilfe des THW bekommen, der dann nach 2 Jahren Weiterentwicklung in Eisenach Dahmke in Kiel ersetzt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Ich tippe darauf, dass Büchners Nachfolger in Eisenach bei entsprechendem Interesse auch nach Kiel gekommen wäre.

Aber vielleicht überrascht uns Figo ja auch und das klamme Eisenach hat Montebovi Mithilfe des THW bekommen, der dann nach 2 Jahren Weiterentwicklung in Eisenach Dahmke in Kiel ersetzt.

Beyer oder Montebovi wären auf jeden Fall Kandidaten gewesen, die in diesem Jahr zu Bundesliga-Clubs unterhalb des THW gewechselt sind. Ich sehe auch nicht, warum er nicht das Zeug gehabt haben soll, gleich zum THW zu gehen. Ich traue es Szilagyi auch nicht zu, dass er so strategisch denkt und handelt, wenn ich mir die letzten Jahre ansehe. Abgesehen davon schreibt der THW Rote Zahlen. Ob man da wirklich das "klamme" Eisenach unterstützt, wenn man selber klamm ist? Ich gebe zu, ich habe über diese Modell bezüglich eines anderen Klubs spekuliert, der ein paar Millionen auf der Kasse liegen hat und dessen Geschäftsführer und Trainer Ehrenmitglied beim ThSV ist. Aber auch das ist natürlich nur reine Spekulation.