Beiträge von kuestentanne

PdV 2 Jahre im Voraus hatte ich schon damals angezweifelt, dass das ne gute Idee ist.

Das hat Resourcen gebunden ohne direktem Nutzen (ausser dass Figo ne Starverpflichtung präsentieren konnte).

Øverby zu verlängern konnte ich menschlich verstehen, war aber von der Kaderplanung her zweifelhaft.

Man hat so den Kader überaltern lassen, um dann Zarabec (noch nicht zu alt) nicht zu verlängern und Skippy sollte von 0 auf 100 funzen.

Wallinius zu holen, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Bei Ekberg ging es gerade noch gut, seine letzten beiden Saisons waren für ihn schon unterdurchschnittlich, aber immerhin noch gut genug, da er ja von einem sehr hohen Niveau kam.

Johanssons Wurfquote hat 2 Gründe.

Er tendiert dazu, wenn er die ersten 2 bis 3 Würfe nicht reinwirft bzw nur mit Glück, dass das sich dann durchs ganze Spiel zieht. Letzte Saison musste er dann trotzdem durchziehen. Trifft er von Anfang an, dann schweißt er einen nach dem anderen rein.

Dann gab es Spiele, wo er so platt war, dass er halb übers Feld torkelte und Fehler über Fehler machte. Was auch sonst...

Deswegen habe ich die Vermutung, dass mit entsprechender Entlastung seine Statistik noch besser wäre. Vielleicht nicht die Scorerpunkte pro Spiel, aber pro eingesetzter Spielzeit und ganz sicher wäre seine Fehlerquote niedriger.

Madsen hingegen hatte Spiele oder Phasen, wo er nach 3 oder 4 Fehlwürfen die nächsten 8 Würfe rein gemacht hat. Der macht sich da gae keinen Kopf. Im guten wie im Schlechten.

Johansson hat sich von 6,3 über 7,6 auf 9,2 Scorerpunkten pro Spiel gesteigert und ist damit auf dem Niveau von Sagosens bester Saison beim THW (9,4). Und das als Alleinunterhalter ohne Entlastung.

Beide waren damit jeweils an rund 30% aller Tore beteiligt.

Madsen übrigens mit 29% nur knapp dahinter.

Das sind natürlich super Werte und gleichzeitig auch ein Problem der letzten Saison.

Waren Johansson und/oder Madsen nicht gut drauf bzw. der Gegner hatte sie im Griff, war es vorbei mit der Herrlichkeit bei Kiel. Auf jeden Fall in der Zeit nach der EM, als Dule nicht fit war.

RM hat man doch Ankermann. Und Kutz zum Spielpraxis sammeln nach Hagen gegeben. Figo macht jetzt einen auf Bob. 😁

Nowotny ist dann unser Ludwig.

Nicht ganz ernst gemeint, aber wenn das aufginge, wäre das schon was besonderes.

Hast du Alex D die letzten 1 1/2 Jahre spielen sehen?

Der ist weiter von seiner besten Zeit weg als Wiencek.

Meist angeschlagen, würde mich nicht wundern, wenn das ähnlich liefe wie bei Mahé in Gummersbach.

Talant wirkte für mich amtsmüde in Kielce, der braucht den Tapetenwechsel. Allerdings hat er Verhaltensweisen, die mir so gar nicht gefallen.

Bei Veszprem gibt es aber immerhin im Gegensatz zu Barcelona noch den Anreiz mit dem seit Ewigkeiten ersehnten CL-Sieg bei den Fans den Gott-Status zu erlangen.

Das geht in Flensburg nicht. Die haben sowohl die CL schon gewonnen und als auch einen Kreisläufer als Handball-Gott 😁

Andi.Waffen57:

Bei der SG Flensburg-Handewitt zu spielen bedeutet auf nationaler Ebene ca. 30 Spiele auf hohem Niveau zu absolvieren und aktuell dazu 3-4 fordernde Spiele in der EHF European-League.

Bei Veszprem zu spielen bedeutet auf nationaler Ebene 3-4 Spiele auf hohem Niveau zu absolvieren und dazu knapp 20 internationale Spiele auf höchstem handballerischen Niveau in der EHF Champions-League. Mit China/USA/Saudi-Arabien-Wechseln im Fußball würde ich das nicht gleichsetzen.

Mal abgesehen davon, dass mich der Jörgensen Wechsel nicht emotional berührt, kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Dank der Schnulli Gruppenphase hat man auch in der CL nicht wirklich 20 Spiele auf höchstem Niveau. So wirklich um die Wurst geht's maximal in 6 Spielen in der KO Runde.

Für die Gruppenphase reichen solide Auftritte in den Heimspielen .

Im der näheren Umgebung meines Platzes in der Ostseehalle, den nun meine Mutter seit 19 😱 Jahren nutzt, sind tatsächlich etliche Plätze frei geworden bzw an andere weiter gegeben worden, hauptsächlich altersbedingt oder weil sie sich es nicht mehr leisten können.

Keiner wegen Holstein.

Ist schon eine krasse Summe.

Das musst du als Verantwortliche der Löwen mitnehmen. Der Geldbeutel füllt sich und man hat mehr Spielraum bei Vertragsverhandlungen.

Mal schauen ob Ivan dort weniger verletzt ist als in den letzten Jahren. Zumindest hat er dann die Belastungen der HBL nicht mehr.

Wenn man sich Martinovic' Stationen und wieviele Spiele er dann gemacht hat, anschaut, kann man da noch von den Belastungen der HBL reden oder ist er schlicht verletzungsanfällig bzw ein Pechvogel.

Ist ja nicht so, dass ihm nach 50 Spielen im Dreitagerhytmus mit gereizter Achillessehne ihm ebendiese gerissen ist.

Ok, in Ungarn reicht wohl in vielen Spielen mit halber Kraft zu agieren.

Das könnte helfen.

Bei El Gigante war es aber immerhin so, dass der zwar 3 Jahre Handballrentner war, aber wenn ich mich recht entsinne, Marathons lief (so wie Arjen Robben jetzt). Der war also zumindest fit.

Edit: Anderthalb Jahre und Halbmarathon