Angsthasenhandball kombiniert mit techn.Fehlern
Frauen-Nationalmannschaft
-
-
Heute ist einer dieser berühmten ”gebrauchten Tage “
-
-
Wohl dem, der die Links nicht gefunden hat. Der Halbzeitstand sollte alle (inkl. Trainer) wieder auf den tiefen Boden der Tatsachen zurückholen.
Wie heißt es beim heiraten ? In guten wie in schlechten Zeiten. 😂Also durch durchs Dilemma ☝️
-
Habe die erste Halbzeit nicht gesehen. Als ich einschaltete dachte ich im falschen Film zu sein. Mit diesem Spiel will die Mannschaft ALLES zerstören was sie Gutes aufgebaut hat. Jetzt in der 42. Minute scheinen sie aufzuwachen. Mal schauen.
-
-
Habe die erste Halbzeit nicht gesehen. Als ich einschaltete dachte ich im falschen Film zu sein. Mit diesem Spiel will die Mannschaft ALLES zerstören was sie Gutes aufgebaut hat. Jetzt in der 42. Minute scheinen sie aufzuwachen. Mal schauen.
Sind schon wieder eingeschlafen
-
Nein, sie wachen nicht auf. Der letzte Platz ist damit sicher. Wir können auf die nächsten Generationen warten, die vielleicht um Medalien spielen. Bei dieser habe ich die Hoffnung aufgegeben.
-
-
Weil heute endlich mal für die Halben gespielt wurde. Endlich wurden Wurfsperren gestellt. Endlich sind mal die Außen eingelaufen. Ich habe noch nie soviel Behrend und Berger auf der linken Seite gesehen. Nur so ist kann man die Schützinnen in Szene bringen.
Wahrscheinlich hat Herr Gaugisch das endlich erkannt!!!!
Gaugisch nach dem Norwegen Spiel ( DHB Seite) " Wir nehmen viele gute Sachen mit".
Und ich dachte er hätte es geschnallt. All die guten Sachen hätte man erweitern und festigen können. Gestern selten und heute gar keine Spielzüge mit Einlaufen der Außen oder Sperren für die Halben. Ich verstehe es nicht.
Und die Abwehr teilweise ein absolutes Chaos. Auch weil Huhnstock im Zentrum fast jeden Zweikampf verloren hat. Bis zur EM ist nicht mehr viel Zeit und die Deckung muss dringend wieder stabilisiert werden.
Gestern hatte Engel einen tollen Einstand, Gefällt mir besser als Maidhof.
-
Gaugisch nach dem Norwegen Spiel ( DHB Seite) " Wir nehmen viele gute Sachen mit".
Und ich dachte er hätte es geschnallt. All die guten Sachen hätte man erweitern und festigen können. Gestern selten und heute gar keine Spielzüge mit Einlaufen der Außen oder Sperren für die Halben. Ich verstehe es nicht.
Und die Abwehr teilweise ein absolutes Chaos. Auch weil Huhnstock im Zentrum fast jeden Zweikampf verloren hat. Bis zur EM ist nicht mehr viel Zeit und die Deckung muss dringend wieder stabilisiert werden.
Gestern hatte Engel einen tollen Einstand, Gefällt mir besser als Maidhof.
Aus den insgesamt großen Spielanteilen für Huhnstock interpretiere ich, dass Gaugisch sie gerne zur EM mitnehmen würde. Aber so geht man eigentlich nicht mit Talenten um. Zwischendurch wirkte sie ja fast schon verzweifelt. Ihr wurden klar die Grenzen aufgezeigt, was aber auch nicht überraschend ist. Die Spielerin hat fast gar keine internationale Erfahrung. Da bringe doch dann lieber wieder die etablierten Kräfte als meine Neulinge so zu "beschädigen".
-
-
Auch weil Huhnstock im Zentrum fast jeden Zweikampf verloren hat. Bis zur EM ist nicht mehr viel Zeit und die Deckung muss dringend wieder stabilisiert werden.
Was ist denn mit Schmelzer? Ist sie verletzt? Hat sie aufgehört oder warum ist sie draußen?
-
Was ist denn mit Schmelzer? Ist sie verletzt? Hat sie aufgehört oder warum ist sie draußen?
Eine Verletzung ist mir nicht bekannt. Auf eine Spekulation verzichte ich hier.
-
-
ganz gute Analyse der drei Spiele bzw. zum Stand der Damen-Nati auf Sportschau.de:
Golden League in Larvik : DHB-Frauen und der Wunsch nach WeltspitzeVor dem Start der Handball-EM der Frauen hat das deutsche Team drei hochkarätige Tests bestritten. Die Ergebnisse bestätigen den Positivtrend, täuschen aber…www.sportschau.de -
Eine Verletzung ist mir nicht bekannt. Auf eine Spekulation verzichte ich hier.
Ich glaube, so viel muß man da gar nicht spekulieren. Wenn man neue Impulse setzen und junge Spieler einbauen möchte, muss man zwangsläufig auch mal auf ältere Spielerinnen verzichten. Da Deutschland in den letzten Jahren keine größeren Erfolge zu verzeichnen hatte, gibt es da quasi auch keine verdienten Spielerinnen, die unverzichtbar sind.
-
-
Ich glaube, so viel muß man da gar nicht spekulieren. Wenn man neue Impulse setzen und junge Spieler einbauen möchte, muss man zwangsläufig auch mal auf ältere Spielerinnen verzichten. Da Deutschland in den letzten Jahren keine größeren Erfolge zu verzeichnen hatte, gibt es da quasi auch keine verdienten Spielerinnen, die unverzichtbar sind.
Halte Schmelzer zumindest im Angriff für ne Klasse besser als Behnke!
Mir hat sie früher gut gefallen und war eine Kämpfernatur 👍
-
Wenn ich mir die Aufstellungen der letzten beiden Spiele von Dunarea Braila-dem rumänischen Verein von Schmelzer- ansehe, stelle ich fest, dass Meike Schmelzer gar nicht auf der Liste der 16 Spielerinnen ist. Der Verein hat 5 (FÜNF) Kreisläuferinnen-die Konkurrenz ist auf dieser Position groß.
-
-
ganz gute Analyse der drei Spiele bzw. zum Stand der Damen-Nati auf Sportschau.de:
Der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Wenn man den Artikel mal genauer liest, findet man einige faktische Fehler und man muss sich generell die Frage stellen, wie häufig und in welcher Tiefe sich die Autorin mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft auseinander setzt.
ZitatKreisläuferin Jolina Huhnstock biss sich in jedes Duell mit dem norwegischen Superstar Henny Reistad und hielt die Abwehr an der Seite von Bölk oder Smits im Zentrum zusammen.
Wenn ich das lese, bin ich mir nicht ganz sicher, welche Spiele da gesehen wurden. Bei allem Einsatz und Bemühen war Huhnstock im defensiven Zentrum (hoffentlich noch) arg überfordert. Das ist nicht schlimm, sie ist jung und neu dabei und daher darf sie auch Fehler machen und lernen. Es aber komplett konträr darzustellen entspricht nicht den Tatsachen.
ZitatUnd auch Nieke Kühne vom Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe zeigte kaum Anpassungsprobleme, entlastete die erfahrenen Spielerinnen in der Abwehr und erzielte vorne selbst ihre Tore.
Hier könnte man meinen, dass Kühne rein kam, sofort funkiotnierte und dazu noch einige Tore geworfen hat. De facto war es ein Treffer (gegen die Niederlande), dazu hat sie gar nicht so viel gespielt und war gegen Dänemark auch nicht immer Herr der Lage.
ZitatDas Potenzial ist da, die Teamchemie stimmt, der Bundestrainer scheint die Mannschaft weiterzuentwickeln und ihr eine klare Idee mit an die Hand zu geben, doch nun müssen Ergebnisse folgen.
Ein finales Fazit, was im Prinzip nur auf Vermutungen basiert, ist dann doch fragwürdig. Woher will die Autorin denn wissen, wie es um die Teamchemie bestimmt ist? Inwiefern hat sich das Team zudem in den vergangenen zweieinhalb Jahren weiterentwiickelt und was ist die konkrete Idee bzw. wie ist es um deren Umsetzung bestellt, wenn regelmäßig Auftritte wie in der EM-Vorrunde 2022, den K.O.-Spielen bei der WM 2023 (gegen Schweden und die Niederlande), in Paris (gegen Südkorea, erste Hälfte gegen Schweden, gegen Norwegen) oder nun in der Golden League gegen Dänemark die Konsequenz sind?
-
Der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Wenn man den Artikel mal genauer liest, findet man einige faktische Fehler und man muss sich generell die Frage stellen, wie häufig und in welcher Tiefe sich die Autorin mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft auseinander setzt.
Wenn ich das lese, bin ich mir nicht ganz sicher, welche Spiele da gesehen wurden. Bei allem Einsatz und Bemühen war Huhnstock im defensiven Zentrum (hoffentlich noch) arg überfordert. Das ist nicht schlimm, sie ist jung und neu dabei und daher darf sie auch Fehler machen und lernen. Es aber komplett konträr darzustellen entspricht nicht den Tatsachen.
Hier könnte man meinen,dass Kühne rein kam, sofort funkiotnierte und dazu noch einige Tore geworfen hat. De facto war es ein Treffer (gegen die Niederlande), dazu hat sie gar nicht so viel gespielt und war gegen Dänemark auch nicht immer Herr der Lage.
Ein finales Fazit, was im Prinzip nur auf Vermutungen basiert, ist dann doch fragwürdig. Woher will die Autorin denn wissen, die es um die Teamchemie bestimmt ist? Inwiefern hat sich das Team zudem in den vergangenen zweieinhalb Jahren weiterentwiickelt und was ist die konkrete Idee bzw. wie ist es um deren Umsetzung bestellt, wenn regelmäßig Auftritte wie in der EM-Vorrunde 2022, den K.O.-Spielen bei der WM 2023 (gegen Schweden und die Niederlande), in Paris (gegen Südkorea, erste Hälfte gegen Schweden, gegen Norwegen) oder nun in der Golden League gegen Dänemark die Konsequenz sind?
Danke Capitano, ich wollte auch schon was zu diesem Artikel schreiben, habe es dann aber aus bekannten Gründen hier gelassen...
Man wird ja sofort wieder in die negative Ecke gestellt, als Frauenhasser o.ä. betitelt und und und...
Ich will gar nicht wissen, wieviele Anrufe oder Mails die Autorin bekommen hätte, wenn sie die Leistung z.b. von Huhnstock offen und ehrlich beschrieben hätte.
Natürlich ist sie jung, natürlich darf sie Fehler machen, natürlich soll sie lernen aber in diesen Spielen war sie halt maximal überfordert. Sowas sollte man auch schreiben dürfen und nicht verfälschte Tatsachen wiedergeben um sich bloß nicht angreifbar zu machen.
So ist es ja auch oft hier im Forum.
Da werden Sachen schön geredet oder nicht beim Namen genannt, weil die Frauen ja alle nicht davon leben können und die anderen 23 lächerlichen Gründe..
Wenn man nur immer gesagt bekommt , wie toll man ist etc, auch bei Misserfolgen, kommt halt das dabei raus, was wir im weiblichen Bereich ( DHB ) seit Ewigkeiten sehen.
Klartext traut sich doch da kaum noch einer im weiblichen Bereich
-
-
Woher will die Autorin denn wissen, wie es um die Teamchemie bestimmt ist?
also egal was ich in den letzten Jahren zur NM gelesen hatte: die Teamchemie stimmte immer. Und weil es jedes mal wie ein Mantra runtergebetet wird, überlese ich das mittlerweile.
und den Schlussabsatz kann man so auch jedes Jahr bringen. Wobei Groener jetzt nicht bekannt war für klare Ideen.
Ich sehe da jetzt auch nicht soviel Potenzial. Nina Engel könnte im Duo mit Leuchter eine langfristige Option werden.
Zitat
Sonst bleibt es weiter nur ein Wunsch nach der Weltspitze, der Jahrgang um Jahrgang weitervererbt wird und irgendwann an Glaubhaftigkeit verliert.Wobei der letzte Satz schon nicht schlecht ist. So sieht es ja seit Ewigkeiten aus. Da aus den nachrückenden Jahrgängen nicht viel kommt hat der Wunsch schon lange keine Glaubhaftigkeit mehr. Aktuell ist es doch so, dass die Weltspitze nicht weiter entrückt, da ehemalige Spitzennationen wie Spanien abfallen oder nicht dabei sind (Russland).
-
Wobei der letzte Satz schon nicht schlecht ist. So sieht es ja seit Ewigkeiten aus. Da aus den nachrückenden Jahrgängen nicht viel kommt hat der Wunsch schon lange keine Glaubhaftigkeit mehr.
Danke, das meinte ich. Mir ging es weniger um die Einzelkritiken zu Spielerinnen und schon gleich gar nicht, wie die Mutter vermutet, darum, die Handballerinnenwelt in rosa Farben zu malen, sondern um die durchaus kritische Einordnung der drei Spiele in die Entwicklung der letzten Jahre.
-
-
Wird eine 17-jährige Drittligaspielerin für den 35er-Kader nominiert?
Name: Rohr, Chiara
Position: Left Wing
Germany / Women (adults) - Players, Team & Season Info | EHFGermany / Women (adults): Current Roster & Active Players ✓ European Competitions ✓ Season Results ✓ History ✓ Statistics ➤ EHF: Home of Handball.ehfeuro.eurohandball.com -
Wird eine 17-jährige Drittligaspielerin für den 35er-Kader nominiert?
Name: Rohr, Chiara
Position: Left Wing
Du könntest Recht haben, die Liste sah am Sonntag noch anders aus. Es wurden mehrere Spielerinnen hinzugefügt. Ein paar Karteileichen müssten noch entfernt werden und dann passt das mit dem 35er Wide Roster.
-