Beiträge von siebenberger

    Frankreich gewinnt erwartungsgemäss gegen Tschechien und könnte eventuell der Gegner von Deutschland im Halbfinale sein. Die Französinnen sind sehr schnell und dynamisch. Für mich ist Frankreich Favorit Nr. 2....nach Norwegen auf den Titel. Die Skandinavierinnen müssen allerdings die harte Nuss Holland zuerst knacken.

    Glückwunsch nach Dänemark. Deutschland war gut, Dänemark war besser. Filter hat mir gut gefallen. Am Ende waren bei unseren Mädels doch einige technische Fehler zu viel-auch 3 mal vom 7-Meter-Punkt verworfen. Jetzt kommt Schweden. Da ist aus meiner Sicht alles möglich. Drücke der deutschen Mannschaft die Daumen.

    Ein Trainer, der die Ansprachen den Spielerinnen überlässt, der hat einem merkwürdigen Stil. Wenn er eh nichts zu entscheiden hat, warum braucht man ihn dann?

    Wenn sich ein Trainer zurück hält bedeutet es nicht automatisch, dass er ein schwacher Führer ist-im Gegenteil. Wer gewinnt hat Recht.

    Bei Norwegen hätte man auch sonst wen hinstellen können und die hätten nicht einen Titel weniger !

    Das ist eine Hypothese-nicht mehr und nicht weniger. Mit einem anderen Ausdruck: eine Vermutung.

    Holland, mit klarem Sieg gegen Spanien, sichert sich Platz 1 in der Hauptgruppe und die Qualifikation von Tschechien für das Viertelfinale. Es macht Spass den Holländerinnen zu zu schauen. 75% der Spielerinnen sind oder waren in der Bundesliga. Zoe Sprengers von Dortmund wird zur besten Spielerin des Spiels gewählt.

    Glückwunsch an die deutsche Mannschaft. Spiel gegen Serbien klar gewonnen, auch wenn es lange Zeit eng war. Viertelfinale Erreicht. Dänemark erreicht ebenfalls die Runde der besten 8 Mannschaften.


    Wieder haben die deutschen Mädels besonders in der 2. Halbzeit in der Abwehr Beton gerührt und haben die Serbinnen ins Leere laufen lassen. Ab jetzt geht es ans Eingemachte.

    Wollte einige Worte über Maren Weilgel verlieren. Ich hatte schon lange vor der WM damit gerechnet, dass wir sie nicht mehr in der deutschen Nationalmannschaft sehen werden. Dass sie dabei ist verdankt sie sicherlich der Verletzung von Julia Maidhof. Trotzdem finde ich, hat sich Weigel positiv entwickel. Sie macht auch Fehler aber sie macht auch Tore und ist gut in der Mannschaft integriert.

    So ähnlich wie Deutschland knapp vor Schluß gegen Japan gewonnen hat so hat heute Japan gegen Dänemark gewonnen. Glückwunsch an die Asiatinnen. Das war eine Überraschung. Zeigt, dass auch Dänemark keine Übermannschaft ist. Scheint momentan viel von der Tagesform und der Einstellung der Mannschaften ab zu hängen. Und eine Torhüterin kann Spielentscheidend sein.

    Letztendlich war es die Mannschaftsleistung die den Sieg gebracht hat. Sowohl Behrend als auch Leuchter, Thomaier bei 7-Meter und Lott, die sich schwer getan und viel verworfen hat, haben zum guten Ende geführt. Die rote Karte von Pintea hat der deutschen Mannschaft ,in die Karten gespielt". Bölk war heute nicht in bester Vergfassung. Aber es gab mehrere Spielerinnen die hinter den Erwartungen geblieben sind.

    Ttrefferquote:
    Deutschland 41%
    Rumänien 60%
    In der Auszeit sagte Pera, der rumänische Trainer, zurecht: "Sie (die Deutschen) haben aus dem Rückraum keine Lösungen." Er empfohl auch Neagu mit Pintea zusammen zu spielen.

    Bis hierher zeigen die Rumäninen unseren Mädels die Grenzen auf. Die Trefferquote muß besser werden.

    Habe nur die 2. Halbzeit Deutschland - Japan gesehen.
    Deutschland führt fast die ganze Zeit und am Ende wird es dann noch eng. Dank Xenia Smits, die mit einem plazierten Schuss das Tor in den letzten Sekunden macht, sichert sich Deutschland 2 Punkte. Hoffentlich kann Annika Lott weiter machen. Sie musste wegen einer Verletzung gegen Ende des Spieles draussen bleiben. Der Sieg war, wenn auch knapp, verdient. Glückwunsch.

    Darf ich fragen , welche neuen Erkenntnisse du bezüglich Deutschland meinst ?

    Markus Gaugisch zu den beiden Spielen gegen Schweden: „Aus den beiden Spielen nehme ich mit, dass wir schon wirklich viele gute Ansätze haben. Auf unsere Defensive können wir uns in voller Besetzung verlassen. Heute hat uns, besonders in der Abwehr, Xenia Smits sehr gefehlt. Auf so eine Weltklasse-Spielerin zu verzichten, tut in jedem Spiel sehr weh. Ansonsten haben wir uns sehr flexibel gezeigt und gesehen, dass alle Spielerinnen ihr Niveau auf die Platte kriegen können.“

    https://www.handball.net/news/…derspiel-schweden-stimmen

    Darf ich fragen , welche neuen Erkenntnisse du bezüglich Deutschland meinst ?

    Am besten wäre diese Frage dem Trainer zu stellen. Ich gehe davon aus, dass in der Vorbereitung die Mannschaft einige taktischen Pläne usw ausgearbeitet hat. In diesen Testspielen konnte Gaugisch sehen inwieweit alles geklappt hat oder nicht. Du schreibst selbst immer wieder, dass es Bananenegal ist wie ein Testspiel abgeht oder endet. Der Meinung bin ich auch. Man kann sich hohe Ziele setzen. Ob man diese erreicht und wie realistisch sie sind wird die Praxis zeigen.

    Ich glaube, dass dem Markus Gaugisch die Einspielung von Reinemann und Thomaier wichtiger war als das Ergebnis. Alle durften spielen und sich für die WM vorbereiten. Heute hat die Spielstärke und die Quatität der deutschen Mannschaft nicht gereicht um Schweden zu besiegen. Wenn es ernst wird dürfte Gaugisch etwas anders mit den Einsatzzeiten der Spielerinnen vorgehen. Es waren gute Testspiele sowohl für Deutschland als auch für Schweden. Beide Trainer dürften kurz vor der WM einige Erkenntnisse über ihre Mannschaften gewonnen haben.

Anzeige