Frauen-Nationalmannschaft

  • Beim 30:25 Montenegros gegen Paraguay macht Fernanda Mora RR 9 Tore bei 16 Versuchen.Die spielt auf Lanzarote in der dritten Liga.

    Ich frag mich bei solchen Geschichten ob das Scouting im Frauenhandball nicht Optimierungspotenzial hat. Die Dame ist 1,58 und hat 55 kg

  • Die TF war Player of the match! :hi:

  • Hatte mich gestern kurz gefragt, warum man die Spiele heute und morgen so früh angesetzt hat. Aber beim Start der ARD Übertragung gerade wurde es mir dann doch klar. Es war eine reine TV-Entscheidung.

  • Halbzeit: Deutsche Abwehr in Kombination mit Filter sehr gut. Im Angriff fehlt leider eine zuverlässige Distanzschützin. Montenegro rückt ja maximal auf 8m vor, weil die genau wissen, dass Deutschland nicht aus der Distanz wirft.

  • Die deutsche Abwehr gegen Montenegro war bis zur Pause hervorragend.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Herzichen Glückwunsch an unsere Mädels und Trainer für den zweiten Sieg. Theoretisch ist Deutschland noch nicht qualifiziert aber praktisch müsste es mit dem Teufel zugehen um nicht nach Paris zu fahren. Julia Meidhof und Katharina Filter haben stark gespielt. Durch die Spielerinnen-Wechsel schmolz der Vorsprung gegen Ende- es hat aber gereicht.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Da übertragen mal wieder Amateure

    "Falls Sie sich fragen, was in dem Topf ist. Das ist Harz." Oh Mann, ja, man geht offensichtlich davon aus, dass das TV-Publikum noch nie ein Handballspiel gesehen hat.


    Sehr enttäuschend fand ich aber vor allem, dass gefühlt 98 % der Pausenübertragung übers Final Four und nicht das Spiel, das man gerad live überträgt gesprochen hat. Als ob dafür nicht später am Tag noch genug Zeit gewesen wäre....


    Gerade mal ein Gespräch nur mit Gaugisch nach dem Spiel ist auch alles andere als üppig. Da gibts ja meistens sogar bei Sport 1 mehr (auch wenn es am Donnerstag keins gab, aber da hatte man ja auch Tobi Schimons und es wirkte so, als würde der wieder aus dem SDTV-Keller kommentieren, nur mit anderer Tapete)

  • Aber ansonsten ein wirklich tolles Spiel. Bislang ja auch ausnahmsweise heute erfreulich wenig Genörgel hier.

  • Jetzt ist die Qualifikation auch theoretisch geschafft: Slovenien besiegt Paraguay. Da sich Slovenien und Montenegro Punkte wegnehmen und Paraguay nicht mehr an Deutschland heran kommen kann ist jetzt auch der erste Platz unserer Mädels in der Gruppe sicher-egal wie D - Paraguay ausgeht. Glückwunsch.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Was mir jetzt gerade erst aufgefallen ist: Ich dachte, man durfte nur 18 Spieler nominieren für das Qualifikationsturnier. Aber andere Nationen haben 20 Spielerinnen im Kader. Das heißt Gaugisch hat jetzt zum wiederholten Male Reinemann explizit aus dem Kader gestrichen, obwohl das diesmal überhaupt nicht notwendig gewesen wäre.

  • Glückwunsch an das Team zur Olympia-Quali. Das haben sie sich wirklich verdient. Viel Spaß in Paris bzw Frankreich. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Was Für Emotionen nach dem Spiel. Da hat man gesehen welche Anspannung die Mädels hatten.

    Riesen Kompliment ans Team.

    Leider können nicht alle nach Paris fahren die das erkämpft haben. Bin gespannt wer dabei ist.

Anzeige